Whale Watching Mirissa

Mirissa/Sri Lanka Südküste
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Whale Watching Mirissa

Zum Ende unserer Sri Lanka Rundreise bekamen wir von unserem Guide fakultativ die Möglichkeit an einem Whale Watching Ausflug in Mirissa teilzunehmen. Der Ausflug kostete 60 Euro. Es hieß dann früh aufstehen und gegen 06.30 Uhr stachen wir am Hafen von Merissa in See. Wir fuhren zunächst ca. 1,5 Std, bis zur Fahrrinne, ins Meer hinaus. Dort angekommen hatten wir dann ca. 10 Walsichtungen.Die Blau-Wale waren manchmal nur 10 Meter von unserem Boot entfernt. Es war sehr beeindruckend. Die Bootsfahrt war jedoch für einige aus unserer Gruppe nicht sehr erfreulich, da wir doch recht starken Seegang hatten. Die Crew war jedoch sehr gut vorbereit und kümmerte sich nach allen Kräften um ihre Gäste. Nach 1 Std verließen wir das Wal-Gebiet wieder Richtung Hafen.Auf dem Rückweg begegneten wir dann noch zwei große Dephin-Familien (Ca. 20 Delphine pro Sichtung).   Trotz der widrigen Umstände für nicht Seefeste war es ein Höhepunkt unserer Rundreise.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Kerstin31-35
April 2017

So besser nicht!

2,0 / 6

Ich würde es nicht noch einmal machen oder zumindest unter anderen Umständen. Jeden Morgen außerhalb der Monsumzeit fahren etliche voll gepackte Boote raus auf das Meer um nur wenige Kilometer vor der Küste die santften Riesen des Ozeans zu sehen. Leider waren mehr als 50 Menschen auf dem Boot und die Meisten konnten sich nicht benehmen, es wurde gedrängelt und geschuppst und jeder wollte was sehen. Als der erste Wal dann endlich auftauchte hat die ganze Meute geschrien. Schrecklich. Die Hälfte war seekrank und hat in Tüten gekotzt. Leider wurde den Leuten auch vorher nicht gesagt, was wir für Wale (Pott- oder Blauwale, ausgewachsen oder nicht?!) sehen und wie sich die Leute zu verhalten haben, nämlich sitzen bleiben und ruhig sein. Sobald ein Wal aufgetaucht ist, sind alle Boote sofort draufzugefahren. Aber Hauptsache ich hab ein Walfoto.... SCHADE um die Tiere. Ich habe es mir anders vorgestellt.

Jürgen36-40
Oktober 2016

Super Tour

6,0 / 6

Super Tagestrip. Haben nen Haufen Wale und ein ganzen Schwarm Delfine gesehen.

Mario & Manuela46-50
November 2015

Waltour ab Merissa

5,0 / 6

Start 4:00 uhr morgens ab dem Clubhotel in Waikkal. Mit einem privaten Fahrer auf der neuen Autobahn nach Mirissa. Trotz einer kleinen Frühstückspause, schafft man die Strecke in gut 1 1/2 Stunden. Am Hafen von Mirissa warten schon die Boote auf die Touris. Für umgerechnet 40 Euro pro Person geht es dann auf den indischen Orean hinaus. Wale wurden uns nicht garantiert - aber 100 %ig Delphine. Nach etwa 2 Stunden (Land war schon lange nicht mehr zu sehen) war es dann so weit. 4 oder 5 Blauwale begleiteten unser Boot für ca. einer halben Stunde. Es war ein unvergessenes und sehr beeindruckendes Erlebnis, diese riesigen Säuger des Meeres so nah sehen zu können.

Rolf56-60
März 2012

Whale Watching in Mirissa

6,0 / 6

Kurz vor Ende unserer Sri Lanka Rundreise bot uns unser Guide eine Whale Watching Tour für 60 Euro ab Merissa an. Es hieß dann früh aufstehen und dann gegen 06.30 Uhr vom Merissa Hafen in See zu stechen. Für fuhren ca. 1,5 Std, bis zur Fahrrine, aufs Meer hinaus. Dort hatten wir ca. 10 Sichtungen von Blauwalen.Teilweise waren die Wale nur 10 Meter von unserem Boot entfernt. Sehr beeindruckend. Da jedoch sehr starker Seegang herrschte, war es nicht für alle Mitglieder unserer Gruppe ein tolles Erlebnis. Die Crew war aber sehr gut vorbereitet und kümmerte sich liebevoll um die nicht so seefesten Gäste. Nach 1 Std verließen wir das Wal-Gebiet wieder in Richtung Hafen. Auf dem Rückweg begegneten wir noch zwei große Delphin-Familien (ca. 20 Delphine pro Familie). Der Ausflug dauerte 4 Std. und war ein Höhepunkt unserer Rundreise.

Michael & Andy51-55
November 2010

Wal- und Delphinbeobachtung ab Mirissa, Süd Sri LK

6,0 / 6

Es war das Highlight unseres 4-wöchigen Urlaubs. Eigentlich erwartet man Wale nur in anderen Breitengraden, aber man kann sie dort fast "hautnah" erleben, gerade mal ca 20-30 km vor der Südküste von Sri Lanka in warmen Gewässern. Die Fahrt mit dem umgebauten Fischkutter "Blue Star", (Sitzbänke, Toilette, Rettungswesten) dauerte 6 Stunden, Abfahrt morgens um 7 ab Mirissa Hafen, aber die lange Zeit hat sich gelohnt: Zunächst trafen wir mal nach gerade ca 10 km auf mehrere Delphinrudel, teilweise Gruppen von 50 und mehr Tieren. Anschliessend sprangen auch einige Tunfische über die Wellen. Die Suche nach den Walen dauerte aber länger und die anderen Beobachtungsboote hatten auch nach ca 3 Stunden aufgegeben und sind umgekehrt. Unser Kapitän hatte mehr Ausdauer und vor allem Erfahrung und fand weiter draussen und östlich zwischen zwei Schiffahrtslinien die ersten zwei Wale. Danach ging es fast Schlag auf Schlag. Ca 1 Stunde lang konnten wir teilweise 3-5 Wale gleichzeitig oder in kurzen Abständen beobachten, bzw ihnen folgen, Es machte den Tieren vielleicht sogar Spaß sich zu zeigen. Einmal tauchte sogar ein junger Wal direkt quer vor unsem Schiff auf, sodaß wir ihn fast gerammt hätten! Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis diese majestätischen Tiere so aus der Nähe beobachten zu können! Wir haben anschliessend von einigen Touristen gehört, dass sie mit anderen Booten/Kapitänen keine Wale gesehen hätten, "nur" Delphine und auch meist schon nach wenigen Stunden zurück waren. Bei unserem Unternehmen Mirissa Water Stars besteht aber die Möglichkeit auf der nächsten Fahrt nochmals kostenlos mitzufahren, falls beim ersten mal keine Wale entdeckt wurden. Kosten pro Person 6000 LKR (inkl kleinen Snacks, Früchten und Getränken) gut verwendetes Geld.