Tierpark Rosegg
Rosegg/KärntenHotel nähe Tierpark Rosegg
Infos Tierpark Rosegg
Für den Reisetipp Tierpark Rosegg existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (15 Bewertungen)
Für uns sehr enttäuschend !!!!
Ich habe schon bei anderen Portalen über die negativen Bewertungen gelesen und stimme diesen auch zu. Pro Erwachsener beträgt der Eintritt € 13,-- mein Mann konnten diesen Rundweg - teilweise sehr steil gar nicht gehen. Gesehen habe ich außer Damwild und einen Waldrapp (Vogel), der weit weg auf dem Gehege saß. Sonst ging ich nur spazieren und suchte Tiere, welche ich nicht fand. Sei es durch die Hitze gewesen oder es gibt auch nur mehr wenige Tiere. Ich war sehr enttäuscht von diesem Tierpark und er war den Besuch sicherlich nicht wert - schade !!!
Sehr enttäuschend
Sehr enttäuschend, für uns Erwachsene und vorallem für Kinder! Für den Preis, unglaublich.. kein einziges Tier am Rundweg gesehen, außer Waldrappen in Entfernung und 2 Pfaue. Sämtliche Gehege waren leer, auch ansonsten kein einziges Tier weit und breit! Für die Rehe, Schafe, Ziegen, Hasen im Eingangsbereich 12 Euro pro Erwachsenen zu verlangen ist schon ziemlich unglaublich! Sollte sich nicht Tierpark nennen dürfen sowas!
Netter Tierpark speziell mit Kindern
Netter Tierpark, sehr weitläufiges Gelände auf einem Hügel mit vielen Tieren, das beste für die Kleinen ist der riesige Spielplatz und der angrenzende Streichelzoo zum Füttern, Streicheln, ... . Etwas weitläufig, relativ weite Gehdistanzen zwischen den Gehegen, die so angelegt sind , dass man Tiere zum Teil nur schwer entdeckt.
Hier fühlen sich die Tiere sicher wohl!
Ein sehr schöner , naturbelassener Tierpark. Wo die Tiere teilweise in freier Wildbahn leben können und man selbst noch in Bewegung (Wandern) kommt.
Tierpark mit Hindernissen
Wir waren nun schon öfters im Tierpark Rosegg. Es gibt viel zu wenige Tiere und der Weg von der Ruine hinten herum ist eine Zumutung! Nur mit Turnschuhen zu empfehlen, aber nicht mit Halbschuhen und bei noch dazu bei Nässe.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Labyrinthanlage von Rosegg0,6 km
- Keltenwelt Frög-Rosegg0,8 km
- Schloss Rosegg0,8 km
- Seecorso - Velden am Wörther See3,2 km
- Schloss Velden3,2 km
Sport & Freizeit
- Cricket Club Velden 911,6 km
- Radfahren Velden am Wörther See3,2 km
- Waldseilpark Ledenitzen5,6 km
- Waldseilpark Hochhinauf6,1 km
- Freizeitpark Faaker See6,5 km
Restaurants
- Café & Bar 16er am Seecorso3,2 km
- Restaurant Veldener Traumschiff3,2 km
- Pizzeria Marietta3,2 km
- Zelli's Restaurant (geschlossen)3,2 km
- Sternad's Restaurant Pavillon3,2 km
Nachtleben
- Casino Velden3,5 km
- Kellertheater13,3 km
- Stadtkinocenter13,4 km
- Wulfenia Kinozentrum20,6 km
- Aktueller Filmspiegel20,6 km
Shopping
- Veldener Advent3,3 km
- Kunsthandwerksmarkt Ossiach10,1 km
- Finkensteiner Teigwarenproduktion12,8 km
- Weihnachts- & Silvestermarkt Villach13,4 km
- Biomarkt13,6 km