Platja de S'Arenal Porto Colom

Porto Colom/Mallorca
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Platja de S'Arenal Porto Colom

Die zwei Strände der "Platja de S'Arenal" -nicht zu verwechseln mit El Arenal bei Palma- liegen nebeneinander in der Bucht von Porto Colom an der Ostküste Mallorca's. Der größere davon, die mit feinem hellen Sand bedeckte S'Arenal Gran, hat eine Länge von etwa 100 Metern, eine durchschnittliche Breite von 20 Metern und fällt sanft in das Meer ab. Der Wellengang ist gering. Serviceeinrichtungen: Vermietung von Sonnenschirmen und -liegen, Dusche, Toiletten, Strandwache, Strandbar. Etwa 80 Meter entfernt gibt es im Meer eine große rechteckige Badeplattform mit vier Wasserrutschen, die kostenlos benutzt werden können. Die Felsbucht eignet sich zum Schnorcheln. Der Strand wird vor allem von Einheimischen aufgesucht. 200 Meter links liegt die kleinere Platja S'Arenal Petit.

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Horst Johann71+
Mai 2019

Porto Colom ein größerer Fischer & Jachthafen

5,0 / 6

Hier in Porto Colom gibt es noch die 2 versteckten Badebuchten, die man nur dann entdeckt wenn man in den Ort kommend, sich nach links hält, um auf die Landzunge zu kommen. Dabei muß man an den kleinen Häusern vorbei, also durch den alten Fischerort fahren. Dort stehen auch viele Villen und Ferienhäuser. Wer es dorthin schafft, sieht dann auch 2 Kioske und oh Wunder einen kleinen Strand und einen noch viel kleineren. Wahrscheinlich ist es hier in der Hauptsaison proppenvoll.

Charlotte19-25
September 2016

Für immer Stammgast

6,0 / 6

Durch meinen AuPair Aufenthalt in Portocolom, war ich unzählige mahle am Platja de S'arenal Porto Colom! Auch heute noch besuche Ich jedes mal diesen tollen Strand und die Strandbar. Der Service ist spitze und das Essen super lecker und frisch. Es ist der Wahnsinn was die Köche in der kleine Strandbar alles zaubern. Wer einen tollen Tag an einem kleinen Strand in einem typischen Mallorca Örtchen verbringen will, und beim Essen Barfuß den Sand unter den Füßen spüren will, ist dort genau richtig!

Sabine51-55
Juli 2015

Idyllisch, leider kein Geheimtip mehr

5,0 / 6

Schöne, kleine Sandbucht mit einigen Sonnenschirmen und außergewöhnlichen Bambusliegen. Außerdem gibt es viele Stufen, auf denen man sich auch ausruhen kann. Angrenzend befindet sich eine Strandbar, die leider Tische reserviert. Somit hat man kaum Chancen, dort in der Hochsaison kurzfristig einen Platz zu finden. Links oberhalb der Bucht befindet sich das Restaurant „Blue Bar“ mit toller Aussicht auf Porto Colom. Auch hier waren leider alle guten Plätze reserviert. Man findet diese idyllische Bucht, in dem man sich in Porto Colom nach dem Schild „Faro“(Leuchtturm) orientiert.

Christine41-45
Juni 2014

Platja S'Arenal - Porto Colom

5,0 / 6

Ein schöner kleiner Strand. Bar, schöne Bambus-Liegen und Schirme vorhanden. Ebenso auch eine Strandbar mit guter Musik. Parkplätze entlang der schmalen Straße. Schöner Blick in die Bucht von Porto Colom. Unweit davon ist auch der Leuchtturm.

Birgit51-55
Mai 2013

Schön!

4,0 / 6

Hier gibt es noch echt Einheimische Eindrücke zu sammeln. Die Gassen sind schmal, viele Einbahnstr. Irgendwie fühlt man sich wie in einer Altstadt. Uns hat es dort sehr gut gefallen!