Hadrianstor

Athen/Athen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Hadrianstor

Für den Reisetipp Hadrianstor existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Nelli56-60
September 2023

Tor und viel Verkehr dafür kostenlos

5,0 / 6

Viel Verkehr drum herum und da steht er noch majestätisch und kostenlos als stolzes Fotomotiv.

Werner66-70
Juni 2016

Tor am Eingang zum Tempel des Olympischen Zeus

6,0 / 6

Am Rande von Pláka findet man das Hadrianstor. Rundum brodelt der Verkehr der modernen Metropole aber das Tor bildet den Eingang in eine andere Welt, nämlich das Gelände mit dem antiken Tempel des Olympischen Zeus.

Annette36-40
November 2010

Hadriansbogen

4,0 / 6

Etwas verloren steht direkt am Übergang der Leoforos Andrea Singrou in die Leoforos Amalias wenige Meter vom mehrspurigen tosenden Verkehr entfernt der Hadriansbogen, der 131/132 zu Ehren des römischen Kaisers Hadrian hier errichtet wurde. Hier beginnt auch der Athener Stadtteil Mets, ebenso hat man von hier aus bereits einen schönen Blick auf die Überreste des Tempels des Olympischen Zeus. Der Hadriansbogen ist frei zugänglich, kein Eintritt.