Krankenhaus Anadolu Hastanesi Lara
Lara/Türkische RivieraNeueste Bewertungen (10 Bewertungen)
Tolles Team, super Krankenhaus
Dank dem sehr professionellen Arzt Herr Olcay E. Hat mein Ehemann nach 30 min Herzstillstand ein zweites Leben bekommen. Das Personal von Fachärzten, Krankenschwester und Pfleger sind sehr freundlich und entgegenkommend. Die Menagerien Iknur ist bis jetzt immer behilflich, wir stehen in ganz tollem Kontakt miteinander. Ich und meine Familie sind für den Arzt Herr Olcay E. und das ganze Anatolia Hospital für die Rettung meines Ehemannes ewig Dankbar.
4 Tage Aufenthalt - über 10.000 EUR
Aufgrund eines Tumors im Darm wurde ich Patient in dieser Klinik während eines Urlaubsaufenthalts. Das Personal hat sich gut um mich gekümmert und auch die Diagnose war treffend, was sich in Deutschland bestätigt hat. Achtung: die Rechnung ist bei Abreise fällig! Wir haben die Rechnung mit insgesamt 4 Karten bezahlen können, weil sie in der Regel ein Tageslimit haben. Ohne Zusatzversicherung bleiben Sie an den Kosten selbst hängen, weil keine Zusicherung der Krankenkasse akzeptiert wird. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Oktay Ayan, der sich als Dolmetscher bestens um uns gekümmert hat und alle Fragen beantworten konnte.
Super Versorgung
Unser Vater wurde am 06.12. Im Urlaub von einem Bus angefahren und schwerst verletzt. Er wurde ins Lara Anadolu privat Hospital gebracht, was sich als das Beste für unseren Vater erwies, da dort Neurochirugen sind, die sein Schädelhirntrauma mit Einblutungen bestens behandelten. Dr. Askin Görgülü vielen Dank für Alles!! Als Dolmetcherin zwischen uns ,dem Arzt und meinem Vater haben wir Kontakt mit Leyla. Sie arbeitet mit sehr viel Herz und ist eine wichtige und große Hilfe. Sie hat unter anderem den Kontakt zu unserem Vater über sein Handy ermöglicht , ihm W-Lan eingerichtet und sich um ihn gekümmert. Selbst einen Frisõr hat sie organisiert, der ihn rasiert. Ein Pfleger hat sich zudem 24/7 um ihn gekümmert!!! Wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung und absolut gute ärztliche Versorgung. Wir können das Krankenhaus nur empfehlen!!!
Vielen Dank!
Unsere Mutter hat im Urlaub Magenbluten bekommen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Man hat sich sehr toll um unsere Mutter gekümmert. Zwischendurch wurde die zur Magenspiegelung nach Antalya gefahren, bekam dann aber auch Bluttransfusionen im Anadolu Hastamemi. Vor Ort war eine deutschsprachige Krankenschwester, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Selbst nachts hätte ich sie über Whats App erreichen dürfen. Unsere Mama ist mit demTaxi und Rollstuhl an den Flughafen gefahren worden und wir haben sie sicher wieder nach Deutschland bekommen. Vielen Dank für alles!!!!!! ❤️
Abzocke! Betrüger!-Einmal und definitiv nie wieder
Ich kann mich vielen geprellten, genervten und schockierten Eltern nur anschließen. Man merkt die Masche der Betrüger und Halsabschneider. Ich weiß, man soll nicht alle über einen Kamm scheren aber das was richtige „Europäer-Abzocke“!! Ich wurde auf Anweisung des Hotelarztes mit meinem Sohn (6 Jahre) in die Privatklinik gefahren, aufgrund einer Entzündung im Genitalbereich (womöglich vom Pool). Ich wurde vorab zwar gefragt, ob wir privatversichert sind aber mir wurde auch keine Alternative angeboten und erstmal nur von 118€ gesprochen für die Behandlung einer Infektion. Dort angekommen musste ich erstmal 1.000 Sachen ausfüllen, die ich schon im Hotel ausgefüllt habe, dann musste ich direkt danach 350€ zahlen. Auf Nachfrage wofür konnte man mir nichts sagen, nur, dass es sein muss und es vorab gemacht werden sollte, bevor er behindert werden kann. Danach ging es auf 750€ hoch, weil Blut abgenommen werden sollte und ein Test gemacht werden sollte. Dann wurde ich schon misstrauisch. Als wir dann auf ein Zimmer im 2. Stock gebracht wurden, sind wir an einem Infoschalter vorbei, wo die Schwester die Schublade öffnete und dort eine Menge, ich rede nicht von 100-200€, loses € Bargeld rumlag ohne Geldkassette. Also Privatschublade! Dann hat mein Sohn eine Infusion bekommen zur Beruhigung, was seinem Schwerzen aber nicht geholfen hat beim Wasser lassen. Aufgrund von großen Schmerzen drückte ich auf den Knopf für die Krankenschwester, doch kam keiner und selbst nach 4x klingeln und 10 mins nicht! Am -Nurse-Schalter wollte mir auch keiner helfen und sind einfach weggegangen als sie mich gesehen haben! Am Abend kam noch ein Arzt der mir gesagt hat, sollte eine Nacht hier bleiben und bis morgen warten, damit ein Spezialist sich das anguckt aber erstmal 500€ für die Übernachtung zahlen sollte und ich JETZT mitkommen sollte zum bezahlen! Am nächsten Tag war der Arzt genau für 3 Minuten da, hat sich Blutwerte angeguckt und dann durften wir gehen, 1.250€ leichter!! Und der clue war für 7minuten Taxifsrt, weil nur der Hintransport drin war, nochmal 20€! Fragt vorher, wohin ihr gefahren werdet sollt und wenn ihr diesen Namen hört, lehnt das Sorfort ab und fahrt in ein Öffentliches KH!!
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich rechtherzlich für die sehr gute Betreuung bedanken, vorallem bei unserem Dolmetscher Oktay, der Tag und Nacht für uns erreichbar war,sowie bei der Station 3 und auch bei unserem Operateur Dr.Tamar und der Kardiologie. Am 3.Urlaubstag erlitt ich plötzlich einen Herzinfarkt und wurde in dieser Klinik sehr Gewissenhaft untersucht und auch operiert. Von Beginn an in der Notaufnahme bis zur Entlassung ,fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. Meine Dankbarkeit ist nicht in Worten auszudrücken. Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin, in dieses Klinikum gekommen zu sein. Vielen vielen Dank für Alles.
Behandlung nach Herzinfarkt
Am 10.02.2022 wurde ich in das o.g. Klinikum mit einen Herzinfarkt eingeliefert .Die medizinische Betreuung durch die Ärzte war sehr gut. In kürzester Zeit waren sämtliche Untersuchungen durchgeführt und die weitere Behandlung beschlossen .Das Ergebnis war eine Herz - Op. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Verständigung war optimal und wurde durch den Angestellten Oktay unterstützt .Dieses Krankenhaus und auch das gesamte medizinische Personal ist sehr empfehlenswert. Mit der Behandlung bin ich sehr zu frieden .Diese Klinik ist 5 Sterne wert und ich verstehe hier nicht, so manche negative Bewertung.
Doppelt bezahlter PCR Test
Meine Mutter, mein Sohn und ich waren in September in Antalya Urlaub. Für die Rückreise brauchte meine Mutter einen PCR Test. Die Organisation war gut. Es wurde ein Termin per Mail zugeschickt und auch zur Abnahme war die Person pünktlich vor Ort im Hotel bei einen sogenannten Isolationsraum. Ich war bei diesem Termin nicht mit. Meine Mutter hat erzählt, dass die Abnahme selbst den Eindruck hinterlässt, dass es keine "positiven Testergebnisse" geben soll. Es wurde geschrieben, dass die €17 bar zu begleichen sind und meine Mutter hat auch bar bezahlt. Allerdings in ihrer Gutgläubigkeit keine Zahlungsbestätigung gefordert und auch keine erhalten. Einen Monat später trudelt nun zuhause per Mail eine Rechnungsforderung ein. Tja, in den sauren Apfel beißen und das Geld überwiesen. So kann man auch das Konto aufbessern und meine Meinung nach ist das mehr als nur Hinterlistig. Wer sich da das Geld eingesteckt hat - weiß ich aber nicht.
Schreckliches Krankenhaus
Wir waren diesen Sommer, seit langem wieder mal, in der Türkei - diesmal als Familie. Leider mussten wir auch einen Erfahrung im Krankenhaus (Privatklinik in Belek) machen. Nachdem unser Kleiner (1 Jahr alt) sich mit einem Magen-Darm-Virus infizierte - und der Hotelarzt der Meinung war, dass er ins Krankenhaus muss für Infusionen- ab diesem Zeitpunkt waren wir ausgeliefert. Da alle Hoteler ein Abkommen mit der Privatklinik haben - (erfuhren wir später vom Hotelmanager) - wurden wir direkt in diese Privatklinik gefahren. Und was wir dort erlebten - hatte und haben wir nie mehr erlebt. Ein Klinikleiter konnte zwar deutsch, war aber natürlich nicht immer in der Nähe. Keiner konnte Englisch oder sonst eine Sprache. Sie gaben sich nicht mal Mühe etwas zu erklären usw. Na gut, andre Länder, andre Sitten - das verstehe ich vielleicht noch. Aber der Umgang - wie sie mit meinem Kleinen und auch mit mir umgegangen sind - war unter aller Würde. Zu zweit auf den Kleinen (1 Jahr alt) drauf liegen um eine Leitung zu legen (Venflon). Wenn Infusion aus der Wunde daneben lief (Arm war so prall - dass er ihn nicht mehr abbiegen konnte), mich beschumpfen ich soll aufpassen (mit Hände gezeigt und alleine der Gesichtsausdruck dieser absoluten unfähigen Krankenschwester) , keine weiteren Untersuchungen gemacht (welcher Arzt angeordnet hat). Da ich selber Krankenschwester bin, habe ich dann alles selber erledigt (Urin und Stuhlprobe)... Dem Kleinen den Arm abgebunden, dass er nur noch geschrieen hat - Arm war schon blau. Wenn ich mal Hilfe brauchte - meine Glocke ausgeschaltet.... Und so könnte ich jetzt ewig schreiben....Fairnesshalber muss ich noch dazu schreiben, dass der Kinderarzt der einzige wirklich Nette war (aber den sieht man nur am Anfang 5 Minuten). Ich sehe wierklich über unwichtige Sachen hinweg (Zimmer war dreckig und zum Essen bekam ich einmal verschimmeltes Brot) -- aber dass sie nicht einen Funken Menschlichkeit, Kooperation oder Kompetenz zeigten (den ganzen Tag) hat mich mehr als schokiert. Ich habe alles zusammengepackt und bin dann lieber mit meinem fiebrigen Kind zurück ins Hotel. Und damit wir das alles erleben durften, mussten wir, sofort am Anfang über EUR 1.000,- bezahlen - sonst hätten sie den kleinen nicht weiter angeschaut. Wir haben daraus gelernt... das nächste Mal (was es sicher nicht mehr gibt) würden wir das öffentliche Krankenhaus besuchen und uns nicht mehr soviel gefallen lassen. Und wir möchten auch viele davor warnen!!!! Wir hoffen, wir konnten euch etwas helfen und dass ihr NIE in dieses Krankenhaus gehen müsst.
Achtung Ärzte zocken Touristen in der Türkei ab!
Leider mussten wir auf Kosten unseres Baby eine sehr schlechte Erfahrung bezüglich Ärzte und Spital in der Türkei sammeln. Um Geld zu kassieren haben Sie unseren Sohn falsch Diagnostiziert, sie haben unser Gesundes Baby Krank gemacht, indem Sie ihm unnötig Antibiotika verschrieben haben. Bitte schaut euch die Doku an: https://youtu. be/ uVfXpkONhNY wir haben diese leider erst zu spät gesehen und unser 1 Jähriger Sohn musste darunter leider. Ich finde dies eine absolut Frechheit auf Kosten unserer Kinder, Geld auf Kosten ihrer Gesund zu kassieren!