Haxnbauer im Scholastikahaus

München/Bayern

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Arno(71+)
Februar 2025

Sehr enttäuschernd

4,3 / 6

Habe Haxn-Duett bestellt. Kam 1. lauwarm auf den Tisch. Bei der Haxe stelle ich mir aber auch etwas anderes vor als Fleischscheiben und ein kleines Stück Kruste. Habe eine neue Portion bekommen die passte dann und war warm.

Sawat
August 2016

Typisch bayrisches Restaurant mit tollen Haxen

5,5 / 6

Typisch bayrisches Restaurant, mit entsprechender Einrichtung und Bedienung. Grosse Auswahl an Haxen... klar bei dem Namen...;-) Riesige Portionen, leider auch mit entsprechendem Preis (eine grosse Haxe 36 EUR). Allerdings auch wirklich gute Qualität. Internationales Publikum, Nähe Viktualienmarkt und Marienplatz. Bei einem Münchenbesuch zu empfehlen.

Martin(46-50)
April 2013

Gutes bayrisches Lokal mit Hausmannskost

5,0 / 6

Das Haxnbauer ist ein gutes Lokal in München. Man muss mit vielen Touristen rechnen. Die Speisen sind gut. Spezialität ist die natürlich die Haxe. Ohne Reservierung ist es Aussichtslos einen Tisch zu bekommen. Sehr rustikal und typsich bayrisches Essen. Etwas teurer als z. B. im Hofbräuhaus, dafür besser. Leckeres Bier ist ja standard in Bayern. Wir aber selbst gebraut. Prist Leistung ist in Ordnung.

Spanverkel
Spanverkel
von Martin • April 2013
Innen
Innen
von Martin • April 2013
Vorspeise Salat
Vorspeise Salat
von Martin • April 2013
Schweinshaxe und LAmmhaxe mit Klösen
Schweinshaxe und LAmmhaxe mit Klösen
von Martin • April 2013
Die Haxen sind von draußen betrachtbar
Die Haxen sind von draußen betrachtbar
von Martin • April 2013
Sülze mit Bratkartoffeln
Mehr Bilder(2)
April 2008

Lecker und lustig

5,5 / 6
Hilfreich (2)

Diese beliebte Institution an einer Nebenstrasse des Marienplatzes bietet einen freundlichen, effizienten Service sowie wahrlich leckeres Essen. Lieber auf die Vorspeise verzichten und dafür den Hauptgang umso mehr geniessen, einschliesslich dem guten Bier. Nebst deftig-leckerem gibt’s aber auch was für die Linie. Hier treffen Touristen auf Einheimische. Auch wenn’s voll aussieht – ein Plätzchen findet sich immer. Jederzeit gerne!