Killing Fields

Phnom Penh/Kambodscha
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Killing Fields

Überall in Kambodscha findet man die Killing Fields. Die bekanntesten befinden sich in in Choeung Ek, in der Nähe von Phnom Penh, auf denen bis zu 17.000 Menschen umgebracht wurden. In einer Stupa werden tausende Totenschädel aufbewahrt. Für den Rundgang über die Anlage sollte man sich genügend Zeit nehmen, schematisch ist auf Schildern dargestellt, wo und auf welche Art die Menschen umgekommen sind.

Neueste Bewertungen (10 Bewertungen)

Anika31-35
April 2017

Killing Field und S21-Gefängnis

6,0 / 6

Besichtigung der Killing Fields und des S21-Gefängnisses ist ein absolutes Muss, um mehr über die Geschichte Kambodschas und der Roten Khmer zu erfahren.

Holger36-40
Oktober 2014

Schaurige Geschichte Kambodschas - gehört aber dazu

6,0 / 6

Leider eine sehr traurige und schaurige Seite der Geschichte Kambodschas. Aber auch das gehört dazu, wenn man sich ein Gesamtbild von Kambodscha machen möchte. Das Areal der Genozid Gedenkstätte liegt ca. eine viertelstunde ausserhalb der Hauptstadt, man kommt da sehr leicht hin (Auto oder Tuktuk). Auf unserer privaten Rundreise hat uns unser Guide auch zu dieser Besichtigung begleitet und uns auch viele Geschichten erzählt, die er am eigenen Leib erfahren hat. Hier bekommt man dann wirklich Gänsehausfeeling. Auf dem Areal gibt es einige Grabstätten zu besichtigen und ein kleines Museum mit Ausstellungsstücken. Dort gibt es auch ein kleines Kino, wo in einem kurzen Film einiges der Geschichte erklärt wird. Toiletten sind auch auf dem Areal vorhanden.

Dietmar31-35
Mai 2014

Killing Fields, Geschichte von Kamboscha

6,0 / 6

Auf den Killing Fields wird die traurige Geschichte von Kambodscha zur Zeit der Roten Khmer sehr ergreifend dargestellt. Die Killing Fields befinden sich außerhalb von Phnom Penh, aber mit dem TukTuk kommt man gut hin. Der Fahrer wartet während man sich alles anschaut, und bringt ein in die Stadt zurück.

Beate51-55
April 2014

Ort des Grauens

6,0 / 6

Man wird über dieses Gelände mit Hilfe des Audio Guides geleitet, kurz und gefühlvoll werden die Fakten dargestellt, dass es einem kalt über den Rücken läuft. Diesen Besuch werde ich nie vergessen.

Heidi & Ulli66-70
Januar 2013

Erschütternde und unfassbare Gedenkstätte

6,0 / 6

Jeder sollte, wenn er/sie in Phnom Penh ist, sich ein Bild von den fast unerträglichen Dokumenten des grausamen Massakers machen. Man kann nur die Hoffnung haben, dass so etwas nie wieder geschehen darf. Lobenswert ist, dass man über Kopfhörer über die Geschehnisse an jedem Ort des Geländes informiert wird. Man kann selbst wählen, wieviel Zeit man sich für die verschiedenen Orte nehmen will. Das Gesehene ist fast unerträglich aber wichtig, sich damit auseinanderzusetzen und nicht zu verdrängen.