Magoscar

Caniço/Madeira

Neueste Bewertungen (16 Bewertungen)

Kim
August 2023

Absolut keine Empfehlung!

1,0 / 6

Ich kann diese Autovermietung absolut nicht weiterempfehlen. Leider wurden uns angebliche Schäden in Rechnung gestellt, die wir überhaupt nicht verursacht haben. Am Ende 1.000 Euro in Rechnung gestellt. Wir hatten eine Vollkaskoversicherung und haben einen Schaden auch ordnungsgemäß gemeldet und dieser wurde uns trotzdem am Ende in Rechnung gestellt. Angeblich hätten wir das Handschuhfach zerkratzt, obwohl diese Schäden schon waren! Absolut keine Empfehlung!

Hans
Juni 2023

Magoscar? Fz. nur mit Kontrolle + Fotos mieten

2,0 / 6

Meine 3. Buchung bei Magoscar verlief ähnlich, wie von Zoltan/Schweiz beschrieben mit der Überschrift: "Funktioniert-aber aufpassen" . Ich habe bei der Übernahme des kleinen Seat nicht richtig kontrolliert, vertraute den Angaben des Personals. Bei der Rückgabe am Airport wurden einige kleine Schrammen im Lack fotografiert + beanstandet: Kotflügel hi. re. unten. die ich nicht verursacht hatte. aber ich konnte natürlich nicht das Gegenteil beweisen. Tage später erhielt ich die Fotos und die "Reparatur"-Rechnung über € 412,-- übersandt. Meine Aufforderung um Übersendung eines Fotos des Pkw n a c h erfolgter Lackierung/ wurde nicht entsprochen. Schlußfolgerung: dann wurde der minimale Schaden wohl auch nicht repariert... r

Joachim
April 2023

Nie wieder Magoscar

1,0 / 6

Durch einen Defekt am TAP-Flieger nach Funchal konnte ich einen gebuchten Mietwagen von Magoscar erst um 19:25 Uhr übernehmen. Bei der Übergabe gab es von der Mitarbeiterin von Magoscar keinen Hinweis, dass man mir dafür 45 € von meiner Kreditkarte abbuchen würde, für die verspätete Übergabe (für die ich ja nichts konnte) nach 19 Uhr. Meine anschließende Mail, in der ich darauf hinwies, dass man hier auch wegen der wenigen Minuten mal kulant reagieren könnte, wurde im weiteren Verlauf (Telefongespräch und Nachfrage vor Ort) abgewiesen. Eigentlich wären die Bürozeiten ja nur bis 18 Uhr, somit wären es eine Stunde und 25 Minuten, obwohl ja 19 Uhr ganz offiziell im Vertrag steht. An ihrer Bürotür hätte ich ja lesen können, dass nur bis 18 Uhr geöffnet sei und man berechne bereits bei 5 Minuten Verspätung die Gebühr. Ich solle mich halt mit der TAP auseinander setzen und von denen die Summe zurückfordern. Nun sind meine Augen wirklich nicht so gut, dass ich deren Bürotür von München aus sehen kann. Natürlich habe ich jetzt bei der TAP den Schadenersatz gefordert, aber ob dies zum Erfolg führt .... Meinen nächsten Mietwagen werde ich jedenfalls wieder bei einer seriösen Firma buchen, selbst wenn es etwas mehr kostet.

Matthias
April 2023

Top

6,0 / 6

Wir hatten im April 23 5 BMW GS. Technisch und optisch top. Genau das richtige für Madeiras Strassen. Die Abwicklung war vom ersten Moment an super freundlich und kompetent. Gerne wieder, die Sauerländer

Andre
Februar 2022

Gut für schlechte Überraschungen.

1,0 / 6

Wir haben einen Wagen mit Vollkasko ohne Selbstbehalt gemietet und vorab bezahlt. Der Mietwagen hatte bereits mehreren Einschläge und Kratzer. Ein Tag nach der Rückgabe kam per Mail eine Schadensmeldung über zwei kleinere Lackschäden inkl. fast 400€ Rechnung. Der Betrag wurde auch sofort abgebucht. Ohne vorherige Rückfrage / Kontakt / Anruf. Ein Rückruf war sinnlos - die Mitarbeiterin darf/will nichts sagen. Mails werden schlicht nicht beantwortet. Glücklicherweise haben wir vorher/nachher Fotos gemacht und gebe den Fall an einen Anwalt ab. Also: nie wieder!

Zoltan(61-65)
Februar 2022

Funktioniert ABER bitte aufpassen!

3,0 / 6
Hilfreich (1)

Wir haben vom 26.02.22 - 05.03.22 kurzfristig einen Wagen bei Magoscar gebucht. Es gibt viel Anbieter, wir hatten aber keine Lust viel zu suchen. Somit bleiben wir bei Magoscar, damit wir eventuelle Kommunikationsprobleme ausschließen. Die Sachbearbeitung und die Durchführung der Vermietung war eigentlich gut, ohne größere Probleme. Wo muss man aufpassen! Der Wagen (44 VB 06, weiß) stand bei der Abholung direkt dicht neben einer Wand. Somit konnten wir den Wagen schlecht auf der rechten Seite inspizieren. Wir haben wohl zwei kleine Lackschaden am hinteren Kotflügel übersehen. Ich parke nie neben einem Auto dicht und versuche immer frei zu stehen. So war es auch auf Madeira. Nun bei der Übergabe ist mir aufgefallen, dass der Mitarbeiter als er am Flughafen angekommen war, direkt sich zu der Stelle bewegt hat, wo der Schaden war und mich direkt darauf angesprochen hat. Es entstand in mir das Gefühl, er kennt den Schaden schon. Zum Glück haben wir Fotos auch gemacht, darauf sieht man, wenn man einen Filter benutzt, dass dort der Wagen schon ausgebessert worden war. Wie dem auch sei, in dem Moment kann man nichts unternehmen und das wissen sie auch. Nun heute 06.03.22 kam eine Rechnung über 206,17 Euro (148.50 € Lackierung, 20,49 € Bearbeitung). Allerdings die Rechnung ist nicht von der Lackiererei, sondern vom Magoscar. Meine Vermutung ist, dass hier der Regel ist, sie denken, die Versicherung zahlt sowieso. Jetzt habe ich Herr Kutz aufgefordert mir die Kopie der Lackiererei-Rechnung samt Bilder der Reparatur zu zusenden. Bin gespannt, ob überhaupt etwas kommt. Wenn nicht, muss ich wohl meinen Rechtsberater um Rat bitten. Eigentlich ist es schade, denn wir sind alle 4 Monate auf der Insel, somit haben sie nichts verdienst, denn als Kunde haben sie uns nicht mehr.

Eike
September 2021

Leider nicht so guter Service wie erwartet.

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Die Reservierung sowie Anmiete war sehr einfach und unproblematisch. Gebucht wurde von mir ein Auto mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Beim unterschreiben des Mietvertrages wurde dann der Hinweis gegeben das man bei Schadensfällen anrufen und den Schaden melden muss um die Vollkasko in Anspruch nehmen zu dürfen, soweit kein Problem. Im Mietvertrag steht noch der Hinweis, dass für die Bearbeitung von "Verkehrsordnungswidrigkeiten etc." eine Bearbeitungsgebühr von 25€ berechnet wird. Dieses "etc." wird weder im Vertrag weiter erwähnt noch mündlich erklärt. Leider kam es während meiner Miete zu einem Schadensfall, passiert, aber dafür hat man ja Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Dieser Schaden wurde von mir gemeldet, somit kein weiteres Problem. Nach Abgabe des Autos wurden mir dann 25€ Bearbeitungsgebühr von der Kreditkarte abgebucht und auf Nachfrage gesagt ich wäre informiert worden, dass jeder Schadensfall 25€ Bearbeitungsgebühr kostet. Auf meine Beschwerde hin, dass mir dies nicht kommuniziert wurde und ich auf Kulanz um Rückerststtung bitte wurde mir geantwortet die Bearbeitungsgebühr wurde grundsätzlich erhoben und es sei zu erwähnen, dass ich den Schaden schließlich verursacht habe und ich somit selbst diese Konsequenzen verursacht habe. Ich habe an sich kein Problem mit einer Bearbeitungsgebühr von 25€ auch wenn ich es mir anders wünschen würde bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, aber diese nicht korrekt zu kommunizieren und dann im Nachhinein dem Kunden zu sagen er habe den Schaden schließlich verursacht, jetzt müsse er auch damit leben, finde ich ganz schön unverschämt. Schade, ich dachte ich hätte hier bei einem netten und seriösen Unternehmen gemietet und hätte es gerne weiter empfohlen, so werde ich das sicherlich nicht tun. Ich kann daher leider keine Empfehlung für Magoscar aussprechen.

Willi
Juni 2019

Werde wieder buchen

6,0 / 6

Beste Organisation ,Freundlichen und supertopen - Service, , attraktive Preise. Kein unnötiger, wiederholter Papierkrieg am Flughafen.; per Mail erfolgte die Reservierung noch in Deutschland . Reibungslos, perfekt! Absolut zu empfehlen !

Antje
April 2019

Beste Autovermietung ever

6,0 / 6

Bietet Top-Service, beste Organisation, attraktive Preise. Beste Autovermietung, die wir jemals hatten. Kein unnötiger, wiederholter Papierkrieg nachdem die Reservierung noch in Deutschland per Mail erfolgte. Reibungslos, perfekt! Absolut zu empfehlen!!!

Rolf
April 2017

Autovermietung mit Charme

6,0 / 6

Toller Service, sehr nette Betreuung, guter Preis und das alles auf Deutch

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