Woermannturm

Las Palmas de Gran Canaria/Gran Canaria
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Woermannturm

Der Mehrzweck-Wolkenkratzer "Torre Woermann" befindet sich auf der Landenge von La Isleta zwischen dem Strand von Las Canteras und dem Hafen von Las Palmas. Das 76 Meter hohe Gebäude wurde von Ábalos & Herreros in Zusammenarbeit mit Joaquín Casariego und Elsa Guerra entworfen und im Jahr 2005 fertiggestellt. Im Erdgeschoss gibt es Läden, im ersten Stock eine Bibliothek und darüber Wohnungen. Die Fassade wird durch horizontal umlaufende Solarlamellen mit ins Glas geätzten Pflanzenmotiven vor der Sonne geschützt.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Adere61-65
November 2018

Das Hochhaus mit Knick

4,0 / 6

Das hohe Gebäude mit dem Knick und den gelben Fensterelementen, das ist der Woermann-Turm in Las Palmas. Es ist mit seinen ca. 76 Metern Höhe zwar nicht das höchste Gebäude der Stadt, aber eventuell das auffälligste Hochhaus von Las Palmas. Dadurch ist der Torre Woermann immer ein guter Orientierungspunkt, den man schon aus der Ferne sehen kann. In dem Gebäude befinden sich neben Wohnungen auch diverse Büros, Geschäfte und eine Bibliothek.

Herner61-65
November 2018

Auffälliges Hochhaus zwischen Strand und Hafen

5,0 / 6

Der Torre Woermann, der Woermann-Turm – das ist seit 2005 eines der Wahrzeichen von Las Palmas. Das Gebäude ist knapp 80 Meter hoch. Dieses Hochhaus befindet sich zwischen Hafen und der Strandpromenade / Paseo de las Canteras. Es ist ein sehr auffälliges Bauwerk und man sieht es sowohl von der Playa de las Canteras, als auch auf der anderen Seite vom Hafen aus. In diesem Hochhaus gibt es Geschäfte, Büros, eine Bibliothek und (exklusive) Wohnungen. Die Woermann Plaza, der Platz auf dem der Torre Woermann steht, ist aus meiner Sicht nicht besonders attraktiv.