Big Bus Tour (Hop on/off)

Abu Dhabi/Abu Dhabi

Neueste Bewertungen (12 Bewertungen)

Norbert(66-70)
September 2019

Zu teuer für nichts

2,0 / 6

Wenn mehr als zwei Personen ist es viel billiger privat mit dem Taxi. Sie bekommen so gut wie nichts bei Hop-on, Wenn sie abends länger bleiben müssen sie mit dem Taxi zurückkommen, Die Dow Cruise war abgesagt, und der Ausflug nach Al Ain war nur eine fahrt mit einem Kleinbus dessen Klimaanlage nicht mehr anständig funktionierte, in Al Ain 5 Haltestellen, 4 in so genannte Museen un 1 im Mall, kein Essen und Wasser gegen Kost und Warm.

Ronny(46-50)
März 2018

Big Bus Tour ist für jedermann zu empfehlen!

6,0 / 6

Der Big Bus ist sehr zu empfehlen um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten und imposanten Bauwerke live zu sehen und zu erkunden. Der Bus fährt alle 10 Minuten von der Marina Mall ab und hält auf der Tour an verschiedenen Museen, Edihat Tower, Luvre, Mangroven, Malls etc. an um dort ein und auszusteigen und sich alles in Ruhe anzuschauen. Man kann an allen stops aus und zusteigen. Das Ticket ist 24 Stunden gültig und es hat noch Vergünstigungen bei Eintrittsgelder, Cafés, Restaurants und Shops mit dabei. Die Erklärungen sind im Bus über Kopfhörer in deutsch und erklären sehr viel über die Anfänge der Stadt und der Emirate und deren Geschichte wie alles mal begann aus einer Wüste eine Metropole zu schaffen.

Gerd(66-70)
Januar 2017

Mit einem Kombiticket durchaus empfehlenswert

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Wir haben ein Kombi-Ticket online gekauft, und zwar für Dubai, Abu Dhabi und Muscat, was den doch relativ hohen Preis dann wieder etwas günstiger werden ließ. Die Touren waren allesamt absolut gut und empfehlenswert, die Erklärungen per Kopfhörer waren sehr interessant und was wir in allen drei Städten wirklich sehr gut fanden war, dass der Big Bus in die Kreuzfahrthäfen 'reinfährt und einen abholt und wieder zurückbringt. Echt toll!

Böhser
September 2015

Absolut nicht zum Empfehlen!

2,0 / 6
Hilfreich (1)

Ich habe den "BigBus" in Abu Dhabi das erste mal verwendet und war mehr als enttäuscht. Die Preise für das "24 Stunden" Ticket sind sehr teuer, wenn man bedenkt, das man die Tickets am Tag maximal von 9 - 19:30 Uhr benutzen kann. Des Weiteren ist der Bus Intervall mit 1 Stunde zum nächsten Bus viel zu lang. Das schlimmste sind allerdings die haltestellen, welche zu 95% nicht ausgeschildert sind. Der Bus hält teilweise an ganz normalen Bushaltestellen oder vor Hotel Eingängen (allerdings ist dieser Stop wie bereits erwähnt nirgendwo vor Ort ausgeschildert). Aus eigener Erfahrung kann ich nur davon abraten an Bushaltestellen auszusteigen, welche nicht an markanten Spots sind, da man sonst nicht seinen nächsten Einstig finden, da nicht ausgeschildert. Dies eignet sich nur, wenn man 1x die komplette Strecke durchgefahren ist, da man dann weiß, wo die jeweiligen Stopps sind. Auch wir hatten auf der kompletten Strecke in den verschiedenen Bussen kein WIFI. Positiv ist, dass es kostenloses Wasser gibt.

Markus(56-60)
Dezember 2014

Viel zu teuer für das Gebotene!

3,0 / 6
Hilfreich (1)

Der Hop on Hop off Bus in Abu Dhabi ist leider viel zu teuer und kann nur wenige für Touristen intresante Ziele anbieten. Malls und Baustellen gibt es natürlich genug. Auch ist die Verbindungsmöglichkeiten zw. den beiden angebotenen Linien nur ungenügend und wenig sinnvoll. Wifi gab es ebenfalls nicht auf beiden Strecken. Wasser gibt es kostenlos beim Fahrer. Ich kann das Angebot nur eingeschränkt weiterempfehlen.

Steffen
November 2014

Big Bus Tour bietet perfekte Route zu fairem Preis

6,0 / 6
Hilfreich (2)

Sehr empfehlenswert - BigBus Tour bietet optimale Stadtrundfahrt mit allen Sightseeing-Highlights. Toll ist auch, dass es eine zweite Route gibt, die auch die etwas weiter entfernten Ziele "Yas Island, Yas Marina Circuit, Ferrari World, Masdar & Co." anfährt. Wer sich auch Duabi anschauen möchte, für den lohnt sich ein Kombi-Ticket beide Städte.

Rene(36-40)
Oktober 2014

Sehenswert

5,0 / 6

Die Big Bus Touren in Abu Dhabi sind nicht günstig, aber eine gute Möglichkeit sich die Stadt mal genauer anzuschauen. Wir haben uns für ein Kombi-Angebot für 48h + eine Abu Dhabi bei Nacht Tour entschieden, welche nicht bedeutend teurer war, als ein normales 24h Ticket. Eine normale Stadttour dauert ca. 2 Stunden. Außerdem kann gibt es die Möglichkeit auf Saadiyat Island umsteigen und die zweite Big Bus Route nach Yas Island (Ferrari World, Water World, Yas Marina Circuit) nutzen. Man hat in Abu Dhabi zwar nicht all zu viele Sehenswürdigkeiten wie in manch anderen Städten, aber es ist trotzdem eine faszinierende Stadt.

Big Bus vor Abu Dhabi Mall
Big Bus vor Abu Dhabi Mall
von Rene • Oktober 2014
Big Bus vor Abu Dhabi Mall
Big Bus vor Abu Dhabi Mall
von Rene • Oktober 2014
Sandra
August 2014

Sehr wenige Sehenswürdigkeiten für viel Geld!

3,0 / 6

Hier stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Es gibt eigentlich nur eine interessante Sehenswürdigkeit und das ist die Sheik-Zayed-Moschee in Abu Dhabi. Andere Sehenswürdigkeiten sind wirklich uninteressant, wie z.b. die Großbaustelle der Museumsinsel, die bis 2018 entstehen soll oder das Vorbeifahren am Emirates Palace, an der Marina Mall oder sonstigen Hotels. Man kann aus 8 Sprachen wählen. Wir haben für 1 Ticket (24h gültig) ca. 50 € p. P. bezahlt. Viel zu überteuert für insgesamt 8 Stationen, die angefahren werden. Um zum Ferrari World zu gelangen muss man in einen anderen Bus umsteigen, der nur alle 3 Std fährt. Die Wartezeiten zwischen den Stationen betragen 1 Stunde - viel zu lange, wenn man bei eher uninteressanten Stops aussteigt und dann bei Hitze im August noch so lange warten muss. Positiv: kostenloses gekühltes Wasser im Bus. Beim nächsten Mal würden wir per Taxi Abu Dhabi erkunden. Für das Geld kann man sehr lange Taxi fahren ( 1 km mit dem Taxi kostet ca. 1,60 AED ).

Andreas
Oktober 2013

Weggeworfenes Geld!

1,0 / 6

BIG BUS TOUR / ABU DHABI Wir waren im letzten Jahr in Muskat, Dubai und Abu Dhabi, wir haben aber nie eine BIG BUS TOUR gemacht. Und es bereut. Dieses Mal in unserem Urlaub in Abu Dhabi haben wir es fest eingeplant und uns die Tickets gleich vom TUI Reiseservice besorgt. Also mit dem Taxi zur Marina Mall und rein in den nächsten Bus. Der Bus machte einen sehr runtergekommenen dreckigen Eindruck. Wir erst mal auf das Oberdeck. Ich wollte ja auch Fotos machen und die Spiegelungen der Scheiben vermeiden, die bei Fotos aus dem Taxi ja auch leider unvermeidbar sind. Als wir dann losgefahren sind und alle die Kopfhörer in den Ohren hatten, merkten wir dass bei unseren Plätzen kein Ton vorhanden war. Als erstes ging es zum Emirates Palace Hotel. Der Busfahrer legte so einen Zahn zu das an fotografieren auf dem Oberdeck gar nicht zu denken war. Aus den geplanten Fotos nach rechts über das Wasser auf das Hotel wurde rein gar nichts. Wir sind dann schnell nach unten. Zwar war dann mit Spiegelungen zu rechnen aber….besser so als bei 80 km/h oder sogar mehr voll im Fahrtwindwirbel zu sitzen. Aber das war leider auch ein Satz mit X. Der Bus war von außen so verdreckt und die Scheiben fleckig das an Fotos von dort auch nicht zu denken war. Auch ein Platzwechsel brachte nichts. War überall gleich schlechte Durchsicht durch die Scheiben. Außerdem schien der Busfahrer einen heißen Fahrplan zu haben. Er heizte wie ein wilder durch die Stadt mit der Angewohnheit ständig zwischen Vollgas und Schubbetrieb/ Bremse antippen zu wechseln. Ruhighalten war schier unmöglich….man wurde permanent verrissen. In der Ansage wurde von schöner Fotomöglichkeit gesprochen, er gab Vollgas und heizte an den schönen Motiven vorbei. Wir haben dann das ganze an der Abu Dhabi Mall beendet und haben die Fahr im Taxi fortgesetzt. Fazit: Das hätten wir uns schenken können. Fast 100 Euro rausgeworfenes Geld! Für 100 Euro hätten wir mit dem Taxi fast 6 Stunden und/oder 250 Kilometer herumfahren können. Da wären sogar Fotostops ohne Probleme drin gewesen. Da hätten wir mehr davon gehabt und auch mehr gesehen. Meine Empfehlung ist das Taxi und nicht der BIG BUS!

Daniela(56-60)
Dezember 2012

Auch an Kombi-Tickets denken: Abu Dhabi & Dubai

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Wer als Kreuzfahrer Abu Dhabi in Kombination mit Dubai und Muscat im Oman anläuft und in Erwägung zieht alles drei Städte mit "Big Bus" zu erkunden, sollte über die Big-Bus-Internet-Seite und die Auswahl "Muscat" das 3-Städte-Ticket buchen! Über die Auswahl Dubai oder Abu Dhabi bekommt man nur das "Doppel-Ticket" für die beiden Städte in den VAE angezeigt... in jedem Fall spart man durch die Vorkasse per Internet erheblich! In Muscat konnte man das Triple-Ticket allerdings nicht einlesen und händigte uns dann ein handgeschriebenes Ticket für Abu Dhabi und Dubai aus....führte dort zur einiger Verwirrung und zu manchem erstaunten Gesicht...letztendlich konnten wir jedoch in allen drei Städten unsere Tour starten! Das Kombi-Ticket scheint wenig bekannt und wird wohl selten gebucht...für Kreuzfahrer aber durchaus von Interesse, wenn man die Städte alleine erkunden möchte!

12
1 von 2