Flagstaff

Flagstaff/Arizona
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Flagstaff

Die Kleinstadt Flagstaff ist die größte Stadt Nordarizonas und als das Tor zum Grand Canyon bekant. Nachdem das Ende des 19.Jh. gegründete Städtchen anfangs nur für seine Holzwirtschaft bekannt war, bakam es um die Jahrhunderwende zum 20. Jh. eine Straßenverbindung zum nahegelegenen Grand Canyon. Seitdem kommen nahazu alle Touristen auf ihrem Weg zum Grand Canyon an diesem sehenswerten kleinen Städtchen vorbei, die meisten sind jedoch nur auf Durchreise. Dabei lohnt gerade die Innenstadt Flagstaffs einen längeren Aufenthalt, denn nach einen Brand Mitte des 20. Jh wurde die komplette Altstadt um 1990 grundlegend restauriert und ist heute sehr schön anzusehen.

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Lukas19-25
Mai 2018

Restaurant Empfehlungen

6,0 / 6

Für diejenigen, die den Amerikanischen Geschmack haben, Bier mögen, und eine lässige Bar Atmosphäre gut finden: Lumberyard. Beaver Street Brewing Co. Altitude's Für diejenigen, die gerne mal was Ungewöhnliches und dazu ein oder zwei Gläser Wein haben wollen: Shift. Für diejenigen, die gerne etwas feiner ausgehen: 1899. Criollo. Josephine's. Flagstaff Originals: Satchmo's. Oregano's. Fratelli's. NiMarco's. Dara Thai. Karma. Collin's Vermeiden: Na D Li. Coco's. Sizzler. Olive Garden.

André41-45
Juli 2015

Tolle Kleinstadt mit vielen Shops und Restaurants

5,0 / 6

War für uns eine positive Überraschung. Nächstes Mal sicher wieder.

Volker36-40
Dezember 2012

Nette grössere Western-Universitätsstadt

5,0 / 6

Als Zwischenstation zwischen Grand Canyon/Page und Las Vegas zu empfehlen.

Daniel26-30
April 2006

Flagstaff - Das Tor zum Grand Canyon

4,0 / 6

Die Kleinstadt Flagstaff ist die größte Stadt Nordarizonas und als das Tor zum Grand Canyon bekant. Nachdem das Ende des 19.Jh. gegründete Städtchen anfangs nur für seine Holzwirtschaft bekannt war, bakam es um die Jahrhunderwende zum 20. Jh. eine Straßenverbindung zum nahegelegenen Grand Canyon. Seitdem kommen nahazu alle Touristen auf ihrem Weg zum Grand Canyon an diesem sehenswerten kleinen Städtchen vorbei, die meisten sind jedoch nur auf Durchreise. Dabei lohnt gerade die Innenstadt Flagstaffs einen längeren Aufenthalt, denn nach einen Brand Mitte des 20. Jh wurde die komplette Altstadt um 1990 grundlegend restauriert und ist heute sehr schön anzusehen. Noch eine Besonderheit in Flagstaff: Die Eisenbahnverbindung von Chicago nach L.A. führt direkt durch Flagstaff und teilt die Stadt genau in der Mitte. Die Züge fahren hier so langsam, dass es von oben betrachtet aussieht, als würde eine Mauer die Stadt in zwei Teile teilen! Aufgrund der hohen Anzahl an Unfällen in Verbindung mit den Zügen müssen alle Züge vor jedem Bahnübergang laut hupen, das Geräusch verfolgt einen in der ganzen Stadt!