Restaurant Edelweiß Stuben
Oberstdorf/BayernHotel nähe Restaurant Edelweiß Stuben
Infos Restaurant Edelweiß Stuben
Für den Reisetipp Restaurant Edelweiß Stuben existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Unverschämter Service
Wir waren abends zu zweit in Oberstdorf und haben uns auf Grund des netten Biergarten für dieses Restaurant entschieden. Nachdem wir uns an einen freien Tisch gesetzt hatten, begann das Fiasko. Als Gastronomieexperten fiel uns sofort der konfuse Service auf. Unnötige Wege, keine Frage nach dem Getränkewunsch, usw. Ok, dachten wir uns, es ist Urlaub, bloß nicht aufregen, wir haben ja Zeit. Nachdem dann die Getränke, die auch relativ schnell kamenund das Essenaufgenommen wurde, kamen immer neue Gäste in den Biergarten. Nach und nach kam dann auch das Essen aus der Küche, nur leider nicht für uns. Nahezu alle Gäste, die nach uns kamen, hatten ihr Essen vor uns. Irgendwann habe ich dann höflich nachgefragt, ob da evtl. etwas schief gegangen sei. Darauf bekam ich die unglaubliche Antwort:" Das Essenkommt gleich und wir hätten ja auch nicht reserviert gehabt"Reservierungen würden bevorzugt. Nachdem ich der Servicekraft dann mitgeteilt habe, dass ich noch nie davon gehört habe, dass reservierte Tische auch das Essen immer eher bekommen, bekam ich nur noch patzige Antworten, anstatt ein kleines "Entschuldigung", was uns ja ausgereicht hätte, da immer mal was schief gehen kann. Also kurz zusammengefasst: Essen ok, Service unterirdisch einmal und nie wieder
Katastrophaler Service und Bedienung
Wir (5 Erwachsene) hatten ein sehr gutes Restaurant erwartet - das einzige, was wirklich gut war, war das Fleich (Rumpsteak, Hirschmedaillons). Die Bedienung und der Service sind katastrophal. Ich wollte gern ein vegetarisches Gericht essen, auf Nachfrage wurde ich sehr unverschämt beschieden: "haben wir nicht, das sehen Sie doch auf der Karte". Kein proaktives Angebot, z.B. Beilagen zu kombinieren oder ähnliches. Erst auf meine Rückfrage wurde in der Küche nachgefragt, welche Beilagen ich denn essen könnte - ohne Fleisch. Das Feedback war dann: Salzkartoffeln und Gemüse - mehr nicht. Keine Auswahl, nichts weiter. Die Kartoffeln waren ok, das Gemüse war Tiefkühl, für ein Restaurant dieser Qualität nicht akzeptabel. Dito die Beilagen der "Fleischesser": Tiefkühlpommes zum Beispiel. Der negative Gipfel des Restaurantbesuchs war nach dem Zahlvorgang die Aussage des Chefs höchstpersönlich zu mir: "Ich bin 60 Jahre alt, mene Stammgäste sind zufrieden und was Sie sagen oder im Internet schreiben, interessiert mich überhaupt nicht." Ich war fassungs- und sprachlos angesichts dieser Arroganz. Wir haben im nachhinein sehr bedauert, nicht schon bei der Gerichte-Auswahl das Restaurant wieder verlassen zu haben um woanders zu essen. Besuchen Sie dieses Restaurant keinesfalls.
Katastrophaler Service
Am 11.7.13 waren wir in den Edelweiß Stuben. Die Speisekarte enthielt zu 70 % Pfifferlingsgerichte, von denen wir uns Spaghettini in Pfifferlingrahmsauce heraussuchten. Es war 19.20 Uhr und das Lokal nur zu 1/4 besetzt. Der Ober hat uns erst nach Erhalt unserer Getränke aufmerksam gemacht, daß alle Pfifferlinge aus waren und zudem auch noch die Spaghettini (wegen einer Großbestellung von 4 Personen!!). Wir waren sehr verärgert und haben uns nur eine Vorspeise bestellt, die übrigens hervorragend war. Ich habe den Ober dann wegen einer Entschuldigung und einer Erklärung angesprochen und ihn hingewiesen, daß sein Koch bis 19 Uhr 2 Häuser weiter in einem Lebensmittelladen noch hätte Pfifferlinge nachkaufen können. Daraufhin ist er frech und unverschämt geworden - einmal und nie wieder!
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Ehemaliges Bauernhaus Zollstraße 10,0 km
- Wilde Mändle Denkmal0,1 km
- Allgäu0,1 km
- Zollhäusl Oberstdorf0,1 km
- Denkmal Skiflugsport0,1 km
Sport & Freizeit
- Wandern Oberstdorf0,2 km
- Radfahren Oberstdorf0,2 km
- Langlauf0,2 km
- Tandem-Gleitschirmflug vom Nebelhorngipfel0,2 km
- Kneippanlage im FuggerAktivPark0,3 km
Restaurants
- Weinstube Luitpold 110,1 km
- Ehrat’s Backhaus, Hauptstraße 90,1 km
- Café Delizio0,1 km
- Bäckerei Schwarz im Bahnhof0,1 km
- Dampfbierbrauerei Oberstdorf0,2 km
Nachtleben
- Casino Kleinwalsertal8,6 km
- Filmburg11,4 km
- Kurfilmtheater Hindelang12,5 km
- Aprés-Ski24,4 km
- Bubis Bar24,8 km