Maloja-Pass

Silvaplana/Kanton Graubünden
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Maloja-Pass

Für den Reisetipp Maloja-Pass existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Caroline51-55
Juli 2020

Fahrt mit dem Cabrio über den Malojapass

6,0 / 6

Unser lang gehegter Traum ging diesen Sommer endlich in Erfüllung: Mit dem Cabrio eine Pässefahrt bzw. eine Kreuzfahrt durch Graubünden. Natürlich durfte auch eine Fahrt über den Malojapass nach Chiavenna nicht fehlen. Lohnenswert bei der Fahrt durchs Bergell ist auch ein Abstecher nach Soglio

Cecil41-45
März 2015

Naturnahe einfach schön

5,0 / 6

LIEBEN SIE NATUR,Erholung,Gutes Essen? dann müssen Sie dort hin.

Elfi61-65
August 2013

Naturpark

5,0 / 6

Ausgangspunkt für kurze und lange Wanderungen. Z.B. entlang Silser See, Silvaplanasee nach St. Moritz (17KM), alles auf Plateauhöhe, auch als Radtour zu empfehlen.

Jürg66-70
Juni 2013

Vielseitige Reiseroute übers Tessin

6,0 / 6

Im Sommer sehr angenehme Route. Im Winter an den Wochenenden eher zu meiden, da ganz Mailand auf dieser Route ist.

Brigitte51-55
Juli 2011

Der Malojapass, der fast kein Pass ist

6,0 / 6

Von St.Moritz aus kommend erreicht man die Oberengadiner Seenlandschaft . Am schönsten ist der Silvaplanasee, an dessen Ufer die großartige Bergwelt des Piz Corvatsch beginnt. Der größte See mit fast 5 Km Länge ist der Silser See, mit dem schönen Ort Sils. Am Silser See beginnt die Auffahrt zur Passhöhe, und ehe man sich versieht sieht man das Schild mit der Aufschrifft "Malojapass". Eine sogenannte Passrampe, ohne nenneswerte Kurven und Kehren, gut ausgebaut, bringt uns auf die Passhöhe von 1815 m. Von dort aus geht es in 13 engen Kehren durchs Bergell nach Chiavenna in italien. Der Malojapass ist ganzjährig befahrbar.