Wittenberger Altstadtbahn

Lutherstadt Wittenberg/Sachsen-Anhalt
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Wittenberger Altstadtbahn

Wittenberger Altstadtbahn Harnisch & Pickran GbR Schlossstraße 16 D-06886 Lutherstadt Wittenberg Sachsen-Anhalt Telefon: +49 3491 7690433 Telefax: +49 3491 7690434 Mobil: 0151 62619084 E-Mail: info@ms-wittenberg.de Internet: http://www.ms-wittenberg.de/altstadtbahn-wittenberg.html Abfahrt / Ankunft an der Schlosskirche / Touristinformation: Stadtrundfahrten inkl. Hundertwasserschule mit Erklärung von Dienstag bis Sonntag Jeweils 11:15 Uhr und 15:30 Uhr Preise: - Erwachsene 8,50 Euro - Kinder (3-12 Jahre) 4,00 Euro (Kinder unter 3 Jahren fahren kostenfrei). Ermäßigungen: - Schwerbehinderte (ab 70%) & Begleitperson je 0,50 EuroErmäßigung auf den jew. Fahrpreis -   Kindergruppen, Schulklassen und Altenheimeauf Anfrage

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Michaela & Uwe61-65
August 2018

Kleine schnucklige Altstadt

5,0 / 6

hatt eine kleine schöne Altstadt wo man alles Sehenswerte zu Fuß erreichen kann es lohnt sich für zwei Nächte dort zu bleiben

Ruth66-70
Juli 2018

Tagesausflug in Wittenberg

5,0 / 6

Wittenberg ist immer eine Reise wert: Altstadt, Schlosskirche, Bummeln, Shoppen, Cafes

Dieter46-50
Juni 2018

Völlig überteuert

2,0 / 6

Eine moderne Bahn für völlig unverschämtes Geld. Ganze NEUN Euro verlangt man von einem Erwachsenen für eine Rundfahrt durch Wittenbergs Fußgängerzone. Dafür darf man sich vom Fahrzeugführer noch auf unfreundlichste Art und Weise anreden lassen, wenn man den völlig überzogenen Tarif moniert. Das klang dann so: Man habe ja keine Ahnung von Wirtschaft und die Bahn würde 300.000 Euro kosten. Für drei Erwachsene und ein Kind wären das für nicht mal eine halbe Stunde also mehr als dreißig Euro gewesen. Auf derartige Abzocke verzichten wir gerne und fahren lieber mit dem echten Dampfzug in Mügeln/Oschatz, der interessanter ist, länger fährt und wo das Personal freundlich ist.

Thomas46-50
März 2016

Lustig

5,0 / 6

tolle kleine Bahn bei der man schnell einen Überblick bekommt.

Wolfram71+
Oktober 2015

Stadtrundfahrt mit Hunderwasserschule

6,0 / 6

Bei einem Besuch der Lutherstadt Wittenberg sollte man es nicht versäumen, eine moderierte Rundfahrt mit der Altstadtbahn zu unternehmen. Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt wurden uns auf der fast zweistündigen Fahrt erklärt und an der Hundertwasserschule hatten wir die Möglichkeit die Schule näher zu betrachten. Die Fahrt beginnt und endet gegenüber der Schlosskirche an der Touristinformation. Die Bahn bietet 54 Fahrgästen Platz und kann auch von Gruppen gechartert werden. Für den Touristen äußerst bequem werden alle bedeutenden und interessanten Sehenswürdigkeiten, historische Gebäude und Einrichtungen angefahren. Der freundliche Chauffeur erzählt einem einiges über Stadt Cranachs, Melanchthons und Luther, auch war er beim Ein- und Aussteigen behilflich. Es wird auch eine nächtliche Rundfahrt durch die beleuchtete Altstadt angeboten.