Radwanderweg Vía Verde zwischen Manacor und Arta

Manacor/Mallorca
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Radwanderweg Vía Verde zwischen Manacor und Arta

Homepage: https://www.viasverdes.com/

Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)

Mechthild66-70
Oktober 2024

Radwanderweg Via Verde

6,0 / 6

Radtour von der Cala Mesquida über Artà nach Son Servera absolut empfehlenswert und dann mittwochs zum Markt in Son Servera.

Christa71+
Dezember 2019

Via Verde, ein Tipp für Sie!

6,0 / 6

Die Via Verde sollte man mit dem Fahrrad befahren! Das könnenSie in Arta ausleihen! Viel Spass, bei Ihrer Tour!!

Stefan51-55
Mai 2019

Vía Verde, von Cala Ratjada nach Palma und zurück!

6,0 / 6

Dieser Radweg, ist das was man sich wünscht als Fahrradfahrer der den Weg und Gegend erkunden möchte. Was ich euch ganz besonders an euer Herz legen möchte ist eine Tour quer über die Insel. Ich bin in Cala Ratjada gestartet und von dort nach Son Servera gefahren um dort auf den Vía Verde zu wechseln. Man kann aber auch über Árta fahren und dort schon auf den Radweg fahren. Von Son Servera dann nach Manacor. Immer wieder hat man eine sehr schöne Aussicht auch das Meer weil der Weg auf etwa einem Höhenniveau verläuft und nicht besonders anstrengend ist. Mit dem Tracking oder Cross - Bike mit oder ohne E-Antrieb sehr geeignet. Mir hat es mit den breiten Reifen etwas besser gefallen. In Manacor sollte man vor 11:00 den Bahnhof erreichen um den Zug nach Palma nehmen zu können. Der Zug fährt dann für circa 7,20€ hin und zurück mit Fahrrad über Inca nach Palma. Ab zur Kathedrale und die Altstadt, Hafen und mehr genießen. Den letzten Zug zurück nicht verpassen! Hinweis: In der Mittagszeit ist der Fahrradtransport nicht gestattet. Von Manacor dann wieder zurück zur Unterkunft und dabei nochmal die alte Bahnstrecke Vía Verde genießen.

Johannes56-60
Juli 2016

Radfahrweg im Bereich Cala Millor

6,0 / 6

Wer im Bereich Cala Millor- Manacor- Arta seinen Urlaub verbringt und gerne als "Normalo" mit einem Rad unterwegs ist sollte auf jeden Fall den "grünen Radweg" der ehemaligen Zugtrasse zwischen Manacor und Arta ( 29 km) testen. An vielen Stellen kann man diesen Radweg einfahren und dann in beiden Richtungen fahren.

Torsten51-55
März 2016

Der grüne Weg durch die mallorquinische Landschaft

6,0 / 6

Ein prima Radwanderweg mit einer Gesamtlänge von 29 km für die ganze Familie. An den Startpunkt in Artà kann man sich bei verschiedenen Stationen zB. Artà Touristikinformation Fahrräder oder E-Bikes ausleihen. Unterwegs diverse Wegweiser mit Entfernungsangaben und Infotafeln bzw. Rastplätze zum Verweilen. Unser Fazit ist man sollte den Weg wenigstens einmal komplett bis Manacor fahren um die schöne Landschaft und die herrlichen Fincas zu bestaunen. Der Weg führt auch vorbei an schönen Orangenhainen und der Blick schweift hinter Son Servera bis zur Küste nach Cala Millor.