Königspalast Istana Negara

Kuala Lumpur/Kuala Lumpur
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Königspalast Istana Negara

Für den Reisetipp Königspalast Istana Negara existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Ina26-30
März 2014

Ein sehr imposantes Gebäude

5,0 / 6

Ein sehr imposantes Bauwerk, welches nur von außen zu besichtigen ist. Aber allein das Eingangsportal ist schon ein Foto wert. Das Hauptportal wird von 2 Wachen beschützt, welche auch für ein Erinnerungsfoto bereit stehen. Von dem Hügel wo der Palast steht hat man auch einen tollen Blick auf die Stadt

Steffi31-35
Januar 2014

Nationalpalast von Kuala Lumpur

6,0 / 6

Das großzügige Anwesen des Nationalpalastes gehört zum Pflichtprogramm für jeden Reisenden. Abgelegen vom Stadtkern thront das Bauwerk auf einem begrünten Abhang in seiner schlichten Eleganz und lockt täglich die Touristen an, die mit Reisebussen fuhrenweise abgesetzt werden. Der Palast ist komplett umzäunt und wird am Haupteingang von Wachpersonal inklusive Pferden beschützt. Das Areal umfasst außerdem einen riesigen Garten, den man nur aus der Ferne betrachten kann. Für die Öffentlichkeit ist der Zutritt ins Gebäude allerdings nicht gestattet! Ein Besuch am Mittag ist ein günstiger Zeitpunkt, um die Wachablösung auf dem Vorplatz live mitzuerleben. Bei unserer Anwesenheit erfolgte diese gegen 13:15 Uhr. Da die Sehenswürdigkeit abseits der City liegt, kann man entweder mit dem Taxi oder dem Hop on Hop off Bus anreisen, der nur wenige Meter davor auf einem Parkplatz hält und einen kleinen Stopp einlegt, so das man ein paar Fotos machen kann. Ein Toilettenhäuschen befindet sich übrigens auch in der Nähe.

Antje26-30
März 2010

Tolle Anlage, aber ...

3,0 / 6

leider ist das eine Massenveranstaltung! Die Touristen werden Busseweise dorthin gekart und das alles nur um vor einem großen Tor zu stehen und ein zwei Bildchen zu machen :( Die armen Reiter auf ihren Pferden konnten einem wirklich leid tun , aber sie tragen es glaubig mit Fassung. Hinweis: im Palast ist ganz selten mal ein Sultan , die haben alle ihren eigenen und dieser steht überwiegend leer!!!