Playa de Levante

Benidorm/Costa Blanca
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Playa de Levante

Die "Playa de Levante", der Partystrand von Benidorm, verläuft zwischen Punta Pinet und Punta Canfali. Der mehr als 2.000 Meter lange und durchschnittlich 55 Meter breite Stadtstrand ist mit feinem goldgelben Sand bedeckt und fällt flach in das Meer ab. An der hinter dem Strand vorbeiführenden Promenade gibt es zahlreiche Pubs, Cafeterias und Restaurants. Wassersport: Kajak, Segeln, Wasserski, Windsurfen, Schnorcheln, Tauchen. Serviceeinrichtungen: Toiletten, Duschen, Fußduschen, Vermietung von Liegestühlen und Sonnenschirmen, Strandwache, Kinderspielplatz. Tiere sind am Strand nicht erlaubt.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Helmut41-45
Oktober 2007

Der spannendere der beiden grossen Strände

5,0 / 6

Mit den dichtgedrängten riesigen Hotel- und Appartmentanlagen, die direkt hinter der Strandpromenade in den Himmel wachsen und den vielen Lokalen und Shops, ist der Levante Strand sicher der aufregendere der beiden grossen Strände Benidorms. Ich war Ende Oktober hier, da ging es auf beiden Stränden recht ruhig und angenehm zu (zu dieser Zeit ist die Stadt vorwiegend in der Hand von spanischen Pensionisten, eher nichts für junge Leute). Der Strand ist schön, in der Hochsaison muss das Gedränge aber enorm sein. Ich finde die Hochhauskulisse interessant und sie gefällt mir gut (besonders am Abend), das ist aber sicher nicht jedermanns Ding. Trotzdem, wenn man in die Gegend kommt, sollte man zumindest einen Abstecher hierher unternehmen und sich selbst ein Bild machen.

Rolf46-50
September 2006

Klein Manhattan

3,0 / 6

Wir waren im September 2006 an der Costa Blanca, knapp 100 km nördlich von Alicante in Pereguer, einem kleinem Bergdorf bei Denia und Olivia. Einer unser Ausflüge führte uns nach Benidorm. Unsere Vermieter, ein nettes deutsches Ehepaar, das sich hier in diesem Paradies zur Ruhe gesetzt hat, hatte uns gewarnt. Benidorm sei die Touristenhochburg schlechthin und von einem Besuch könne man nur abraten. Das weckte unsere Neugier und da wir nur eine knappe Autostunde entfernt wohnten, machten wir uns auf, diesen Ort zu erkunden. Benidorm ist schon aus der Ferne unschwer auszumachen. Eine unglaubliche Kulisse aus unglaublichen Hotelburgen und mindestens 1000-stöckigen Appartmentanlagen ;-) türmt sich da vor einem auf. Und ist man dann mittendrin, kommt man sich vor wie in Manhattan. Es gibt 3 große Strände in Benidorm, die auch alle hervorragend ausgeschildert sind. Da wir vollkommen unbelastet von jeglicher Ortskenntnis und nur von unserer Neugier getrieben hier gelandet sind, folgten wir den Wegweisern zum mittleren der 3 Strände. Wir gelangten schnell an die Uferstraße, die genau an der Küste entlang führte. Ein unglaublicher Strand tat sich da vor uns auf mit unglaublich vielen Menschen. Und noch unglaublicher, wir fanden direkt an dieser Uferstraße einen Parkplatz. Hunderttausende von Menschen da unten am Strand und wir parken in der ersten Reihe! Und hier waren noch jede Menge mehr freie Parkplätze! Wir schnappten uns unsere Badesachen und stürzten uns ins Gewühl. Ich habe noch nie so viele Leute auf einmal an einem Strand gesehen! Zu den von uns bevorzugten Reisezeiten geht es an den Stränden immer recht beschaulich zu. Aber das galt hier halt nicht! Hier herrschte ein unglaublicher Trubel. Wir suchten uns ein freies Plätzchen, wer sucht der findet ;-), und machten uns auf ins Meer. Und da wurde uns klar, warum es soooo viele nach Benidorm zieht. Ich habe selten so ein klares Wasser gesehen wie hier! Meine Gefühle hier wanderten zwischen Entsetzen und Faszination. So schlimm wie es von außen aussieht, so erträglich ist es, wenn man mittendrin ist. Die Promenade hier ist wirklich wunderschön. Kilometerlang führt sie an an der Küste entlang und bietet unzählige Möglichkeiten der Einkehr bei einem erfreulichen Preisniveau. Fazit: Egal, was für schreckliche Geschichten man Euch über Benidorm erzählt, schaut da mal vorbei und verschafft Euch eine eigene Meinung!