Tauchbasis Sun Sub Playa del Ingels
Playa del Ingles/Gran CanariaHotel nähe Tauchbasis Sun Sub Playa del Ingels
Infos Tauchbasis Sun Sub Playa del Ingels
Die Tauchschule SUN - SUB besteht auf Gran Canaria seit 1979 und ist damit die zweit Älteste von Gran Canaria. Seit dem 15. August 2000 ist die Tauchbasis unter Leitung von Madeleine Fürst und Torsten Legge. Hier wird im besonderen auf ihre Sicherheit geachtet. Außerdem haben die Tauchlehrer eine spezielle Ausbildung im Umgang mit Kindern und sind im bereich vom Technical diving geschult. Sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr sind die Türen für sie geöffnet. Die Tauchschule ist mit neuwertiger Ausrüstung ausgestattet und arbeiten nur mit Markenherstellern zusammen wie: Scubapro, Technisub, Bauer, NRC und Mares. Eine ständige Wartung in der Werkstatt ist genauso selbstverständlich wie das produzieren sauberer Atemluft aus den Kompressoren.
Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)
Finger weg - besser nicht!
Leider kann ich die Tauchbasis nicht weiterempfehlen, weil mein Eindruck ist, dass das verwendete Material in einem sehr schlechten Zustand ist. Das Ablassventil am Inflatorschlauch ließ sich fast nicht betätigen, so dass ich beim Auftauchen nicht mehr austarieren konnte und unkontrolliert aufgestiegen bin. Gott sei Dank waren wir zu diesem Zeitpunkt nur noch in einer Tiefe von ca. 4-5 Meter. Trotzdem ist so ein Ereignis natürlich nicht schön, zumal ich gerade erst ein Jahr zuvor den OWD gemacht hatte. Ich habe dem Team auch gesagt, dass ich quasi Anfängerin bin. Das Erschreckende war aber, dass danach an Land der Guide kein Wort mehr über diesen Vorfall verlor, und ich ihm sagen musste, dass mit dem Ventil etwas nicht stimmt. Also Sorgfalt und gute Betreuung sieht anders aus! Zudem war das ausgewählte Tauchrevier für diesen Tag (extremer Wind, hoher Wellengang) äußerst schlecht gewählt, weil der Küstenabschnitt durch grobe Felsen schlecht begehbar war.
Tauchbasis gut und sicher
Madeleine und Torsten mit Crew haben mich wieder sehr gut betreut. Man wird pünklich vom Hotel abgeholt und dann geht es nach aktueller Wetter- und Wellenlage an einen Tauchplatz gefahren, meist Arinaga (das ist auch der Beste). Mit geduldiger und kundiger Führung geht es dann unter Wasser, es wird auf jedes noch so kleine Tier aufmerksam gemacht, den Adleraugen entgeht keine noch so kleine Schnecke oder Garnele. Muränen, Sepien und Fischschwärme natürlich auch. Nachdem ich jetzt schon viele Male mit denen getaucht bin, kann ich die Basis nur empfehlen.
Beste Empfehlung
Tauchen mit Madeleine und Thorsten ist nur zu empfehlen. Die beiden leiten die Basis wirklich super. Die Basis ist auf dem Gelände vom Buen Aventura. Bei Bedarf holen sie einen aber auch gerne in einem anderen Hotel ab. Meines war beispielsweise in San Augustin. Das Preis Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Haupttauchplatz ist in Arinaga/ El Cabrón. Man fährt mit den Bussen der Tauchschule hin und macht in der Regel zwei Tauchgänge. Dazwischen gibt es Sandwichs. Es ist aber auch möglich nur einen Tauchgang zu machen.
Super tolles Team!
Das Team ist super nett, wurden ganz toll empfangen! Ich als Nichttaucherin konnte einfach mal mitfahren und mir das ganze ansehen. Schnuppertauchen im Pool ist ebenfalls drin und wenn man natürlich noch nicht genug hat - gleich am besten einen Schnupperkurs belegen oder Tauchschein machen (sofern die Zeit reicht)! Man ist dort sehr gut aufgehoben und wird toll betreut. Sicherheit ist sehr wichtig und auch fürs leibliche Wohl wird gesorgt. Alles bestens. Mein Freund als Taucher war auch sehr begeistert! Also es lohnt sich!
Tauchen lernen, mit hoher Sicherheit!
Gute Tauchschule, steht kurz vor der Zertifizierung!! nur gute Erfahrung gemacht! steht voll zur Sicherheit beim Tauchen!!, sehr gutes ausgebildetest und kompetentest Team!!
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Tempel Ecuménico El Salvador0,5 km
- Stadtrundgang Playa del Ingles0,5 km
- Mirador Duna Mar0,6 km
- Mirador Tropical0,7 km
- Strandpromenade Playa del Inglés0,7 km
Sport & Freizeit
- Holiday Gym Buenaventura0,0 km
- Beauty-Salon Estilo (Hotel Buenaventura)0,0 km
- Center-Court Tennis-Center Buenaventura0,1 km
- Autos Eddy Rent a Car0,2 km
- Joe's Gym0,3 km
Restaurants
- Las Piramides0,2 km
- Maximilian's0,2 km
- Steakhouse El Rancho0,2 km
- Las Piramides0,2 km
- New Dali0,2 km
Nachtleben
- Disco Ozono (Buenaventura)0,1 km
- Flanagans Bar0,3 km
- Chic & Cream0,3 km
- Pacha Disco (Kasbah)0,4 km
- Kasbah - Nightlife0,4 km
Shopping
- Aguila Roja0,3 km
- Supermarkt Lidl San Fernando0,3 km
- Wäscherei Quick Wash0,3 km
- Centro Comercial Kasbah0,4 km
- CC Metro0,4 km