

Bewertungen
(3)
(3)
Bilder
(19)
(19)
Opernhaus am Gustav Adolfs torg - Königliche Oper
![]() ![]() |
|
|
Das heutige Opernhaus - außen Neorenaissance, innen Neobarock - öffnete 1889, nachdem der Vorgängerbau wegen Brandgefahr geschlossen worden war.
|
||
von Jörg
Fragen an Jörg? Alter 51-55 |
Reisezeit:
im Oktober 07
Hochgeladen am:
15.10.07
Motiv:
Sonstige Gebäude, Stadt/Ort
Bild-ID
1156012080
Bewertung
4.0 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
3766 mal
|
|
|
|
Bewertungen Königliche Oper
Die Königlich Schwedische Nationaloper am Gustav-Adolf-Platz mit dem Reiterstandbild des Königs liegt in unmittelbarer Nähe anderer wichtiger Sehenswürdigkeiten, wie dem Königspalast und dem Parlament.
Es ist ein beeindruckender Bau aus dem 19. Jahrhu... Reisetipp lesen
-
Juli 16
, Werner, Alter 66-70
Im Rahmen einer Ostseekreuzfahrt kamen wir im September 2019 auch nach Stockholm. Unser Glück war es, dass das Schiff zwei Tage im Hafen blieb. So hatten wir die Möglichkeit am Abend etwas zu unternehmen. Lange im Voraus hatten wir uns den Spielplan de... Reisetipp lesen
-
September 19
, Karl, Alter >70
Nicht weit entfernt vom Könglichen Schloss Stockholms liegt die Königliche Oper. Der Bau aus dem 19. Jahrhundert bietet Opern und Ballettaufführungen. Reisetipp lesen
-
Mai 23
, Werner, Alter 51-55