Park Asterix
Plailly/Großraum ParisHotel nähe Park Asterix
Infos Park Asterix
Für den Reisetipp Park Asterix existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Nette Abwechslung
Im Vergleich zum Disneyland werden hier die diejenigen angesprochen die mehr auf Thrill aus sind. Die Achterbahnen bieten einen guten Mix aus Spass und Adrenalin. Auch die restlichen Fahrgeschäfte wissen zu unterhalten. Der Parkeintritt ist mit 49€ allerdings sehr happig. Vom Flughafen gibt es einen Shuttelbus (8€ hin- und zurück) zum Park
Ein Tag im Parc Asterix
Der Parc Asterix hat von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Kosten für den Parkplatz 8 Euro. Im Parc Asterix gibt es allein 4 Fahrgeschäfte, die auf dem Wasser verkehren und total viel Spaß machen. Nass werden ist da garantiert. Ansonsten gibt es 2 Achterbahnen, einen Fliegenden Teppich, eine Schiffschaukel, eine Boppbahn und noch ein paar weitere Attraktionen für die ganze Familie. Besonders gut hat mir auch der Point Photo gefallen, wo man sich ab 12:30 Uhr mit Asterix und Oberlix fotografieren lassen kann. Die beiden sind immer zu kleinen Späßen aufgelegt. Preise für Essen und Trinken sind durchaus human. 3,20Euro für eine große Portion Pommes, 2,50Euro eine Flasche Cola. Es gibt 3 verschiedene Shows, die alle ca. 20 Minuten dauern. Wir haben aber nur die Delfin Show gesehen und die war richtig gut. Zu unserer Reisezeit Anfang Juni waren hauptsächlich Schulklassen dort. Wartezeiten gab es nur an den Achterbahnen. Ansonsten konnten wir fast überall direkt durchmaschieren. Fazit: Für uns war es ein schöner Tag im Parc Asterix.
Super Park - alle waren total begeistert
Wir (2 Jungs von 8 und 6 Jahren und die Eltern) besuchten den Park am 13.Mai (Feiertag). Eintrittspreis; 116,00 Euro. Um 10.00 Uhr machte der Park auf. Mein Mann und der Grosse stürzten sich gleich auf "Europas grösste Achterbahn" und mussten so "nur" 45 min warten. Die Bahn war anscheinend wirklich toll, denn beide kamen leicht blass wieder zurück - es muss die Wucht gewesen sein. Der Park selber ist natürlich ganz auf Asterix & Obelix aufgebaut und ganz toll gemacht. Wir waren dort bis zum Ende 19.00Uhr und hatten alles durchgemacht - d.h. ein Tag ist okay. Speisen und Getränke kann man mitnehmen - kein Problem. Französisch wäre nicht schlecht, wenn man kann, Englisch verstehen einige. Es war für uns "Parkerfahrenen" wirklich ein schöner Tag und die Kinder würden gleich wieder hingehen. Der Park ist zu empfehlen. Auch das Personal war immer nett und freundlich. Die Preise in den verschieden Gaststätten und Imbisse sind okay.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Musée Condé8,7 km
- Château de Chantilly8,7 km
- Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle (CDG)14,1 km
- Flugshow Aerosalon Le Bourget21,6 km
- Paris Airshow22,8 km
Sport & Freizeit
- Golf d'Apremont10,7 km
- Golf Hôtel Montgriffon12,2 km
- Golf de Gonesse18,4 km
- Golf de Domont Montmorency22,1 km
- Stade de France27,9 km
Restaurants
- La Gentilhommière3,9 km
- Les Étangs6,8 km
- Le Bourgeois Gentillhomme7,8 km
- Le Scaramouche8,0 km
- Le Relais de la Croix d'Or9,3 km
Nachtleben
- Cinéma Élysée9,6 km
- Univers15,9 km
- Pathé16,1 km
- Le Concorde20,1 km
- Le Palace20,6 km