Kolosseum
Rom/LatiumHotel nähe Kolosseum
Infos Kolosseum
Es ist bekannt als das römische Weltwunder. Der Ort, an dem einst Gladiatoren vor 50.000 Schaulustigen um ihr Leben kämpften. Heute ist es ein mächtiges Monument gegen die Todesstrafe. Das berühmte Amphitheatrum Flavium, besser bekannt als das Kolosseum von Rom, ist das gewaltigste Amphitheater der Antike und seine markante Ruine das wohl berühmteste Wahrzeichen Italiens. Verfasst von HolidayCheck
Neueste Bewertungen (71 Bewertungen)
Null Kommunikation / zero communication
Null Kommunikation durch den Veranstalter Rutas Romanas / Zero communication from the organzier Rutas Romanas
Das 7. Weltwunder der Neuen Zeit will man sehen.
Dieses großartige Denkmal römischer Geschichte wird auch Amphitheater genannt. Es war unser Start mit dem Michelangelo Intern.Travel, die auch nicht nur eine tolle Expertin stellten, sowie Ohrhörer die funktionierten. Dieses Colosseum ist jünger als vergleichbare Amphitheater im Süden von Italien. Kaiser Vespasian begann mit dem Bau im Jahr 78 nach Chr. , sein Sohn Titus weihte es nach 8 Jahren ein, aber richtig fertig wurde es nach 12 Jahren. Dafür wurde es das größte und bekannteste der Welt. 50 000 Personen fasste das Theater, die nach Klassen eingeteilt waren. In all den Jahren wurden unzählige Tiere und Gladiatoren geopfert, welche Brutalität wir uns heute nicht vorstellen können. Heute ist es eines der neuen 7 Weltwunder und auch das Wahrzeichen von Rom. In der Nähe liegt das Forum Romanum. Auch der bekannte Triumphbogen vom Kaiser Konstantin liegt in unmittelbarer Nähe. Vom Hauptbahnhof / Termini fährt man mit der Metro/ U-Bahn B bis zur Haltestelle Colosseo.
Klssiker in Rom: das Colosseo
Unglaublich wie gut erhalten ein Gebäude auch nach über 2000 Jahren sein kann, warum kriegen wir das heute nicht mehr hin? Mitten in der Stadt Rom liegt das Colosseum, die vermutlich zu der Zeit größte Arena für Gladiatoren. Es lohnt sich zusätzlich auch das Innenraumticket zu kaufen. Die Tickets sollte man vorbestellen und gelten immer nur für einen bestimmten Zeitraum.
Einfach nur beindruckend
Das Highlight von Rom, das Kolosseum. Ich hatte eine extra Tour gebucht wo man bei dem Gladiator Eingang ins Kolosseum hinein gelangte. Dieser befindet sich genau gegenüber vom Standard Eingang. Hat zwar etwas mehr gekostet aber das war es auf alle Fälle wert!
Touristenmagnet aber man muss es sehen
Sehenswert aber Touristenansturm. Gutes Restaurant gleich neben an bei der Kreuzung wo die Strassenbahn fährt, ist das einzige mit Dachterrasse zum Essen.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Domus Aurea0,1 km
- Ludus Magnus Gladiatorenschule0,1 km
- Konstantinsbogen0,2 km
- Tempel der Venus und der Roma0,3 km
- San Clemente0,4 km
Sport & Freizeit
- Wheely Bike Rental and Tour0,2 km
- Tourbike Roma0,7 km
- Cooltra Roma Scooter Rental0,9 km
- RomaCulta0,9 km
- Archeobus Tour1,4 km
Restaurants
- Royal Art Cafe Restaurant0,1 km
- Caffe Martini0,1 km
- Gran caffe Martini e Rossi0,1 km
- Hostaria al Gladiatore0,1 km
- Café Café0,1 km
Nachtleben
- Coming Out0,1 km
- Teatro Nuovo Colosseo0,1 km
- Ivelise0,1 km
- Shamrock0,2 km
- Empire Disco Pub0,2 km
Shopping
- Le Gallinelle0,7 km
- Museums-Shop0,9 km
- Sciolari1,0 km
- Valentino1,1 km
- Mel1,3 km