Wohnmobilvermietung Canadream Vancouver

Delta/British Columbia
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Wohnmobilvermietung Canadream Vancouver

Adresse 8223 92 St BC V4G 0A4 Delta Kanada Website https://www.canadream.com Kontakt booking@canadream.com +1 403 259 5447

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Klaus51-55
August 2018

Grundsäztlich gut, aber einiges zu verbessern

4,0 / 6

Wir hatten ein Truckcamper bei Canadream gebucht. Die Abholung hat geklappt, das durchweg deutschsprachige Team in Vancouver hat eine super Übergabe gemacht aber... - Der Camper, ein F350 mit Wohnkabine ist mit der Wohnkabine grundsätzlich schon überladen (F350 hat 2t Zuladung, Kabine wiegt etwa 1t, trotzdem sind die Federn fast auf Block). Schon auf dem Highway 1 führen Bodenwellen schon zum durchschlagen der hinteren Federung. von irgendwelchen Schotterpisten rede ich da garnicht. Ausserdem schwankt das Ding, wie ein Schiff. Verbrauch war etwa 16l Diesel/100km - Wir hatten unsere eigenen Bettdecken dabei und haben daher nur einmal das Ausrüstungspaket gebucht. Dann war auch wirklich nur ein Teller drin und nur ein Löffel usw. Was für ein Unsinn. - Es gibt im ganzen Umkreis (30-40km) keine Dump-Station. Insofern wird man dazu gezwungen die Entleerung des Abwassertanks (zusammen mit ein paar anderen Leistungen) für 150$ dazuzubuchen. Das ist nicht fair und das sind versteckte Kosten. Grundsätzlich muß man aber sagen, das Auto war sehr sauber bei der Übernahme, technisch in gutem Zustand und auch sonst war nichts auszusetzen. Das Personal ist super freundlich (wie alle Kanadier)

Oliver31-35
Mai 2018

Finger weg von Canadream

1,0 / 6

Man wird von Mitarbeiter zu Mitarbeiter durchgereicht wenn es Fragen gibt. Zusatzfahrer einzutragen ist einmal laut Mitarbeiter auf Tagesbasis möglich, der nächste erklärt einem, dass dies nicht möglich ist. Mitarbeiter sind lieber auf den Verkauf von Zusatzversicherungen getrimmt und so kann es gerne vorkommen, dass die vermeintliche Übergabe eines Mietfahrzeugs über 2 h benötigt. Das Shuttle, wenn der Mitarbeiter (manchmal ohne Namensschild) steht nur zur Verfügung, wenn man die entsprechende Wartezeit mitbringt. Aufgrund dieser Tatsachen verliert man schnell wichtige Urlaubstage bzw. Mietzeit. Lieber zu einem anderen Anbieter wechseln, der dann auch noch preisgünstiger ist. PS: Für Fragen steht immer gerne die ""kostenfreie"" Hotline mit Warteschleife zur Verfügung!

Gregor51-55
August 2016

Nie wieder Canadream

1,0 / 6

Nie wieder Canadream ! Das ist nicht zum ersten Mal, dass ich ein Wohnmobil miete. Aber zum ersten Mal und sehr sicher zum letzten Mal bei Canadream. Es fängt schon bei Wohnmobilübernahme an. Unpünktlich abgeholt, dann Wartezeit bis jemand Zeit für die Anweisung hat. Bei einer Abfahrt vor 17:00 Uhr müssen Sie sich glücklich schätzen. Die Wohnmobile haben zum Teil eine sinnvolle Ausstattung – Sie als Mieter dürfen aber diese nicht benutzen. Somit ist z.B. der TV im Fahrzeug eingebaut, schauen dürfen Sie aber nicht. Obwohl viele Campingplätze kostenlos einen Anschluss anbieten. Noch schlimmer ist es mit der Markise – diese ist mit Kabelbinder zusammen gebunden und darf nicht herausgefahren werden, obwohl so oft wir uns eine gewünscht hätten. Alles nur für den Wiederverkauf gedacht. Während meiner Fahrt wurde das Heckteil des Wohnmobils leicht beschädigt – ein älteres Ehepaar ist auf dem Highway eingeschlafen und der Fahrer hat mich beim „abdriften“ getroffen. Der ältere Kanadier war so froh, dass ich ihn „abgestützt“ habe sonst hätte viel schlimmeres passieren können. Hat auch gleich alles zur Protokoll gegeben und die Schuld gestanden. Auch gegenüber der Vermietstation von Canadream. Trotzdem wurde die volle Kaution (Übrigens: Canadream belastet die Kreditkarte sofort am Tag der Anmietung! Nein, es ist keine Hinterlegung der Kreditkarte – es ist sofortige Belastung). Obwohl der Schaden eigentlich minimal war (leichter Kratzer und Gummiabrieb), obwohl der Unfallverursacher Schuldgeständnis abgegeben hat kämpfe ich bis heute (seit dem 15.09.2016) bis Canadream die einbehaltene Kaution (um die 550,00 Euro) mir zurück erstattet. Angeblich ist das mit der Versicherung noch nicht geklärt. Wie lange es noch geht kann ich nicht einschätzen. Ich weiß nicht, ob ich das Geld überhaupt noch sehe ohne hier rechtlich vorzugehen. Stand 19.12.2016 - Antwort Canadream "Es tut mir Leid, (...) Leider habe ich keine weiteren Informationen von unserer Schadensabteilung. Sobald der Fall abgeschlossen ist, melden wir uns sofort bei Ihnen. ich berichte weiter...

Joan41-45
August 2016

Schöne Wohnmobilreise mit kleinen Zusatzkosten

4,0 / 6

Im August 2016 hatten mein Mann und ich für drei Wochen ein Wohnmobil von CanaDream gemietet. Erst nach der Buchung hatte ich die teils negativen Bewertungen gelesen und war anfangs skeptisch. Die Anmietstation war in Vancouver, hier haben wir das Fahrzeug nach 4.400 gefahrenen Kilometern auch wieder abgegeben. Meine Sorge war ein anderes Fahrzeug zu bekommen als geordert, dass dieses dann pannenanfällig ist und wir gar nicht richtig eingewiesen werden. Wir bekamen tatsächlich ein etwas größeres Fahrzeug (gebucht hatten wir ursprünglich einen Deluxe Camper Van DVC), waren dann aber letztendlich froh darüber (in dem anderen wäre es doch ziemlich eng geworden). Unser Camper war auch gar nicht auf der Internetseite buchbar und trotzdem begegneten wir einigen anderen Leuten die auch dieses Modell von CanaDream fuhren. Mit einer Höhe von 3,70m und Länge von ca. 7,00m ließ es sich noch gut fahren, aufgrund der günstigen Dieselpreise störte der Mehrverbrauch auch nicht. Die Einweisung erfolgte durch einen deutschen Mitarbeiter und obwohl wir Camping-Neulinge waren, war alles gut verständlich. Der Mitarbeiter hat sich auch viel Zeit für uns genommen. Der Zustand des Fahrzeugs wurde genau festgehalten. Die Koffer haben wir an der Vermietstation gelassen, so hatten wir etwas mehr Platz im Camper. Der Camper hatte 48.000km gelaufen, fuhr aber einwandfrei. Lediglich die Handbremse war etwas hakelig und die letzte Inspektion wurde entweder nicht durchgeführt oder die Meldung wurde nicht herausgenommen. Da sonst keine Warnleuchten aufblinkten haben wir dies ignoriert und es gab auch keine Pannen mit dem Wagen. Eine weitere Sache war aber etwas ärgerlich, es gab eine Rückfahrkamera - die bei der Einweisung noch extra erwähnt wurde aber nicht funktionierte. Dies hätte manchmal einiges erleichtert aber da wir zu zweit waren musste eben immer einer aussteigen und einweisen. Die Einrichtung des Campers war in Ordnung, das Bett war nicht durch gelegen und schnell aufzubauen. Die Schubladen unter dem Sofa gingen bei der Fahrt allerdings immer auf. Nichts tragisches, weil ja nichts rausfallen kann aber vorher die Funktion zu überprüfen wäre schon nicht schlecht. Leider gab es zum Schluss dann doch eine unschöne Sache. Am letzten Tag kamen wir erleichtert darüber das unterwegs nichts Schlimmes passiert ist an der Vermietstation an. Die Abnahme des Fahrzeugs verlief problemlos, zum Schluss mussten wir dann im Büro noch das gemietete Navi und IPad abgeben. Letzteres hatten wir mit einem Datenvolumen von 50 MB/Tag dazu gebucht damit wir unterwegs nach Campingplätzen schauen können und nicht so ganz von der Außenwelt abgeschlossen sind. Man sollte ja meinen, das man eine Info bekommt, sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist. Ist ja alles eine Frage der Einstellung, so haben wir aber nichts mitbekommen wenn wir unsere 50 MB am Tag aufgebraucht hatten und von da an Zusatzkosten auf uns zu kommen. Auch bei der Übergabe gab es keinen Hinweis darüber, sonst hätten wir uns ja auch zurück gehalten und nur das Nötigste nachgeschaut. Jedenfalls war mein Mann eine zeitlang im Büro, kam dann mit der Bemerkung wieder das es noch Diskussionen wegen des IPads gab. Kulanz ist bei CanaDream ein Fremdwort. Das zusätzlich verbrauchte Datenvolumen schlug dann noch mit zusätzlichen € 100,00 zu Buche. Das ist nicht schön und alles andere als kundenfreundlich. Ich kann auch nicht sagen ob es in dem Fall rechtens war, da wir ja nicht über mögliche Zusatzkosten aufgeklärt wurden und wir keine Hellseher sind ... Naja die € 100,00 machen einen nicht arm aber für nächstes Mal ist klar kein Tablet dazu zu buchen. Davon kann ich nur abraten da man kein Überblick über die Kosten hat. Zusammenfassend war CanaDream dann doch nicht so schlimm wie befürchtet, nur wenn etwas außer der Reihe passiert kann es etwas ungemütlich werden.