Alhambra
Granada/AndalusienNeueste Bewertungen (69 Bewertungen)
Schöner Blick auf Alhambra
Vom Plaza San Nicolas hat man einen tollen Ausblick auf die Alhambra, kann einen schönen Sundowner zu dich nehmen und durchs Altstadtviertel wieder zur Kathedrale laufen. Hinweg (bergauf) ist der Bus zu empfehlen.
Hola Andalusia - Hallo Andalusien
Andalusien die Urlaubsdestination mit viel Abwechslung. Egal ob Rundreise, Geschichte, (Alhambra)Kunst, Badeurlaub oder auch Motorrad Touren. Hier in Andalusien ist alles möglich! Sehr gut ausgebaute Infrastruktur wunderbare Landschaft, es ist alles dabei.
Alhambra und Albayzin , wunderschön
Die Alhambra kennt fasst jeder. Eine wunderschöne Wehranlage bei Granada. Die maurische Architektur ist einzigartig auf der Welt. Der Königspalast und seine Gartenanlagen suchen seinesgleichen. Die maurischen Kunststile sind heute noch sichtbar und nicht zerstört. Besuchen sollte man diese Schönheit bevor Kreuzfahrtschiffe da sind (09.00 Uhr ). Das maurische Stadtviertel Albayzin , von dem man die Alhambra im ganzen sehen kann ist ein muss. Enge Gassen, uralte Wege führen zwischen hunderte Jahre alten Häusern zum Blick auf die Alhambra. Kleine Geschäfte und Cafes sind in der Nähe.
Schöne Anlage mit vielen Touristen
Wir haben mit unserer Gruppe die ganze Anlage mit einem Führer erkundet. Einerseits kamen wir dadurch überall herum ohne etwas auszulassen, andererseits mussten wir dadurch meist sehr zügig weiter. Wer kann, sollte nach einer Führung noch etwas Zeit einplanen, damit man in Ruhe den einen oder anderen Teil nochmals anschauen kann. Wie überall, wo es schön ist teilt man sich den Ort mit vielen anderen Touristen.
Granada - Alhambra
...ein absolutes MUSS! Karten unbedingt vorbuchen, an Tageskasse keine Chance Granada-Card berechtigt zum einmaligen Eintritt, man kann aber den ganzen Tag dort verbringen. Nasriden-Paläste sind nur mit zeitlicher Fixierung zu buchen
Alhambra
Mit dem Mietwagen und einer persönlichen Führung (nur unsere Gruppe) ist die Alhambra immer sehenswert.
Traum aus 1000 &1er Nacht, aber bitte früh buchen!
Ein wirklich lohnenswerter Besuch. Die Alhambra mit Ihren unterschiedlichen Bauteilen, Kirchen, Palästen ist ein wahres Traumschloss und überrascht und begeistert den Besucher immer wieder. Um dieses Erlebnis genießen zu dürfen ist es allerdings absolut wichtig, lange im Voraus die Tour zu buchen. Am besten, wenn man den Andalusienen Urlaub bucht gleich den Tag und die Urzeit auswählen, an dem man die Alhambra besichtigen will. Gerade in den Ferienzeiten sind die Termine schon viele Monate im Voraus alle belegt. Wir hatten etwa 3 Monate vorher gebucht, und haben für den Wunschtermin die letzten 3 Tickets erhalten. Allerdings war der Nasridenpalast da schon nicht mehr zu buchen. Unser Programm war allerdings auch sehr interessant und beinhaltete den Generalife Palast und -gärten, Palast Karls V, verschiedene Gärten mit tollen Panoramablicken und die Alcazaba. Wichtig ist auch, dass man sich frühzeitig auf den Weg zum Treffpunkt macht. Zwar liegt die Alhambra direkt über der Innenstadt; aber Eingang und Treffpunkt liegen weit entfernt am anderen Ende ( unser Treffpunkt Restaurant La Mimbre) der ausgedehnten Anlage. Buse und Taxis ( günstig) fahren dort direkt hin.
Sehenswertes maurisches Bauwerk
Die Alhambra ist eine bedeutende Stadtburg (kasbah) auf dem Sabikah-Hügel von Granada in Spanien, die als eines der bedeutendsten des maurischen Stils der islamischen Kunst gilt. Die Alhambra ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen Europas und seit 1984 Weltkulturerbe. Die Burganlage ist etwa 740 m lang und bis zu 220 m breit. Im Osten ist ihr der Sommerpalast Generalife vorgelagert. Unbedingt Eintrittskarten vorbuchen, wegen Warteschlangen oder organisiert. Rechnen Sie mit 3 Stunden Gehzeit durch die Anlage, nichts für Gehbhinderte. Erstanliche Geschichte und Bauwerke. Uneso Weltkulturerbe !
Schöne Sehenswürdigkeiten für einen Ausflug
Es ist so eine sehenswerte Gegend, die man einfach mal gesehen haben muss. Für Kinder ist es spannend und aufregen.
Alhambra Besichtigung
Wer die Alhambra besuchen möchte, sollte sich die Tickets dafür schon vor Reisebeginn im Internet kaufen, da dies vor Ort, selbst über den Reiseveranstalter sehr schwierig ist. Am besten gleich bei der Buchung der Reise mit machen. Wir konnten sie uns leider nur von außen anschauen. Was schon fasziniert war.