Rosenlaui Gletscherschlucht

Meiringen/Kanton Bern
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Rosenlaui Gletscherschlucht

Die Gletscherschlucht Rosenlaui liegt 15 km von Meiringen entfernt im Reichenbachtal an der Postautoroute Meiringen – Schwarzwaldalp – Grosse Scheidegg – Grindelwald. Die Postautohaltestelle befindet sich direkt beim Schluchteingang. Mit dem Privatwagen ist die Schlucht nur von Meiringen her erreichbar. Genügend Parkplätze sind vorhanden.    Öffnungszeiten Die Gletscherschlucht Rosenlaui ist während dem Sommerhalbjahr täglich geöffnet. Saisonbeginn: Mitte/Ende Mai Saisonschluss: Mitte Oktober Öffnungszeiten: Hochsaison (Juni-September): 09:00 –18:00 Uhr Mai und Oktober: 09:30 – 17:00 Uhr   Weiter Infos unter: http://www.rosenlauischlucht.ch/

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Bruno66-70
Oktober 2014

Eine eindrückliche Schlucht mit grossem Wasserfall

5,0 / 6

Mit einer nostalgischen Bahn fährt man hinauf zum Wasserfall und hat von dort aus verschiedene möglichkeiten zum wandern.

Steffi31-35
Oktober 2014

Tolles Naturspektakel

6,0 / 6

Unbedingt besuchen. Es lohnt sich.

Ulf46-50
September 2014

Natur pur

6,0 / 6

Die Schlucht ist nur in den Sommermonaten geöffnet, aber auf jeden fall ein Besuch wert!

Karin41-45
Juni 2014

Kleinod

6,0 / 6

Diese Schlucht muss man wirklich gesehen haben. Wunderschön, imposant, wild - kurz gesagt sehenswert. Gehört zum Weltnaturerbe - verdienterweise!

Max61-65
September 2013

Eindrückliche Schlucht

6,0 / 6

Auch wenn die Wassermassen nciht mit denjenigen der Victoria Fälle in Afrika oder den Iguassu Fällen in Brasilien zu vergleichen sind, ist die Rosenlauischlucht einen Ausflug wert.