Goldcar Gran Canaria Flughafen
Las Palmas de Gran Canaria/Gran CanariaNeueste Bewertungen (21 Bewertungen)
Zufrieden mit Goldcar
Am 14.12.2019 habe ich an Flughafen ein Auto gemietet. Nach kurzem Wartezeit habe ich komplette Abwicklung mit deutschsprachigen Mitarbeiter erledigt. Alles lief nach Plan, bin ich sehr zufrieden. Auto (Citroën C4 SUV) ist sauber, fast neu und war voll betankt. Keine zusätzliche Versicherung würde mir angeboten, da ich aus D versichert bin. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und am 11.01. und 08.02.2020 miete ich jeweils für 28 Tagen das Auto beim Goldcar Gran Canaria. Peter aus Deutschland
Achtung bei Goldcar!
ACHTUNG: Interrent Gran Canaria ist jetzt Goldcar! Fazit: verbeultes Auto in keinem guten Zustand. Der Vertrag mit Interrent bzgl. Treibstoff war voll/voll. Obwohl mit voller Tankanzeige abgestellt, wurden EUR 62,-! für Betankung verrechnet. ACHTUNG: Wagen niemals nur abstellen und Schlüssel einwerfen, sondern auf Übernahme durch Personal vor Ort beharren. War bei uns auf Grund der Flugzeit nicht möglich, das wurde anscheinend ausgenutzt.
Vorsätzliche Täuschung steht hier im Raum
Nie wieder Goldcar, denn das sind absolute Abzocker. Hier zur Geschichte: Ich habe über das Webportal meines Reiseanbieters einen Mietwagen für 75,47 Euro für 7 Tage gebucht und der Betrag wurde mir auch abgebucht. Im Voucher den ich sofort nach Buchung erhalten habe, war dieser Mietwagen als Citroen Berlingo betitelt. Also ich den Prepaid Voucher am Flughafen vorlegte, hat man mich gefragt, ob ich zusätzlich eine "Rundumsorglos" Versicherung für 140 Euro abschließen wolle. Man wollte mir das eher aufdrängen, aber ich habe abgelehnt. Nach weiteren hin und her, hat dann auf mein drängen hin auch ein Dokument welches ich unterschreiben sollte vorgelegt. Es war trickreich in der oberen Hälfte vom Lageplan der Auslieferungsstation abgedeckt. Eifrig, begann man mit der Erklärung, wie genau ich das Fahrzeug finde an. Auf meine Nachfrage was denn da auf dem Zettel weiter oben steht, wurde mir gesagt dass die dort stehenden Beträge nur als Sicherheit stehen, wenn ich z.B. mit dem Fahrzeug einen Unfall hätte oder so da ich ja keine zusätzliche Versicherung wollte. Erneut fragte ich nach, und es wurde mir erneut bestätigt, dass es sich nur um die Sicherheitsleistung handle die mir ja wenn ich keinen Unfall hätte wieder gutgeschrieben würde. Wir gaben das Fahrzeug ohne Makel zurück und fragte, was denn nun mit meiner Sicherheitsleistung sei. Der sehr unmotivierte Mitarbeiter von Goldcar sagt ganz locker, das wird alles automatisch gemacht, denn ich melde das Fahrzeug als "unbeschädigt zurück" bei der Zentrale. Zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass mir doch noch zusätzlich zu den im Prepaid Voucher angegebenen 75,47 Euro noch weitere 274,65 Euro abgebucht wurden. Ich schrieb sofort an Goldcar Kundenservice und öffnete einen Vorfall. Es wurde mir wenige Tage später geantwortet, indem man Beschrieb wie sich der zusätzliche Betrag zusammensetzt. Man berechnete mir unter Anderem: 15,15.- Euro Premium Office Fee - hab ich nie bestellt! 120.- Euro Super Relax Cover - hab ich nie bestellt ! 21.- Euro Mega Relax extension - hab ich nie bestellt ! 17,50 Diesel Fee (weil Dieselsprit billiger ist etc. - hab ich nie bestellt 27.- Euro Flex fuel surcharge ( bei leerem Tank/Rückgabe) Hatte vollgetankt abgegeben 74.- Euro Fuel deposit - habe das Fzg. vollgetankt abgegeben ! Nachdem ich diese Antwort bekam, wurde der Fall seitens Goldcar einfach geschlossen. Mehrere Emails mit den Fakten blieben bis heute unbeantwortet. Hier ist anzunehmen, dass hier vorsätzlich gehandelt wurde und die eine Masche ist um den ursprünglich günstigen Preis wieder reinzuholen und das auf Kosten der Mieter. Nie wieder GOLDCAR !!!!!!!!!
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Der Schalter im Flughafen war gut besetzt, das Personal war freundlich und effizient. Das Auto war neu und gepflegt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her absolut unschlagbar. Es gibt bei Goldcar zwei Tricks: 1. einen Tarif wählen, bei dem man den Wagen voll übernimmt und voll zurück gibt. In anderen Tarifen zahlt man einen unerhörten Service-Aufschlag für das Benzin 2. sich keine überteuerte Versicherung aufschwatzen lassen. In manchen privaten KFZ-Versicherungen ist auch der Mietwagen mitversichert. Ich habe das über meine Kreditkarte geregelt, über die ich Vollkakso für Mietwagen habe. Wenn man das beherzt, kommt man mit Goldcar gut und billig durch den Urlaub. ;)
Nie mehr Goldcar
Auch wir nehmen nie wieder Goldcar. Wir haben den Mietwage von Deutschland aus gebucht. Am Flughafen bekamen wir einen total verdellerten Polo mit mehreren Blechschäden. Ich wollte alle Schäden vermerkt haben, dies hat er auch getan bis auf einen Schaden an der Frontschürze/stossstange. Er meinte es werden nur Schäden eingetragen die größer als 3 cm sind. Es war fast die komplette Schürze verrammelt. ich habe Gott sei Dank ein Foto gemacht. Nachdem wir das Auto abgegeben haben, was nach langem Suchen nach einem Mitarbeiter endlich geklappt hat und wir ein OK mit Namen unterschrieben bekommen haben dachten wir das wars für uns. Am nächsten Tag bekamen wir eine Email in der uns mitgeteilt wurde, dass wir für den Schaden an der Schürze mit 2oo € aufkommen müssen. In Gran Canaria ist es bei dieser Autovermietung auch so, dass niemand das Auto abnimmt sondern man nur den Schlüssel in einen Briefkasten werfen muss. Da hatten wir noch Glück jemanden gefunden zu haben der uns das unterschrieben hat. Nun werden wir es mit einem Anwalt klären müssen. Also nie mehr Goldcar. 13.4.18
Nie wieder Goldcar!
Auch ich wurde von Goldcar am Flughafen Gran Canaria betrogen. Bei Anmietung wollte man mir auf Biegen und Brechen eine zusätzliche Vollkasko-Versicherung aufdrängen, was abgelehnt wurde, da ich ja eigens dafür eine Vollkasko im Internet abgeschlossen hatte. Nach meiner Rückkehr bekam ich promt eine Email mit einer Rechnung über 150 €. Im Anhang 2 Fotos über einen kaum erkennbaren Kratzer am Frontflügel als Beweis. Das Fahrzeug hatte schon bei Anmietung so erhebliche Vorschäden, dass dieser vermeintliche Kratzer in Anbetracht der vielen Beulen und Lackschäden auch gar nicht aufgefallen wäre. Bei Rückgabe war kein Mitarbeiter bereit, den weiten Weg zum Parkplatz zu laufen, um das Fahrzeug zu begutachten. Ich hatte dafür extra das GOLDCAR-Büro aufgesucht und den Schlüssel nicht wie empfohlen in die Abgabebox geworfen. Meines Erachten folgt dieses Vorgehen von Coldcar einer Methode, Touristen abzuzocken. Wer die provisionierte Versicherung nicht kauft, zahlt eben für einen Schaden, den er nicht verursacht hat. Ich kann nur jeden Reisenden davor warnen, bei GOLDCAR einen Mietwagen zu buchen!
Bei dem günstigen Preis bleibt es nie und niemals
Bei der Abholung lange Warteschlangen, Mitarbeiter super langsam, dazu mit jedem lange Diskussionen über Zusatzversicherungen. Verstehen dann auf einmal ganz schlecht Englisch. Für den vollen Tank wurden 40€ Kaution am nächsten Tag abgebucht. Trotz vollem Tank bei der Abgabe wurde die Kaution niemals zurück bezahlt. Der Preis bei Buchung war günstig, durch den Betrug bei der Kaution hätte man aber jeden anderen Vermieter nehmen können. Finger weg!!!
Abzocke und Betrug
Nie wieder Goldcar. Trotz mehrmaliger Verneinung wurde mir eine Vollkasko für 162 Euro berechnet. Ich habe dummerweise gezahlt, in der Annahme dass es die Kaution ist und nicht eine mehrmals verneinte Versicherung. Betrug!
Alles, was man braucht für die kleine Insel
Habe nur gute Erfahrung gemacht. Keine zusätzliche Leistung aufgedrängt, voller Tank im Voraus bezahlen mit einem leichten Aufpreis finde ich ok, zudem der 1/4 volle Tank am nächsten Tag bereits rückvergütet wurde, was ich gar nicht erwartet hätte. Keine Ahnung wie sich ein fast neuer Leihwagen für nur knapp 7€ pro Tag for die rechnet..
Grottenschlechter Service
Wir hatten im November 2015 einen Wagen bei dieser Firma geliehen. Bei der Abgabe des Wagens lag meine Kamera mit allen Urlaubsbildern noch in der Seitentasche der Türe. Wir bemerkten erst das Fehlen der Kamera nachdem wir im Flieger saßen. Wir haben mehrere emails an diese Firma gesendet mit der Bitte uns die Kamera oder wenigstens die SD Karte zu schicken wir würden auch die Kosten übernehmen. Leider keine Antwort. Auch telefonisch wurden wir einfach abgefertigt - wir sollten doch eine email senden. Bis Heute haben wir keine Antwort erhalten! Wir können nur sagen lasst die Finger von diesen Leihwagenfirma. Danke, das war das erste und letzte Mal, dass wir bei Goldcar gemietet haben.