Artis
Amsterdam/NordhollandNeueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Micropia - Mikroorganismen entdecken: spannend
Dieses kleine Museum direkt am Zoo präsentiert die Welt der Mikroorganismen. Das klingt nicht spannend - wird es in dieser 'Ausstellung' aber ganz bestimmt. Mit vielen tollen Ideen wird Groß und Klein diese verborgene Welt näher gebracht. Die Präsentation ist außergewöhnlich und ansteckend interessant. Wir haben mit unseren beiden Kindern (15 und 18) fast 3 Stunden dort zugebracht und nicht nur viel gelernt sondern uns auch gut unterhalten gefühlt. Alle Mitarbeiter waren kompetent und haben gerne unsere Fragen beantwortet.
Toller Zoo
Wir waren am 14.01.2016 im Zoo in Amsterdam. Der Zoo war wirklich sehr, sehr schön. Es gibt sehr viele Tierhäuser. Die Tiere haben sehr, sehr viel Platz dort. Der Preis liegt bei knapp 20 Euro und vollkommen in Ordnung für diesen wunderschönen Zoo
Wunderschöner, grosser & moderner Zoo!
Mein Partner & ich haben den Zoobesuch genossen! Die Gehege sind toll hergerichtet & vor allem artgerecht; einzig das Löwengehege bereitete uns Missmut, da es definitiv zu klein ist! Zur Besichtigung des Zoos sind ungefähr drei Stunden einzuplanen.
Artis zu teuer und Gehege die viel zu klein sind
Der Artis Zoo Amsterdam, ist den Eintritt absolut NICHT wert. Wir sind schon in vielen Zoo's gewesen. Eindhoven, Arnheim, Berlin, Basel, Palmitos Park, Gaia Park und unzählig vielen anderen in Belgien und Deutschand. Aber dieser Zoo ist sehr eigenartig. Der Aufbau des Zoo's unweit des Zentrums vom Amsterdam liegt in einer früheren Parkähnlichen Anlage. Einige neue Gebäude ergänzen ältere Gebäude. Die Anlagen für die Unterbringung der Löwen ist katastrophal . Ein Gehege kann nie groß genug sein aber diese Anlage ist für vier Löwen viiiiel zu klein. Daneben wird ein neues Gehege für Elefanten vorbereitet, von diesem Teil hätte man den Löwen auch noch ein Stück abgeben können.. Sonst ist die Anlage wie man es in Holland kennt sehr sauber, Tierarten wie man diese überall sehen kann sind auch hier zu sehen. Aufgrund der Größe des Zoo's ist die Artenvielfalt ok; aber das war es auch. Eintritt mit 19,50 € viel zu teuer. Also Artis ist von den mehr als 30 Zoo's die wir besucht haben, leider auf dem letzten Platz gelandet. Einzig positiv ist das Reptilien-haus, der Aufbau ist gelungen auch mit den riesigen Krokodilen .
Artis - der Zoo von Amsterdam
Artis ist nicht zu Zoo, Artis ist auch Museum, Planetarium und vieles mehr. Mit einmal Eintritt kann man alles nutzen und sehen! Im Zoo gibt es viele Tiere aus aller Welt, alles ist gut ausgeschildert, leider aber sind die Beschreibungen der Tiere alle in Englisch und Holländisch. Die meisten Tiere kennt man auch aus unseren Zoos, was ich allerdings dort zum ersten mal sah waren Vicunas und Vossas! Man muss Artis einfach entdeckt haben, ob mit Kindern oder alleine, einfach toll! Selbst im kalten Winter hatte es sich in meinen Augen gelohnt! Artis ist auch als Gutschein im Holland Pass dabei!