Restaurant Hotel Wilhelmshöhe
Diedrichshagen/Mecklenburg-VorpommernHotel nähe Restaurant Hotel Wilhelmshöhe
Infos Restaurant Hotel Wilhelmshöhe
Adresse Wilhelmshöhe 1 18119 Warnemünde-Diedrichshagen Deutschland Website https://www.ostseehotel-wilhelmshoehe.de/restaurant Kontakt info@ostseehotel-wilhelmshoehe.de +49 381 548280
Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Schöne Aussicht und schönes Restaurant.
Schönes Ziel für eine Strandwanderung von Warnemünde. Entweder geht man ans Kiosk, hier bekommt man einfache Getränke und sehr gute Snacks und setzt sich in den SB-Bereich oder man geht ins Restaurant (tolle Terrasse, nette Bedienung, hervorragendes Essen und Getränke).
Ausflugsgaststätte
Das ESSEN ist sehr zu empfehlen. Bedienung sehr freundlich.
Wunderbare Aussicht auf die Ostsee!
Von Warnemünde aus, haben wir dieses Ausflugslokal wunderbar mit dem Fahrrad erreicht. Die Aussichtsterrasse lädt zur Einkehr ein. Ab 11 Uhr ist sie bewirtschaftet. Wer vorher dort ist, kann sich am Kiosk dort ebenfalls seinen Getränkewunsch per Selbstbedienung erfüllen. Ein wunderbarer Ausblick auf die Ostsee und nach Warnemünde bietet sich von dort oben. Leider waren wir nur auf einen Cappuccino dort. Die Speisekarte liest sich gut, und das nächste Mal kehren wir dort bestimmt auch zum Essen ein.
Leckere + große Kuchenauswahl, toller Ausblick
Bin im Januar meist in Warnemünde für 1 verlängertes Wochenende. Übernachtet wird am Rande der Promenade im "Stolteraa", von da lohnt sich immer wieder ein Spaziergang zur "Wilhelmshöhe". Ein kleines Hotel mit Gaststätte und wunderbaren Café, auf das mich meine Eltern aufmerksam gemacht haben. Meist bekommt man bei Hotelübernachtungen in Warndemünde auch ein Couponheft, wo unter anderen ein Gutschein für 1 Tasse Kaffee oder Tee für die "Wilhehlsmhöhe" mit bei ist. Also: kleiner Spaziergang durch den Wald, oberhalb der Steilküste und nach 15-20 Minuten ist man da. Draussen große Terrasse mit herrlichen Blick auf Ostsse und Strand und nach rechts schauend -- Richtung Warnemünde ... Hotel-Neptun und Mole mit Leuchtturm. Das Cafe selbst, sauber und stilvoll eingerichtet bietet eine große Auswahl an Kuchen und Torten, natürlich selbst gebacken. Dazu verschiedene Kaffee und Teesorten. So läßt man gerne seine Seele baumeln und genießt die Ruhe. Wer möchte, kann auch im zugehörigen Hotel übernachten. Für den Rückweg nach Warnemünde empiehlt sich dann dann die Treppe runter zu nehmen und immer schön am Strand lang spazieren.
Neben den 3 Sternen ein dunkles Loch!
Zum wiederholten Mal "erklomm" ich die Wilhelmshöhe bei Warnemünde mit gleichnamigem 3 - Sterne-Hotel, Gaststätte und Imbißgarten. In der frischen Seebrise sollte mir der angebotene Bohneneintopf gut munden. Aber wie schrecklich: Total überwürzt, fettig und mit den Essenresten der letzten Tage aufgefüllt. Einfach beschämend für einen Koch in einem Drei- Sterne-Haus! Denn von dort kommt die "Suppe" laut Aussage des Personals. Entschuldigung = Fehlanzeige!
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Strand Diedrichshagen0,7 km
- Holländermühle3,3 km
- Warnemünde Cruise Center3,3 km
- Strand Warnemünde3,6 km
- Neptunbrunnen Warnemünde3,7 km
Sport & Freizeit
- Schifffahrt MS Baltica3,8 km
- Ostsee Welten 5D3,9 km
- Segway Touren Seg-Time4,1 km
- Warnowfähre Warnemünde4,2 km
- Begleitfahrt von Kreuzfahrtschiffen4,2 km
Restaurants
- Fischerkaten1,5 km
- Stadtbäckerei Junge2,5 km
- Strandbar Düne 133,3 km
- Sky-Bar im Hotel Neptun3,3 km
- Cafe Panorama im Hotel Neptun3,3 km
Nachtleben
- Space4,3 km
- Compagnie de Comédie Rostock10,8 km
- Dieter10,8 km
- M.A.U.10,9 km
- Volkstheater Rostock Grosses Haus11,1 km
Shopping
- Buchhandlung Möwe3,7 km
- Brauerei-Shop Hoppen un Molt3,9 km
- Ostseepark Rostock7,6 km
- Tante Emma Laden9,3 km
- Weihnachtsmarkt Rostock11,7 km