Kirche Notre Dame Auxiliatrice

Cap Malheureux/Mauritius Nordküste
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Kirche Notre Dame Auxiliatrice

Das rote Ziegeldach der Kapelle Notre Dame Auxiliatrice hebt sich stark von der umliegenden grünen Vegetation, dem goldfarbenen Sandstrand und dem azurblauen Meerwasser ab. Am Cap Malheureux an der Nordspitze von Mauritius gelegen, hat man von der Kapelle aus einen guten Ausblick auf die Insel Coin de Mire. Besuchen Sie unbedingt das Nordkap der Insel und erleben Sie die idyllische Landschaft und die friedliche Atmosphäre dort. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (21 Bewertungen)

Christine61-65
März 2018

Ein schöner Ausflug

5,0 / 6

Wir haben mit dem Taxi von Grand Baie aus einen Ausflug zum Cap Maöheureux gemacht. Der Ausblick auf die Insel Coin de Mire ist sehr schön. Natürlich haben wir auch die Kirche mit dem betühmten roten Dach besichtigt. Dann sind wir weitergefahren nach Goodlands, ein Städtchen in dem viele Einheimische wohnen, wo es zweimal in der Woche einen Kleidungsmarkt gibt. Ziemlich groß und viel Auswahl. Handeln ist unbedingt anzuraten. Am Heimweg ging es durch die Zuckerrohrfelder.

Ralf46-50
Dezember 2016

Schöne Kapelle mit super Hintergrundmotiv

6,0 / 6

Im äußersten Norden der Insel Mauritius am Cap Malheureux liegt die kleine Kapelle Notre-Dame Auxiliatrice mit Ihrem roten Dach. Dieses Gebäude fehlt in keinem Reiseführer über Mauritius. Wir hatten das große Glück im Dezember auf der Insel zu sein, mitten in der Blütezeit der Flammenbäume. Im Hintergrund der Kapelle ragt aus dem Ozean die vorgelagerte Insel Coin de Mire. Mehr Fotomotiv geht nicht. Die Kapelle liegt unmittelbar an der B13 und von Grand Baie über Pereybere kommend, muss man einfach nur dem Straßenverlauf folgen. Der Aussichtspunkt über die Malheureuxbucht ist ausgeschildert und man kann die Kapelle nicht verfehlen. Wie bei allen Sehenswürdigkeiten auf Mauritius ist es zu empfehlen, vor 10:00 Uhr anzureisen. Eine Sightseeingtour mit dem Taxi im Norden von Mauritius kostet ca. 3.000 Rupien und ist einer geführten Tour vorzuziehen. Die Taxifahrer auf Mauritius verstehen sich als Fremdenführer und wir konnten wie viele andere Reisende auch, diese Erfahrung machen. Es ist durchaus lohnenswert, sich für einen halben oder ganzen Tag ein Taxi incl. Fahrer zu buchen. Natürlich sollte man im Vorfeld den Preis festlegen.

Kareen31-35
Februar 2016

Typischer Touristop

4,0 / 6

Ich glaube dieses Bild habe ich zu Hause schon so oft gesehen, das ich mich vor Ort nicht mehr wirklich vom Hocker gehauen hat. Es gibt schönere und ältere Kirchen auf der Insel aber die Lage am Meer ist natürlich nicht schlecht.

Stefanie31-35
April 2015

Gehört bei einem Mauritiusurlaub dazu

4,0 / 6

es gibt natürlich ausser der Kirche nicht viel zu sehen, muss man halt einfach gesehen haben, aber kein absolutes Highlight

Rose56-60
März 2015

Die Realität ist nicht sooo riesig

4,0 / 6

Mit Bildern läßt sich viel machen, aber die Realität ist oft anderst !