Kletterwald Niederrhein
Viersen/Nordrhein-WestfalenHotel nähe Kletterwald Niederrhein
Infos Kletterwald Niederrhein
Für den Reisetipp Kletterwald Niederrhein existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Es könnte so toll sein...
Für Familie mit 2 Kindern für 3 Stunden 76 Euro bezahlt. 45 Minuten davon waren Einweisung. Die Einweisende musste darauf aufmerksam gemacht werden, dass das Klettersteig Set noch nicht auf korrekten Sitz überprüft wurde. im Abenteuer Parcours 1h 15 min vor dem sogenannten Tarzan Sprung wegen Rückstau gewartet. Zum großen Teil kamen die Kletterer nicht mit dem neuen Kupplungsystem zurecht. Die nur sporadisch vorhandene Aufsicht griff nur vom Boden aus ein. An der anschließenden Seil Rutsche, die aus meiner Sicht kaum zu kontrollieren ist, am Ziel-Baum trotzt dortiger Polsterung massiv den Kopf geprellt. Auf Nachfrage keinen Gutschein bzw. Erstattung erhalten. Das könne man nicht machen.
Super Spaß für klein und groß
Einen sehr lustig Tag haben wir dort verlebt. Wir kommen im frühjahr gerne wieder! Super qualifiziertes Personal....saubere Anlage....großer Spaßfaktor!
Großer Spaß für Anfänger und Profis
Meine Freunde und Ich suchen häufiger neue Herausforderungen und somit sind wir auf den Kletterwald Niederreihn gestoßen. Er liegt in den Süchtelner Höhen am Ortseingang Süchteln. Erreichen kann man ihn auch mit der Buslinie 067 und 074 Haltestelle Süchtelner Höhen. Als wir ankamen haben wir erstmal nur Wald gesehen, da der Park wunderschön im Grünen angelegt wurde. Der Preis betrug für Erwachsene 14,-€ (120min.) und man erhielt einen Klettergurt mit Handschuhen. Nach einer Klettereinführung von ca. 10min. ging es dann auf die verschiedenen schwierigkets Parcoure wobei man bei dem leichtesten anfangen mußte und sich dann hocharbeiten konnte. Die Sicherheit wurde dabei wirklich groß geschrieben und es gab keine einzige Situation in der man nicht gesichert war. Beobachtet wurde das ganze vom Personal die auch eingschritten sind wenn irgendetwas unklar war oder falsch gemacht wurde. Von 1m Höhe bis zu 15m Höhe war alles vorhanden. Man mußte sich von einer Plattform zur nächsten arbeiten wobei jedesmal ein neues Hindernis zu bewältigen war. Da wir konditionell gut drauf sind haben wir auch alle Schwirigkeitsstufen geschafft. Anstrengend war es aber trotzdem und man sollte für den schwierigen Parcour schon etwas drauf haben. Trotzdem ist es auch absolut etwas für die Jüngeren da es ja auch leichte Parcoure gibt. Alles in allem hat es uns sehr viel Spaß gemacht und man hat einige Situationen kennen und überwinden gelernt.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Generatorenhalle2,4 km
- Skulpturensammlung Viersen2,6 km
- Burg Uda5,9 km
- Historisches Gefängnismuseum Niederrhein6,8 km
- Stammenmühle8,4 km
Sport & Freizeit
- Golf Club Haus Bey e.V.10,1 km
- Borussia Park10,8 km
- Golfclub Schloss Myllendonk e.V. - Mönchengladbach11,7 km
- Natur- und Tierpark Brüggen12,4 km
- Klein Zwitserland15,5 km
Restaurants
- Petit Château1,4 km
- China Restaurant Glück-Garten (Ex-Haus Kaiserbad)1,8 km
- Kaisermühle1,9 km
- Restaurant Curry drive in2,1 km
- Berliner Imbiss2,1 km
Nachtleben
- Festspiele Schloss Neersen8,5 km
- Markt 269,8 km
- Cine Comet Center9,9 km
- Schauburg 1+210,2 km
- Kempener Lichtspiele11,2 km
Shopping
- Weihnachtsmarkt Mönchengladbach10,0 km
- Kaufhaus Geerlings17,2 km
- Supermarkt Die Zwei Brüder17,2 km
- Rubies Outlet Store17,2 km
- Die Loomstraat17,3 km