Restaurant Watergate
Hamburg/HamburgHotel nähe Restaurant Watergate
Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Absolut empfehlenswert
Wenn wir in Hamburg sind , zum Essen erste Adresse. Der Backfisch mit Kartoffelsalat ist der absolute Hammer. Da es ziemlich weit hinten ist auf den Landungsbrücken sitzt sehr gemütlich Der Service ist top . Freue mich auf den nächsten Besuch
Schlechte Qualität der Speisen für viel Geld!
Leider entsprachen die Speisen nicht dem hohen Preisen! Filetsteak zäh, Hähnchen Rist kn drei teile geschnitten und sehr trocken, Pasta in Sauce ertränkt und die Zutaten waren nicht frisch sondern tiefgekühlt oder mit Pulver angerührt.
Tolles Restaurant an den Landungsbrücken
Ich habe den Tipp für das Restaurant von Reiselilly im Holidaycheck-Forum und möchte ihr auf diesem Wege noch einmal Danke dafür sagen! Wir haben das Restaurant an Karfreitag gegen 18 Uhr besucht und hatten Glück in der oberen der beiden Etagen einen freien Tisch zu finden. Unten ist das Restaurant eher bistroartig, aber auch angenehm wohnlich eingerichtet. Die Verglasung in der oberen Etage gab die Sicht nach oben zu den Landungsbrücken und in den Hafen frei. Man kann während des Essens die an den Docks liegenden und die vorbeifahrenden Schiffen beobachten. Die Speisekarte wäre besser einlamelliert, aber mehr gibt es nicht zu kritisieren. Sie ist abwechslungsreich und für jeden Geschmck ist etwas dabei. Vegetarier, Fleischesser, natürlich Fischesser und selbstverständlich auch die Kinder kommen auf Ihre Kosten. Auch die Getränkekarte ist umfangreich genug für jeden Geschmack. Von der Bedienung wird man herzlich begrüßt und zum freien Tisch begleitet. Schnell war das Getränk am Tisch und auch das Essen wurde zügig zubereitet.. Wir waren 2 mal dort, alle von uns bestellten Speisen waren vorzüglich und nett zubereitet - ich empfehle die Fischvariationen Watergate - einfach klasse! Toll fand ich die fröhliche Lockerheit der Bedienung an beiden Tagen - immer am Wohlbefinden des Kunden interessiert und immer für einen Spass und ein Lächeln bereit! Beim nächsten Besuch in Hamburg garantiert wieder!
Wenn schon Schiffe gucken, dann mit Sonne
Auf Grund des tollen Wetters war es im März schon möglich auf der Terrasse des Watergates zu sitzen. An diesem Wochenende war sowohl das "Oberdeck" sowie das "Unterdeck" geöffnet, und das bedeutet, dann in der 1. Reihe der Landungsbrücken zu sitzen, die Sonne und die Schiffe zu genießen. Für das leibliche Wohl wird super gesorgt. Verschiedene Gerichte mediteraner Art stehen auf der Karte, und was an uns vorbeigetragen wurde sah schon sehr gut aus. Ebenso wird Kaffee und Kuchen in allen Variationen angeboten. Wir hatten am Nachmittag "nur" Getränke geordert, und das war auch ok. Die Tischbedienung war sehr flott und freundlich. Empfehlenswert ist der leckere Hauswein! Für den Abend werden Cocktails in Lounge-Atmosphäre angeboten. Die nette Atmosphäre dieses Lokals ist für jung und alt geeignet.
Hier sitzt man in der 1. Reihe
Bei den St. Pauli Landungsbrücken 8 - so heißt die Adresse des Cafe Bistro Restaurants "Watergate" und hier sitzt man tatsächlich in der 1. Reihe direkt an der Elbe, den freien Blick auf das Hafengelände nur kurzfristig versperrt durch Fußgänger. An einem sonnigen Apriltag war hier viel los und unser vor guter Laune sprühende Keller mit vielen flotten Sprüchen auf den Lippen schaffte es, die noch unentschlossenen Spaziergänger zu einer kleinen Pause zu animieren. Bestellungen wurden sehr flink aufgenommen, Sonderwünsche ganz unkompliziert erfüllt. Auch für Kinder gab es immer ein nettes Wort. Das Essen - gebratene Scholle mit Bratkartoffeln und reichlicher Salatgarnierung - war leckere Hausmannskost; geschmacklich gut, aber nichts überragendes. Die Preise hingegen empfand ich insgesamt als sehr moderat - man hatte nicht das Gefühl, für den tollen Blick extra zur Kasse gebeten zu werden. Weitere Info unter: www.watergate-hamburg.de
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Alter Elbtunnel0,1 km
- Hafengeburtstag Hamburg0,2 km
- Penthouse Elb-Panorama0,2 km
- Hafenbalkon0,2 km
- Hafen Hamburg0,3 km
Sport & Freizeit
- Maritime Circle Line0,1 km
- Rainer Abicht Hafenrundfahrten0,1 km
- Barkassen-Meyer0,1 km
- Barkassenexkursionen Kapitän Prüsse0,2 km
- Hafenrundfahrt Hamburg0,3 km
Restaurants
- Fischpfanne0,0 km
- Snackcorner Gate 80,0 km
- Captains Dinner0,1 km
- Fischbude Brücke 100,1 km
- Ankerplatz0,1 km
Nachtleben
- Amphore (geschlossen)0,1 km
- Hard Rock Cafe0,2 km
- Skyline Bar 20up0,2 km
- Pupasch (geschlossen)0,2 km
- StrandPauli0,2 km
Shopping
- Santa Pauli Weihnachtsmarkt0,4 km
- St. Pauli Nachtmarkt0,4 km
- Hundertmark (geschlossen)0,4 km
- Aladin Center0,4 km
- Amsterdam-Headshop0,6 km