Grande Arche

Paris/Großraum Paris
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Grande Arche

dieses monumentale bauwerk im stil eines triumphbogens wurde auf initiative von francois mitterand im stadtviertel la défense in den 80er jahren errichtet. es befindet sich auf einer linie mit der axe historique, die durch die vielen triumphbögen der stadt paris gebildet wird. die fassade der grande arche ist aus glas und weißem marmor; die räumlichkeiten im gebäude werden überwiegend als geschäfts- und bürofläche genutzt. für touristen ist der dachbereich über aufzüge zugänglich; der besuch ist eintrittspflichtig.

Neueste Bewertungen (11 Bewertungen)

Patricia14-18
September 2012

Moderner 2. Triumphbogen

4,0 / 6

Der Grand Arche liegt im Pariser Businessviertel "La Défense". Dort befinden sich wichtige Firmen & Unternehmen mit ihren Hochhäusern. In Paris selbst dürfen die Häuser nur eine bestimmte Höhe haben, deshalb liegt das Firmenviertel außerhalb. Man erreicht "La Défense aber mit der Metrolinie 1 recht schnell. auf dieser Linie liegt z.B. auch der Triumphbogen :) Der Grand Arche ist ein beeindruckendes, hohes Gebäude, in dem sich Büros befinden. Eigentlich mehr ein grauer Klotz, aber totzdem sehenswert ;) Er liegt genau auf der Achse auf der auch der Triumphbogen und das Louvre sich befinden. Im ganzen Viertel hat man Möglichkeiten, sich auf Bänken auszuruhen und eine Pause vom Großstadtgetummel zu machen :)

Karl46-50
Juni 2011

Geschlossen

3,0 / 6

Die Grande Arche wird umgebaut und ist mittlerweile gesperrt. Man kann daher auch nicht mehr hochfahren und das eindrückliche Bauwerk nur von aussen unten bewundern. Ob das allein die Fahrt nach La Defense wert ist?

Patricia41-45
April 2010

Unbedingt hochfahren

5,0 / 6

Mit der Metro bis La Défense fahren (ist noch im Billet bis Stufe 3 mit drin). Wer einmal dort ist, sollte auch mal die Aussicht vom Würfel aus genießen. Da sieht man erstmal wie groß Paris ist. Kostet allerdings für Erwachsene 10 Euro. Studenten 8,50 Euro und für Familien gibt es, je nach Kinderzahl auch Rabatt.

Sara19-25
August 2009

Grande Arche - einfach toll

6,0 / 6

2009 bin ich zum dritten Mal in Paris gewesen und habe mir auch wie in den Jahren zuvor alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angeschaut. Als wir dann am Grande Arche, dem neuen Triumphbogen waren, entschlossen wir uns dazu -das erste mal- hoch zu fahren (Preis etwa 12€ für Studenten). Allein das "Hochfahren" war schon ein Ereignis für sich :) man steigt nämlich in mehr oder minder völlig gläserne Aufzüge und fährt mit völlig freiem Blick nach oben :) - das ganze dauert vielleicht gefühlte 2 Minuten. Für alle die nicht schwindelfrei sind, einfach Augen zu machen, es lohnt sich wirklich ! Oben angekommen kam die erste Überraschung, wir landeten in einem Museum, ein Technikmuseum. Für Frauen nicht ganz soooo interessant, aber es war noch ganz ok, da es eigentlich nur um Telefone und Computer gibt. Zum Beispiel bekam man dort den ersten Apple-PC zu sehen. Durch eine seperate Tür gelang man dann auf die Aussichtsplattform und da hat man einen unglaublich tollen Blick. Man sieht den Eiffelturm, den Arc de Triumph usw. ! Es ist wirklich ganz, ganz toll. Wenn ihr nach Paris fahrt, lasst euch das nicht entgehen !!!

Markus41-45
Juli 2009

Imposantes Bauwerk mit tollem Blick über Paris

6,0 / 6

Die "Grande Arche" liegt im Bankenviertel "La Defense" und ist mit der Linie 1 zu erreichen. Es ist ein imposantes Bauwerk mit einem genialen Aussenaufzug aus Glas, kostet aber 10 € Eintritt. Von der Aussichtsplattform hat man dafür bei schönem Wetter einen genialen Blick auf/über Paris. Diverse unterschiedliche Ausstellungen in der oberen Etage runden den Besuch ab. Am Fuss des Bauwerkes gibt es zudem verschiedene Restaurants, Kunstwerke etc pp.