GoldCar Rental

Teneriffa/Spanien

Neueste Bewertungen (49 Bewertungen)

Holger
Februar 2025

Enttäuscht, belogen, verraten!

1,0 / 6

Unsere Erfahrungen mit Goldcar am Flughafen Teneriffa Süd lassen sich auf wenige Worte reduzieren: enttäuscht, belogen, über den Tisch gezogen, verraten. Uns war schon klar, dass wir eine Einwegmiete nach Gran Canaria vor Ort zahlen müssen, doch nicht, dass die Preise von dem abwichen, die uns vorab bekannt waren. Einen Mitarbeitenden, der offensichtlich überfordert in der Handhabung der Einwegmiete war, jedoch standhaft genug zu behaupten, dass keine Debitkarten erlaubt sind – entgegen dem, was auf dem Voucher stand. Ohne die Kreditkarte meiner Frau wäre die Anmietung nicht möglich gewesen. Beigeschmack dabei: Es war eine völlig neue Anmietung, so dass wir für einen Citröen C3 mit der Vorabzahlung und der Vorortzahlung mehr als das Doppelte des ursprünglich avisierten Mietpreises gezahlt haben. Wie gesagt: enttäuscht, belogen, über den Tisch gezogen, verraten.

Ralf
Dezember 2023

Bloss nicht diesen Anbieter wählen!

1,0 / 6

BLOSS NICHT DIESEN ANBIETER WÄHLEN! Haben wir leider vorher nicht gewusst und GOLDCAR über CHECK24 gebucht. Anhand unserer Vorgaben hinsichtlich Fahrzeugtyp, Tankregelung und Kaution war GoldCar der günstigste Anbieter. Wir hatten schon gute Mietwagenerfahrungen auf Teneriffa mit anderen Anbietern, sind also keine Anfänger, waren aber durch die Buchung über CHECK24 vielleicht auch zu sorglos. Wird uns nicht mehr passieren, hier unsere Erfahrungen: *Abholung: schlecht organisiert* Die Abwicklung dauerte viermal so lange wie bei den anderen Anbietern, bis zur Fahrzeugübergabe fast eineinhalb Stunden. Und dabei waren am Schalter nur drei(!) Kunden vor uns. Btw: Unser gewünschter Fahrzeugtyp war trotz Buchung mit Navi nicht verfügbar, also mussten wir uns mit einem Opel Crossland begnügen. Und in den passen zwei Koffer gerade so in den Kofferraum. *Fahrzeugzustand: nicht ok* Diverse Vorschäden und lose Fahrzeugteile, defekte Heckablage, lose Rückbank und ein versifftes Lenkrad, das man nur nach intensiven Bearbeitung einer halben Packung Desinfektionstücher anlangen will. Alle Scheiben von außen und innen dreckig. Wir haben den Übergabemanager auf den Fahrzeugzustand angesprochen. Antwort: Ist nicht schlimm, durch unseren gebuchten Rundumschutz sind (weitere) eventuelle Schäden mitversichert. Dass ich für unser Geld gerne ein schöneres Auto hätte, konnte oder wollte er nicht verstehen. Da wir nach langer Anreise müde waren, haben wir die rote Rübenmühle akzeptiert und sind losgefahren. Erster Erkenntnis nach wenigen Kilometern: Scheibenwaschanlage natürlich leer, Tempomat ohne Funktion wegen montiertem Ersatzrad, das Fahrwerk solide wie eine Eierschaukel und der 1.2l Motor will bei jeder Steigung fleißig geschaltet werden. Kurz vor Puerto de la Cruz (ca. 100km) leuchtet dann plötzlich die rote Warnleuchte wegen zu geringem Ölstand auf. Also Zwischenstopp an der Tanke, 1l Öl nachgefüllt und ebenso alle 4 Pneus auf normalen Luftdruck aufgepumpt. Tanknadel war zu dem Zeitpunkt auch schon deutlich gefallen, der Opel also bei Übernahme nicht komplett vollgetankt oder will selbst bei sparsamer Fahrweise >> 10l / 100km. Letzteres hat sich aber nicht bewahrheitet, wir waren mit durchschnittlich 5,7l auf 100km unterwegs und viel mehr geht in den kleinen Opelmotor auch nicht rein. *Rückgabe und Nachforderung: Frechheit oder Betrug, wir sind uns noch nicht sicher.* Das Fahrzeug auf der Rückfahrt zu TFS nochmal vollgetankt, Nadel ganz oben. Das Fahrzeug wurde auch ohne Beanstandung entgegengenommen, dann aber wieder 45 Minuten Wartezeit am Schalter, da von vier Leuten nur zwei zu Kundengesprächen bereit waren. Zum Glück waren wir frühzeitig da und mussten nicht auf den Flieger. Ölrechnung reklamiert, sollte bis gestern rückerstattet sein (noch nicht geschehen). Punkt 15 Uhr poppt plötzlich eine Mail auf, dass GOLDCAR das Fahrzeug für 9€ nachgetankt hat und unsere Kreditkarte zusätzlich mit 50€ Strafe belasten wird. Leider waren wir schon am Gate, sodass ich nicht mehr persönlich vor Ort eskalieren konnte. Da wir aber die Füllstände per Foto dokumentiert haben und auch der Tankbeleg vorliegt, darf das nun die Crew von CHECK24 übernehmen. *Fazit: Jeder andere Fahrzeugverleiher ist besser als GOLDCAR Diesen Anbieter wählt man nur aus, wenn man Bock auf lange Wartezeiten, einen schlechten Fahrzeugzustand und zusätzlichen Ärger am Ende seines Urlaubs haben möchte.*

Lackschaden am Stoßfänger
Lackschaden am Stoßfänger
von Ralf • Dezember 2023
Abgeschrammte Türkante
Abgeschrammte Türkante
von Ralf • Dezember 2023
Lackschäden und Delle am Kotflügel
Lackschäden und Delle am Kotflügel
von Ralf • Dezember 2023
Lose Zierblende am Stoßfänger
Lose Zierblende am Stoßfänger
von Ralf • Dezember 2023
Kaputte Heckablage
Kaputte Heckablage
von Ralf • Dezember 2023
Peter
September 2019

Vorsicht Abzocke

1,0 / 6

Vorsicht Abzocke - lesen Sie sich jeden Satz der AGB´s dieser Firma vorher sorgfältig durch. Die bessere Alternative ist DIE FINGER VON DIESER FIRMA zu lassen, wenn Sie nicht viel Geld und Ärger riskieren wollen. Beware of rip-off - read each sentence of the terms and conditions of this company carefully. The better alternative is to leave THE FINGERS OF THIS COMPANY if you do not want to risk a lot of money and trouble.

August 2019

Bitte glaubt den schlechten Bewertungen!

1,0 / 6

Eigentlich wären 0 Daumen für Goldcar angebracht! Wir hatten einen einen Mietwagen um 178 Euro inklusive Versicherung für den Selbstbehalt gebucht. Super Schnäppchen, dachten wir. ;-( Vorort in Mallorca wurde dann bei Mietwagenübergabe eine Versicherung und eine Mega-Relax-Versicherung angedreht, wir wurden erst NACH dem Abschluss darauf hingewiesen, dass wir eine Kaution von 1400 Euro (!) hinterlegen hätten können, dann hätten wir die "Goldcar-Versicherung" nicht benötigt. Super Verkaufs-Schmäh. Außerdem wurden noch Büro- und Flughafen-Gebühren dazugerechnet, die bei Mietwagen-Abschluß über Mietwagencheck eigentlich schon mitgezahlt wurden. Alles in Allem war das ein riesen Reinfall, wir werden sicher NIE wieder bei Goldcar/Interrent einen Mietwagen buchen!

Andreas
Juni 2019

Absolut unseriös! Zwingen Zusatzversicherung auf!

1,0 / 6

Absolut unseriös !! Leihwagen über RYANAIR gebuchtund im Voraus bezahlt. Ryanair bietet in Zusammenarbeit mit einem deutschen Versicherer eine Vollkasko Versicherung an, die sehr viel günstiger ist als über Goldcar gebucht. Bei Abholung wurde mir dann der Wagen nur übergeben, nachdem ich eine Vollkaskoversicherung über Goldcar abgeschlossen hatte. Mein Hinweis, ich komme für alle Schäden alleine auf, wurde ignoriert. Entwerder du unterschreibst hier (ich hatte den Vertrag überhaupt noch nicht zum Lesen bekommen) oder Du bekommst den Wagen nicht, war die Ansage von Frau Lisset von Goldcar am Schalter im Flughafen.

Heinrich
Juli 2018

Abzocke bei Goldcar Mallorca Flughafen

1,0 / 6

HÄNDE WEG von Goldcar Mallorca Flughafen Es wird kein Auto rausgegeben wenn man keine zusätzliche Versicherung abschließt. Deutsch spricht man angeblich nicht. Zusätzliche Kosten lt. Rechnung v. 09.07.2018 (neben den Fahrzeugkosten, die bereits an den Vermittler vorab bezahlt wurden) Recargo Aeropuer: 29,00 Flex Fuel (SDR) Costes operac: 21,49 Cobertura Super: 198,31 (für 15 Tage) Fianza Tarjeta: 73,55 Mega Relax Cover: 37,19 Insgesamt zusätzliche Kosten von 435,04€ incl. MWSt. Die hierin enthaltenen Benzinkosten werden bei Rückgabe je nach noch vorhandenem Tankinhalt erstattet. Über den Vermittler Doyouspain hatte ich vorab eine Zusatzversicherung bei der Zurich abgeschlossen (Kosten 96€), die aber von Goldcar nicht anerkannt wurde. Der Leihwagen (Seat Leon) hat mich für die 15 Tage also letztendlich über 900€ gekostet (Fahrzeugpreis bei Doyouspain 428,-- €) und war damit über doppelt so teuer wie das ursprünglich Angebot. Insgesamt totale Abzocke und damit ist Goldcar ein nicht zu empfehlender Autovermieter.

Ralph
April 2018

Übleste, kriminelle Abzocke Goldcar Madeira

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Goldcar Flughafen Funchal Madeira: Mehr als nur übleste Abzocke!! Nie so was erlebt. Finger weg von Goldcar. Never ever!!

September 2017

Nie wieder Goldcar

2,0 / 6
Hilfreich (1)

Nie wieder Goldcar...Teneriffa.Alles lief gut Tank voll-voll zurück und es sollte dann die Tankfüllung zurück erstattet werden, wenn wir Auto voll zurück bringen...alles so gemacht. Nach über 2 Monaten immer noch kein Geld zurück u Email werden einfach ignoriert.. .

Konstantin(56-60)
Mai 2017

Goldcar Betrüger Hände weg

1,0 / 6

Betrüger HÄNDE WEG. Hier Werden Sie Betrogen Ja nicht GOLDCAR

Volker
Januar 2017

Nie wieder bei GoldCar

1,0 / 6

Nie wieder werden wir einen Wagen bei GoldCar mieten. Habe den Wagen mit Vollkasko im Internet gebucht. Am Schalter mußte ich noch eine zusätzliche Vollkasko Versicherung für 292.- € abschließen. Das ist für mich Betrug, denn ich war der Meinung alles abgeschlossen zu haben. Es war auf der Internetseite weiter nicht zu erkennen das die Versicherung nicht vollständig abgeschlossen wurde. Auch am Schalter, wo wir den Wagen abgeholt haben, wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Der Wagen selbst war am linken Kotflügel mit Schrammen übersäht.

1 von 5