Drehrestaurant Skyline

Mannheim/Baden-Württemberg

Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)

Isabell
August 2021

Absolut empfehlenswert!

6,0 / 6

Wer gute Küche, freundliches Personal und noch eine spitzenmäßige Aussicht haben möchte, ist hier genau richtig. Das Personal ist sehr nett (einen lieben Gruß an den supernetten Fahrstuhlfahrer). Das Essen ist der Wahnsinn. Der Preis hierfür ist absolut gerechtfertigt! Und die Aussicht über Mannheim ist genial. Wenn wir das nächste Mal in der Stadt sind, kommen wir auf jeden Fall wieder. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank :)

Vorspeise
Vorspeise
von Isabell • August 2021
Hauptgang
Hauptgang
von Isabell • August 2021
Aussicht
Aussicht
von Isabell • August 2021
Ulrich
April 2014

Super Aussichtsplattform für die Region

5,3 / 6

Wer sich einen Überblick über die Region und die Stadt verschaffen will, der sollte die 5€ für eine Auffahrt auf die Plattform investieren. Der Blick bis nach Heidelberg, Königsstuhl, Odenwald etc. ist bei gutem Wetter ein Traum.

Helmut Peter(36-40)
März 2014

gut aber brächte ne revovierung

5,3 / 6

perfekte bzw sehr gute aussicht

Werner
Oktober 2010

Schlemmen in luftiger Höhe

5,5 / 6
Hilfreich (2)

Direkt zwischen Neckar und Luisenpark, steht der Fernmeldeturm in 68165 Mannheim, Hans Reschke Ufer 2. Mit dem Fahrstuhl ( kostenpflichtig ) kann man zur Aussichtsplattform oder ins Drehrestaurant Skyline gelangen. Dot hat man einen wunderbaren Ausblick auf den Luisenpark, den Odenwald, die Bergstraße, in die Pfalz und bei schönem Wetter, nach Frankreich. Ein mal in der Stunde, dreht sich das Restaurant um die eigene Achse. An den Pfeilern der Scheiben sind Hinweise angebracht, in welche Richtung man gerade schaut ( bequem vom Tisch aus zu sehen. Man sitzt gemütlich in schönem Ambiente. Die Hast und die Eile des Alltags verschwinden plötzlich und man freut sich aufs Essen.

Marina
August 2009

Drehrestaurant Skyline

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Tolle Atmosphäre beim Abendessen macht alles zum Erlebnis für Geschäftstermine oder für die ganze Familie . Besser ist es vorher Tisch reservieren .

Rüdiger(51-55)
Mai 2008

Mal was anderes

5,8 / 6
Hilfreich (3)

Der Clou: Das Restaurant dreht sich um die eigene Achse. Das heißt: Innerhalb einer bestimmten Zeit (gefühlt etwas mehr als dreißig Minuten) hat der Sitzplatz einmal den Turm umrundet und man hatte die Möglichkeit, in jede Richtung zu sehen. Der Ausblick ist fantastisch; die Preise sind eher gehoben. Weiterhin muß man um ins Restaurant zu kommen einen Fahrschein für den Turm lösen. Also alles in allem kein billiges Vergnügen, aber schon aufgrund der Aussicht in alle Himmelsrichtungen eine Reise wert.

Vicky(36-40)
November 2007

Essen mit Ausblick

6,0 / 6
Hilfreich (3)

Wenn Sie schonmal nach Heidelberg oder sogar Mannheim kommen müssen Sie unbedingt das Drehrestaurant Skyline besuchen. Das Restaurant ist im Fernmeldeturm in Mannheim. Das Essen ist sehr gut und der Blick Atemberaubend! Das Restaurant dreht sich innerhalb einer Stunde einmal um sich selbst! Daher kann man an seinem Platz sitzen bleiben und sieht einmal von seinem Platz ganz Mannheim und Umgebung! Bei schönem Wetter unvergesslich. Es gibt zudem ein Menu welches sich je nach Saison ändert, man kann aber auch so eine Menge leckere Sachen bestellen. Auch Regionstypische Gerichte sind vorhanden! Man sollte aber Plätze reservieren. Schaut doch einfach mal vorher im Internet vorbei was gerade auf dem Menu steht!