Die Blaue Lagune - Bláa Lónið
Reykjavík/Höfuðborgarsvæðið / HauptstadtregionNeueste Bewertungen (8 Bewertungen)
Sehr schön - aber auch sehr teuer! Lohnt sich!
Die Blaue Lagune ist eines DER Touristenziele in Island. Wir sind der Meinung, dass sich der Besucht rentiert, auch wenn der Preis extrem hoch ist. Als Alternative lohnt sich aber auch der Besucht von außen, da man im Außenbereich ohne Eintritt spazieren kann. Rechtzeitig buchen und einen Slot am Ende des Tages nehmen. Dann noch etwas nach der vorgegebenen Zeit ankommen - dann ist die Schlange kürzer.
Teuer, aber ein Erlebnis
Da wir eine organisierte Rundreise gebucht und einen Tag zur freien Verfügung hatten, haben wir uns für die Buchung der Blauen Lagune über das Hotel entschieden. Der Eintrittspreis mit Busfahrt betrug pro Person satte 8.900 IKS. Wer individuell mit dem Pkw oder Wohnmobil unterwegs ist - der Basiseintrittspreis ist um einiges günstiger, jedoch sollte man sich vorher im Internet informieren und ggfs. den Eintritt vorbuchen, da je nach Reisezeit man sonst wegen Überfüllung nicht mehr reinkommt. Der Aufenthalt insgesamt war sehr schön und ein toller Ausklang für die Reise.
Ganzjähriger Badespaß - relaxen im warmen Wasser
Immer wieder gerne. Außer am Wochenende ist es nachmittags ruhiger als am Morgen.
Viele schimpfen auf Touristenfalle, alle gehen hin.
Einzigartig, entspannend, in der zweiten Augusthälfte nachmittags und abends nicht mehr voll. Eintritt ca. 40 EUR. Auf dem Weg zum Airport Keflavik - lohnt sich, wenn ein paar Stunden Zeit übrig hat.
Sehenswert - würde ich aber nicht nochmal machen
ist wirklich sehenswert und etwas besonderes - ich würde es aber nicht nochmal machen. Eintritt pro Person ab 40,-- EURO. Eigentlich wäre alles sehr hygienisch aufgebaut - nur hält sich kaum jemand dran.
Blaue Lagune abends
Abholung 17 Uhr, 17:45 angekommen. Schließung des Beckens jedoch 20 Uhr, Schließung gebäude 21 Uhr. Abholung er 21:15. Landschaft sehenswert, jedoch für alle aktiven Urlauber eher etwas Langweilig. Gemeinschaftsumkleide, jedoch einzelduschen vorhanden.
Recht schön, aber der Preis?
Die Blaue Lagune liegt im Südwesten Islands, unweit des Internationalen Flughafens von Keflavik inmitten erkalteter Lavafelder. Ehrlich gesagt hätte ich mir die Blaue Lagune aber aufgrund der zahlreichen Fotos und Beschreibungen , die man sich überall ansehen kann, schöner und idyllischer vorgestellt. Sicherlich ist sie sehr sehenswert und was besonderes, wenn man durch das milchige Mineralhaltige Wasser schwimmen kann, aber meiner Meinung nach auch nicht viel schöner wie manch andere Thermalbäder und Seen. Trotzden ist sie natürlich empfehlenswert, gerade wenn man das erste mal in Island ist, gehört ein Besuch quasi zum Pflichtprogramm. Der Eintrittspreis ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Wie schon gesagt, sicherlich ist die Blaue Lagune was einzigartiges, aber etwa 30,00 Euro pro Person ist schon sehr viel. Die Sanitären Anlagen rund um den See sind sehr modern, komfortabel und sauber. Tipp: Für etwas lichtempfindliche Person (mir ist es so ergangen): Bei Sonnenschein kann es aufgrund des milchigen Wasser extrem hell werden und blenden, ähnlich wie Schnee. Sonnenbrille empfehlenswert.
Muss man sehen, sonst glaubt man es nicht
Ich habe schon viel gesehen, aber nichts was der Blauen Lagune nah kommt. Das Wasser ist richtig blau, schon eher türkis. Um einen herum Schnee und Felsen, und man liegt bei 30 Grad im warmen Wasser...