Strickers Kehr Wieder Spitze
Hamburg/HamburgHotel nähe Strickers Kehr Wieder Spitze
Infos Strickers Kehr Wieder Spitze
Stricker's Kehr Wieder Spitze Am Sandtorkai 77 20457 Hamburg Deutschland Telefon +49 40 51 90 30 61 Email nfo@kehr-wieder-spitze.de Website https://www.kehr-wieder-spitze.de/ Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch ab 16 Uhr, Donnerstag bis Sonntag ab 12 Uhr, mit durchgehend warmer Küche Stricker’s Kehr Wieder Spitze steht für frische, klassische und mediterrane Küche, die mit den besten marktfrischen und regionalen Produkten zubereitet wird. Die monatlich wechselnde Speisekarte mit dem beliebten Schlemmermenüs und korrespondierenden Weinen können auf der Terrasse, im Bistro- oder im Restaurantbereich genossen werden.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Gutes Abendessen mit einigen Einschränkungen
n der Nähe unseres Hotels eine Hinweistafel auf dieses Restaurant gesehen. Das Gebäude, in dem das Restaurant ist, ist als Baustelle eingerüstet, der Zugang daher nicht ganz leicht. Wir wurden freundlich begrüßt und in den ersten Stock des Restaurants verwiesen. Die Tische waren nett mit orangen Tischtüchern gedeckt, wir hatten einenTisch an einem Fenster, aber keine Aussicht (Blick natürlich auf das Gerüst draußen). Die reichhaltige Speisekarte wurde rasch gebrach, wir haben bestellt – und bald darauf die Mitteilung, dass es eine der bestellten Speisen nicht gibt (und auch etliche andere nicht), da „unten eine große Gesellschaft ist“. Na ja... aber die dann ausgewählten und (wenn auch nicht sehr rasch) servierten Speisen sowie die Getränke haben gut geschmeckt. Es war somit doch ein gelungener Abend, wenn auch mit den angeführten Einschränkungen.
Wir wunderten uns, dieses Lokal ist ein echter Tip
Da wir immer auf der Suche nach relativ unbekanntem sind, fanden wir dieses Restaurant an der Kehrwiederspitze. Das ist der westliche Punkt der Hamburger Speicherstadt und somit ragt es in die Elbe und den Hafen hinein. Das Restaurant Stricker´s Kehr Wieder Spitze ist ein wirklicher Geheimtip. Dort bekamen wir nicht nur den Tisch in der Spitzecke, auch die Bedienung war ein richtiges Vorbild für andere Bedienungen, die meist nur angelernt sind. Also wir sind richtig gut aufgehoben gewesen. Bestellt hatten wir Penne Scampi und Penne Lachs. beides schmeckte vorzüglich!! Auch der Chardonnay war richtig gekühlt. Der Ausblick auf die Elbe ist ein richtiges Highlight, man sieht die Barkassen vorbeifahren und auch manchmal ein größeres Schiff. Zudem bekamen wir den Schaufelraddampfer der Elbreederei Albich zu sehen. Die Adresse Am Sandtorkai ist nicht zu verfehlen, mit der U-Bahn 3 fahren sie zum Baumwall und dann gehen sie über eine der Brücken in Richtung Speicherstadt, gleich nach der Brücke geht es rechts ab zur Spitze.
Tolle Aussicht auf den Hafen!
Tolle Aussicht, aber nichts für Hungrige! Die Qualität der Speisen ist gut. Die Quantität eher nicht. Wenn man sehr hungrig ist, würde ich dieses Restaurant nicht empfehlen. Die Portionen sind sehr klein! Man benötigt auf jeden Fall eine Vor- und Nachspeise um satt zu werden. Das finde ich bei diesen Preisen nicht in Ordnung.
Kehrwiederspitze Hamburg
Die schöne Aussicht, die man auf den Hafen von Hamburg hat, kann man bei gutem Essen und Wein geniessen. Für uns waren die Öffnungszeiten ein Problem. Aber da kann man sich vorher im Internet informieren. Wenn man mal dem Ran auf die angesagte Hafencity entfliehen möchte, ist man hier am richtigen Ort.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Kehrwiederspitze0,1 km
- Elbphilharmonie0,1 km
- Blue Goals (exisitert nicht mehr)0,3 km
- Slomanhaus0,3 km
- Anlegestelle0,3 km
Sport & Freizeit
- Segelschoner Mare Frisium0,1 km
- Cap San Diego0,4 km
- Führungen Hamburg0,5 km
- Stattreisen Hamburg e.V.0,8 km
- Bootstour Louisiana Starboat Company Hamburg0,8 km
Restaurants
- Coffee Bar – The Westin Hamburg0,1 km
- Fang & Feld Elbphilharmonie0,2 km
- Restaurant Campus Suite Hafencity0,2 km
- Carls0,3 km
- Das Feuerschiff0,3 km
Nachtleben
- BAIRRO BAR0,7 km
- Theater Das Schiff0,7 km
- Rialto-Bar0,8 km
- Citrus Californian Bar0,9 km
- Cotton Club0,9 km