Längste Rolltreppe
Central/Victoria City/HongkongHotel nähe Längste Rolltreppe
Infos Längste Rolltreppe
Man steigt an der Metro-Station "Centrum" aus, dann ist man schon da. Die Rolltreppen führen ab ca. 10 h morgens aufwärts hoch, man muss dann hinunterlaufen. Das Viertel "Soho" bietet jede Menge Lokalitäten, vor allem abends viele Essenslokale. Ab ca. 15 h gibt es in den verschiedenen Bars rechts und links der Rolltreppen "Happy Hour", also viele Getränke und Cocktails entweder zur Hälfte des Preises oder 30 % billiger. Sehr gepflegte Atmosphäre in den Bars dort und gute Getränke dort. Auch sehr gute Restaurants verschiedener Katgegorien und Richtungen, teilweise so beliebt, dass man lange warten muss, um hineingelassen zu werden. Sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben bzw. sich gegönnt haben. Allein das Rolltreppen-Hinauffahren an sich ist ein Erlebnis!!!!
Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Entspanntes Weiterkommen
man kann entspannt weiterkommen, man kann aber auch schneller voran kommen, die vielen Leute machen Platz
Längste Rolltreppe im Viertel Soho
Man steigt mit der Metro bei "Centrum" aus, dann ist man auch schon da. Ab ca. 10.00 h laufen die Rolltreppen nur aufwärts. Runter muss man zu Fuss laufen. Rechts und links befinden sich viele Lokale, das Viertel nennt sich "Soho". Abends kann man gute Lokale zum Essen finden, verschiedene Richtungen, manchmal so beliebt, dass man anstehen muss. Ab ca. 15.00 h ist "Happy Hour", entweder die Hälfte oder 30 % günstiger auf die Getränke in den Bars längs der Rolltreppe. Alles sehr nett und gepflegt, sollte man ruhig mal erlebt haben.
Einblick in ein ruhiges Quartier
Die längste Rolltreppe der Welt startet im Finance District in Hong Kong Island. Danach führt sie durch ein ruhiges Quartier. Unterwegs kann man jederzeit die Fahrt unterbrechen, und die kleinen jedoch nicht ganz günstigen Restaurants ausprobieren. Wenn man oben angelangt ist kann man entweder zu Fuss zurück nach unten gehen, oder aber via den Botanischen Garten.
Diese Rolltreppe nimmt kein Ende
Etwas versteckt aber trotzdem zu finden. Der Verbund von vielen Rolltreppen führt vom Zentrum auf Hongkong Island hinauf Richtung Peak. Man sieht auf dem Weg nach oben auch mal das andere Hongkong - Hinterhöfe und normales Leben der einheimischen Bevölkerung. Vom oberen Bereich hat man einen schönen Blick. Der Weg zu Fuß hinunter führt am besten durch den Botanischen Garten und den Zoo (freier Eintritt). Insgesamt eine schöne Tour zu Fuß für einen halben Tag.
Rolltreppe
Die Rolltreppe bei einem Spaziergang miteinzubauen ist bei einem Hongkong Besuch schon fast Pflicht. Persönlich verstand ich aber unter dem Begriff "längste Rolltreppe der Welt" tatsächlich die längste Treppe und nicht die längste, aus vielen Einzeltreppen bestehende, Rolltreppe der Welt. Ansehen sollte man sich diese Verbindung zu den Wohnhäusern wirklich in der Früh, oder am Abend während der Woche um den Betrieb auf der Treppe mitzubekommen.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Tempel Man Mo0,5 km
- IFC Tower Hongkong0,5 km
- Bank of China0,7 km
- Hongkong Park1,0 km
- Victoria Peak1,4 km
Sport & Freizeit
- Peak Tram1,3 km
- Kowloon Park Swimming Pool2,6 km
- Happy Valley Racecorse3,1 km
- Ausflug nach Macao4,2 km
- Hong Kong Memory Private Tours9,0 km
Restaurants
- Bit Point0,3 km
- Hard Rock Cafe Hongkong0,3 km
- Bistecca Italian Steak House0,3 km
- Restaurant Isola0,4 km
- Restaurant Caprice0,4 km
Nachtleben
- Dusk till Dawn1,8 km
- Felix Bar2,2 km
- Ozone Bar (Ritz-Carlton)2,3 km
- Deck N Beer2,6 km
Shopping
- Hollywood Road0,4 km
- Golden Computer Arcade0,5 km
- Harbour City2,1 km
- Fletcher Jon's Custom Tailors2,3 km
- Nachtmarkt3,0 km