Wüstentour Dubai

Dubai/Dubai
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Wüstentour Dubai

Eine Tour im Jeep durch die Wüste sollte man unbedingt machen! Diese ist zwar nicht gerade günstig (wir haben pro Person ca. 100 Dollar gezahlt) aber sehr empfehlenswert. Man kann diese über das Hotel buchen und fährt dann in einer Gruppe (bei uns waren es 6 Jeeps á ca. 7 Mann). Bis man in der Wüste ankommt und die Tour dann richtig los geht dauert es aber auch eine ganze Zeit, da man erst mal ein ganzes Stück dorthin fährt. Die Fahrt wird zwei Tage die Woche angeboten, wenn ich mich recht erinnere kann man zwischen Dienstag und Sonntag wählen. Man macht außerdem einen kurzen Stop um sich den Sonnenuntergang in der Wüste anzusehen, was wirklich einmalig ist. Nach so etwa 1-2 Stunden Tour durch die Wüste kommt man dann an den Zielort das \"Beduinendorf\", wo man dann Kamelreiten und Sandboarding machen kann, sich Henna-Tatoos machen lassen kann, es außerdem einen Begrüßungssnack und ein Buffet mit Getränken gibt, was alles schon im Tourpreis enthalten ist. Während der Tour wird auch ein Stop zum Trinken gemacht, was auch nicht extra kostet. Am späten Abend kommt dann noch eine Bauchtänzerin. Man kann dort Beduinen-Gewänder anziehen (die weißen für den Mann, die schwarzen für die Frau) und Wasserpfeife rauchen. Man braucht auf der Tour kein weiters Geld zu zahlen. Alle Leistungen sind schon im Preis inbegriffen. Man sollte für den Ausflug einen ganzen Tag einplanen! TIPP: Buchen Sie Ihre Wüstensafari oder andere Ausflüge via Reisevermittler und nicht vor Ort. Das ist günstiger als die vor Ort angebotene Services. Wenn Sie vorab über das Internet buchen können - machen Sie das! So einen Service bietet z.B. isango Wüstensafari Tour. Obwohl meistens sind die Reiseagenturen nur Vermittler von den Anbietern vor Ort, haben die günstigere Bedingungen für sich gewonnen und deswegen kann man damit ziemlich viel Geld sparen.

Neueste Bewertungen (68 Bewertungen)

Bernadette61-65
Januar 2024

Traumhafte Sonnenaufgangstour

6,0 / 6

Unsere Familie (4 Erwachsene und 2 Kinder) haben bei Olaf die Sonnenaufgangstour am 29.1.2024 gebucht - es war der absolute Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Unser Fahrer Ali war einfach genial - er holte uns am Kreuzfahrtterminal um 5:30 ab und fuhr uns zum Sonnenaufgang in die Wüste - nicht wildes Dünenreiten - nein wunderbar gemütlich und sicher überwand Ali alle Dünen bis zum perfekten Platz für den Sonnenaufgang. Dort konnten wir die Weite der Wüste genmiessen, im Sand spielen und träumen. Danach ging es zur Kamelfarm, wo wir die Kamele mit ihren Jungen besuchten und auch auch Tuchfühlung gehen konnten. Als Abschluss fand Ali die perfekte Düne zum Sandboarden. Besonders unsere Enkelkinder (6 und 3 Jahre) waren hell begeistert und konnten gar nicht genug bekommen. Dann ging die Fahrt wieder nach unserem Wunsch gemütlich über die vielen Sanddünen zurück und nach einem kurzen Fotoabstecher beim Dubai Frame, brachte uns Ali zum Kreuzfahrtterminal zurück. Wie gesagt, es war ein Traum der in Erfüllung ging und wir alle danken Ali für dieses wunderbare Erlebnis. Für uns steht fest, wenn wir was in Dubai unternehmen wollen - wir buchen bei Olaf. Wir können und werden das jedem nur empfehlen - schnell, perfekt organisiert und ein Erlebnis, genau auf die Wünsche zugeschnitten. Wir werden noch lange von diesem Erlebnis zehren.

Andi46-50
August 2021

Mega Ausflug ab Mittag bis zum Abend

6,0 / 6

Dubai Fahrerlebnis im 2000 cc Ranger Dünenbuggy. Sandboarding, Besuch Wüstencamp Al Kayma, kurzer Kamelritt war der perfekte Ausflug. Die Fahrt mit dem Dünenbuggy ist ein mega Erlebnis.

Lisette66-70
März 2019

Rasante Wüstenfáhrt mit leckerem BBQ

6,0 / 6

Am 17.03.2019 wurden wir nachmittags von Maqsood Ali (Besuche Dubai) an der Exit-Gate abgeholt und nach einer längeren Tour (über 1 Stunde) und anderen Abholungen ging es los und sind wir Richtung Wüste gefahren, dort angekommen wurde zuerst Luft aus den Reifen gelassen und dann ging es los. Ali M. hat einen riesen Spaß daran die Dünen hoch und wieder runter zu fahren und wie er uns erklärte, ist er gar nicht so schnell gefahren weil es 1 Tag vorher geregnet hat. Trotzdem war es manchmal ganz schon beängstigend aber sein Gesicht (als er lachte, ging die Sonne auf!) strahlte um die Wette und er hat viel Spaß daran. Zum Sonnenuntergang haben wir dann einen Halt gemacht und er hat von allen Beteiligten viele Bilder gemacht, man merkte ihm an, er wollte es jeder Recht machen. Als meine Kamera ins Sand gefallen ist hat er sich sofort darum gekümmert und auch später noch. Nach der Wüstenritt sind wir dann in ein Zeltlager gefahren, dort hat er für uns schon einen Tisch reserviert . Beim 3 Gänge Menü, was sehr lecker war hat er sich wieder sofort um meine Kamera gekümmert. Nach verschiedene Vorführungen und ein sattes Gefühl hat er uns wieder (als erste) zum Schiff gefahren. Es war einen sehr schönen Tag mit Ali M. und wir würden ihm jederzeit weiter empfehlen.

Stefan46-50
Dezember 2018

Super Wüstensafari mit Sandboarding

6,0 / 6

Danke Adnan mit Adnan haben wir 21.12.2018 eine aktive und aktionsreiche Wüstensafari erlebt. Dabei hatten wir sehr viel Spaß und haben eine super Zeit in der Wüste u.a. beim Sandboarding und der aufregenden Fahrt im Jeep gehabt. Dank Adnan werden den Ausflug nie vergessen. Die Beratung von Olaf war hier super und kann von uns nur weiter empfohlen werden.

Nico26-30
Oktober 2018

Super Wüsten-Tour

6,0 / 6

Wüstentripp bei Olaf für jeden ein muss. Buchung selbst in Deutschland unkompliziert und einfach. Zahlung später beim Fahrer genauso einfach. Abholung beim Hotel zur vereinbarten Zeit. Keinerlei Konvoifahrt! Unser Fahrer war einsahme spitze. Unterhaltung, Gespräche und Action garanteirt. Die Wüstenrally oder das Dune-Bashing ist aufregende Achterbahnfahrt. Für jede Generation geeignet. Zwischendurch wird für Fotos und Sandboarding angehalten, indem man beides ausgiebig nutzen kann. Der Sonnenuntergang ist fantastisch. Im Anschluss ist der Besuch der Kamel-Farm angesagt, wo auch Quad- fahren mit eingeplant war. Man muss sagen, dass wir uns aussuchen dürfen, was wir wann, wo manchen möchten. Nach dem Besuch der Kamel-Farm wird in das Camp gefahren. Hier wurden uns die Aktivitäten gezeigt. Hier ist natürlich der Tourismus an der Tagesordnung. Jedoch ist das Kamelreiten, die Showeinlage und das Essen super. Hier konnten wir mit einheimischen zusammen Shisha rauchen und den tollen Tag ausklingen lassen.

Interessantes in der Nähe