Fußgängerzone Marmontova

Split/Dalmatien
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Fußgängerzone Marmontova

Für den Reisetipp Fußgängerzone Marmontova existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Werner71+
April 2019

Beliebte Einkaufsstraße

4,0 / 6

Die Fußgängerzone Marmontova trennt den Platz der Republik von der Altstadt. Hier gibt es zahlreiche Läden für Designerwaren, Schmuck, Kleidung, Schuhe sowie andere Marken und Produkte. Außerdem findet man hier Varoš, eine über 100 Jahre alte Apotheke, sowie eine Kunstgalerie und den beliebten Fischmarkt.

Olaf & Alexandra46-50
März 2018

Schöne Fussgängerzone in Split zum Shoppen

6,0 / 6

Wer nicht in eines der grossen Shoppingcenter von Split möchte, kann hier ideal in der Fussgängerzone shoppen gehen. Es ist zwar nicht sehr gross, aber bietet genügend Möglichkeiten zum Shoppen. Schöne, etwas hochwertigere Geschäfte

Ursula61-65
April 2014

Shoppen in historischer Umgebung

5,0 / 6

Die Marmontova ulica oder auch Marmont-Straße ist eine moderne, elegante Fußgängerzone, die von der Uferpromenade (Riva) nach Norden bis zum kroatischen Nationaltheater und einem großen Einkaufszentrum verläuft. Hier findet man viele schöne Geschäfte und elegante Läden, in denen qualitativ hochwertige Waren verkauft werden. Auch in vielen Marken-Geschäfte kann man hier stöbern: Armani, Esprit, Mexx, Diesel, La Coste, Mustang und weitere. Die Preise haben europäisches Niveau, aber man kann durchaus versuchen, in den Boutiquen zu handeln. Einige Restaurants und Cafés lockern das Bild auf. Hier gibt es aber auch einige historische Stätten zu sehen. 1922 wurde hier eine frankophile Bibliothek gegründet, hier entstand das erste Kino Splits, Splits älteste Apotheke, "Varoš" von 1856, die mit Möbeln aus einer noch älteren italienischen Apotheke ausgestattet ist, liegt ebenfalls hier, ebenso der schöne Palast Duplančić, im Sezessions-Stil erbaut. Sehr beliebt bei den Einheimischen ist der Fischmarkt (Ribarnica), dieser ist der einzige Fischmarkt der Welt, der keine Fliegen hat, was der Tatsache zu verdanken ist, dass er neben einer Schwefelquelle errichtet wurde. Die Geschäfte haben montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr (teilweise auch bis 20.00 Uhr) geöffnet, samstags in der Regel von 08.00 Uhr - 14.00 Uhr. Im Sommer während der Saison kann man meistens bis 21.00 Uhr einkaufen.