Private Kahnfahrten Detlef Winter
Lübbenau/Spreewald/BrandenburgHotel nähe Private Kahnfahrten Detlef Winter
Infos Private Kahnfahrten Detlef Winter
Meine Frau und ich wollten eine Kanutour machen und sind am Ortseingang auf Herrn Winter gestoßen. Weg vom Massentourismus der in Hafen stattfindet. Eine tolle und sehr Interessante Tour. Es war nicht eine Minute langweilig und können die Kantour nur empfehlen.
Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)
Perfekter Tag, tolle Gäste & lustige Geschichten
Nach der Beisetzung unserer Tante wollten wir einen kleinen Ausflug im Spreewald machen um wieder etwas Kraft sammeln.Wir haben uns bewusst für DW entschieden, da er uns schon mit den ersten Sätzen überzeugen konnte, mit ihm zu fahren.. Die Tour war informativ, interessant und sehr lustig gewesen. Die Pause war in einem tollen kleinen Restaurant in Kaupen6 in Lehde.DW ist wirklich mit Herzblut dabei und ich würde mich freuen, ihn nochmals treffen zu können. Das Video mit Fritz Kalkbrenner ist sensationell.Ich bedanke mich nochmals im Namen meines Mannes und meiner Schwiegermutter und wünsche Ihnen alles alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, nette uns großzügige Gäste und weiterhin so viel Spaß am Kanufahren .Herzliche Grüße aus Baden-Baden, Anschi Christ
Kanutour
Die Kanutour ist nur zu empfehlen.
Spreewald Kahnfahrt mit D. Winter
Wir waren am 03.07.2023 in Lübbenau und haben eine Kahnfahrt mit unserer 9 köpfigen Reisegruppe bei Detlef Winter gebucht.Die vierstündige Fahrt war ein Feuerwerk an Informationen und Geschichte über den Spreewald,ich kann nur jedem empfehlen eine Kahnfahrt mit Herrn Winter zu unternehmen.Die Fahrt wurde für eine Mittagspause unterbrochen wo in einem Restaurant leckere Speisen angeboten wurden.Jederzeit wieder.Henning Wilke
Kahnfahrt im Spreewald von Luebbenau
Wurden von Herrn Winter angesprochen, ob wir an einer 4-Stunden Kahnfahrt interessiert seien. Haben insgesamt 3 Stunden im Kahn verbracht. Herr Winter hat während dieser Zeit ganz toll und nie langweilig von der Entstehung über die Entwicklung bis zur heutigen Nutzung des Spreewaldes erzählt. Sein Wissen über Landschaft, wie auch die Kräuter und Heilkraeuter Ist riesengroß. Er hat uns dann noch zu einer einstündigen Pause an einem Guten Restaurant abgesetzt. Es ist während der ganzen Zeit nicht langweilig geworden. Wir haben vorher schon 3 Spreewald Kahnfahrten gemacht. Heute war die mit Abstand beste, Dank Herrn Winter.
Ein super Typ mit einem tollen Angebot
Er steht am Ortseingang und versucht potentielle Gäste für seine Tour auf sich aufmerksam zu machen. Man könnte meinen, er sei daher teurer als andere, das ist nicht so! Er bietet eine individuelle Kahnfahrt an und die bekommt man auch. Auf verschlungenen Wasserwegen geht es durch den Spreewald. Sachkundig führt er dirch die Geschichte der Landschaft und kennt sich aus mit Heilkräutern, die am Uferrand wachsen. Schnell fährt er ran und pflückt eine Probe zum Riechen und Anfassen. Sehr interessant. Sein herzlicher aber etwas rauer Ton kann seichte Gemüter beeindrucken aber keine Angst, er meint es nicht so ind löst am Ende jede Situation mit einem verschmitzten Lächeln auf. Es war eone tolle Tour und im Herbst kommen wir wieder, wenn das Laub bunt wird, wir freuen uns schon drauf. Also, 100 Punkte.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Wasserschloss Fürstlich Drehna5,0 km
- Drehnaer See6,0 km
- Mobile Welt des Ostens12,1 km
- Spreewald-Museum13,2 km
- Sankt Nikolai Kirche13,4 km
Sport & Freizeit
- Hindenberg Speedway11,8 km
- Spreewelten Bad11,9 km
- Premium Kahnfahrten13,5 km
- STS Kahnfahrten13,5 km
- Kahnfahrten Kleiner Hafen am Mühlenwehr13,6 km
Restaurants
- Restaurant Saloon Santa Fe12,5 km
- Restaurant Flagschiff Lübbenau13,6 km
- Restaurant Linari - Schloss Lübbenau13,7 km
- Restaurant Suez14,7 km
- Gasthaus Oppott14,7 km
Nachtleben
- Spreewald Lichtspiele16,0 km
- Weltspiegel20,6 km
Shopping
- Chic & Schnack15,9 km
- Alte Ladenstrasse mit Reklamecafe24,1 km