Pulau Payar Marine Park
Langkawi/MalaysiaInfos Pulau Payar Marine Park
Für den Reisetipp Pulau Payar Marine Park existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Abgestorbene Korallen und hunderte Touristen
Ein Ausflug zum Marinepark ist AUF GAR KEINEN FALL zu empfehlen!!! Es gibt dort nur abgestorbene, graue Korallen und hunderte andere Touristen (hauptsächlich Chinesen), die alles niedertrampeln. Das einzige was es an Lebewesen zu sehen gibt sind bunte Fisch und kleine Riffhaie, die werden aber angefüttert. Außerdem gibt es ein kleines abgestecktes Schnorchelgebiet, das man nicht verlassen darf. Also wirklich NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!
Meerespark im Paradies
Der Meerespark befindet sich 19 Seemeilen von Langkawi entfernt.Zum Meerespark gehören die von Korallenriffen umgebenen Islands Pulau Payar, Pulau Lembu, Pulau Segantang, und Pulau Kaca.Der Meerespark bietet Euch eine fazinierende Vielfalt an Meeresbewohner, viele bedrohte Fischarten leben in diesem Schutzgebiet, Pulau Payar ist einfach gigantisch zum Tauchen und Schnorcheln, einer der schönsten Tauchplätze ist dort der Korallengarten. Unweit vom Strand könnt Ihr Baby Haie füttern ! total aufregendes Abendteuer - aber einfach nur Super !!!!!!!!!
Haie
Nettes Tagesausflug mit East Marine Divers. Man kann da Tauchen und Schnorcheln. Sicht ca 7 m ist ok. Korallen sind nicht die Welt. Dafür Großfische. Zackenbarsche von bis zu 1, 20 groß, Hausbarracuda Namens Mustafa 1, 30 m ( Ganz schön imposant unter Wasser. Und viele Schwarzspitzenriffhaie bis 1, 50 ca. Und die vielen, vielen Bunten Korallen Fische nicht zu vergessen. Wo kann man sonst schon frei mit Haien schwimmen und das beim Schnorcheln. Lohnt sich. Tip im Jachthafen buchen ist viel günstiger. Hatten 2 kinder mit 4 und 10 Jahre die fandes super! ;-) ca 80 Euro mit Mittag für 2 Erwachsne und 2 Kinder.
Schnorcheln auf Pulau Payar
Wenn man auf Langkawi schnorcheln oder tauchen will, geht das sehr gut im Pulau Payar Marine Park. Allerdings sollte man auch den richtigen Veranstalter wählen (Langkawi Coral), sonst kann man auch ganz schnell enttäuscht werden.