Yachthafen Alcudia
Alcudia/MallorcaHotel nähe Yachthafen Alcudia
Infos Yachthafen Alcudia
Der "Yachthafen Alcúdiamar" befindet sich in der Bucht von Alcúdia an der Nordostküste der Insel Mallorca. Er ist durch zwei Wellenbrecher geschützt. Daneben gibt es an dem Ort noch einen Handelshafen, einen Fährhafen und eine Fischermole. Die Marina hat 745 Anlegestellen für Sport-, Freizeit- und Angelboote mit einer Länge bis 30 Meter und einem Tiefgang von bis zu vier Metern. Alle Liegeplätze sind mit Strom- und Wasseranschluss ausgestattet. Serviceeinrichtungen: Duschen und WC, 80-Tonnen-Kran, 150-Tonnen-Travellift, Sliprampe, Trockendock, Tankstelle für Benzin, Diesel und Gas, Entsorgung Altöl, Batterien und WC-Tank, Werkstatt, Waschsalon, Einkaufsmöglichkeiten. In der Umgebung gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Homepage: http://www.alcudiamar.es/
Neueste Bewertungen (21 Bewertungen)
Schöner kleiner Hafen
Schöner kleiner Yachthafen in Alcudia. Man kann in Ruhe etwas spazieren gehen oder sich die Yachten anschauen. Die Yachten sind zwar eine Nummer kleiner als z.B. im Hafen von Palma, aber trotzdem schön anzusehen. In einem Restaurant, mit tollem Blick auf die Bucht von Alcudia, haben wir lecker gegessen. Die Preise waren angemessen. Zudem haben wir vom Hafen in Alcudia einen Ausflug zu den Delfinen gemacht, Anbieter: SeaAdventure. Absolut zu empfehlen. Morgens um 7 ging es mit Speedboten los. Erst zu den Delfinen, anschließend noch eine entspannte Tour an der Küste entlang. Sowohl der Hafen, als auch der Ausflug sind zu empfehlen.
Wer gerne im Hafen spaziert, ist hier richtig
Etwas was ich gerne sehe, im Hafen von Alcudia gibt es Parkplätze die nichts kosten, zumindest als wir dort waren. Aber darüber hinaus gibt es ausser den schönen Jachten kaum etwas zu sehen, was sich lohnt. Für die Anbieter von Kleidnung und Speisen in den Restaurants lohnt es sich wesentlich mehr. Es ist ein Hafen wie es viele rund ums Mittelmeer gibt. Verschwenden sie keine Zeit hier, der Ort Alcudia ist wesentlich interessanter, dort können sie die herrliche Stadtmauer und alte Gassen und Häuser sehen.
Schöner Hafen mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeite
Ein sehr schöner Hafen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Bars und Restaurants.
Großer Yachthafen mit ca. 750 Liegeplätzen
Wer gerne mal große Yachten (bis 30 Meter Länge) sehen will, für den ist ein Bummel durch den Yachthafen von / in Port D'Alcudia sicherlich empfehlenswert. Aber auch für alle, die keine Fans von derartigen Luxusbooten sind, kann es recht schön sein. Der Hafen ist recht groß, hat er doch so ca. 750 Liegeplätze. Am und beim Hafen findet man auch diverse Restaurants, teils mit tollem Blick zum Hafen, zum Meer und / oder zur Küste.
Kleine und große Yachten
Der Yachthafen in Port D'Alcudia liegt ca. 2 km südlich von Alcudia mit seiner schönen Altstadt. Im Hafen von Port D'Alcudia liegen Boote in den unterschiedlichsten Größen, von 6 bis 30 Metern Länge. Insgesamt stehen mehr als 700 Liegeplätze zur Verfügung. Ich habe den Spaziergang durch den Yachtafen, vorbei an all den Schiffen, als sehr interessant empfunden.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Rotonda del caballo Alcudia1,0 km
- Römisches Theater Pollentia1,1 km
- Friedhof von Alcudia1,2 km
- Oratorio de Santa Ana1,3 km
- Strand Alcudia1,3 km
Sport & Freizeit
- Bootstour Kap Formentor0,2 km
- Click Mallorca0,7 km
- Nofrills - Excursions0,7 km
- Iscomar Nura Nova Fähre Mallorca - Menorca0,8 km
- Paco's Rent A Bike0,9 km
Restaurants
- Restaurante Chill Out Sa Gavina0,4 km
- Pizzeria Don Vito0,4 km
- Nova Marina0,4 km
- Ramon's Bar0,4 km
- Burger Luna0,4 km
Nachtleben
- Disco Magic0,9 km
- Disco Menta1,2 km
- Sabor Latino1,4 km
- Cafe Milano1,7 km
- Beachbar Floridita2,8 km
Shopping
- Markt1,8 km
- Verde Teja1,9 km
- Fotostudio Golden Times1,9 km
- Geschäft Caramelos de Piratas1,9 km
- Drogeriemarkt Blue (geschlossen)7,7 km