Record Rent a Car

Alicante/Costa Blanca

Neueste Bewertungen (11 Bewertungen)

Stephan
März 2024

Recordgo ist NICHT zu empfehlen - Betrugsmasche?

1,0 / 6

Wir erhielten ein Auto, das völlig verschmutzt und nicht gewaschen war. Im Gutachten wurden lediglich Schäden vermerkt. Wir haben 6 weitere Schäden gemeldet. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass diese nicht in das Protokoll aufgenommen würden und wir nur Fotos davon machen sollten. Nach der Rückgabe wurden uns 231,50 € für einen fast unsichtbaren Kratzer auf der Felge in Rechnung gestellt, der bei der Abholung im dunklen Parkhaus nicht sichtbar war. Meiner Meinung nach und einigen Bewertungen auf Google zufolge verlangt Recordgo häufig solche ungerechtfertigten Schadensersatzansprüche. Da die Menge gering ist, wird es wahrscheinlich wenig Widerstand geben. Meiner Meinung nach sieht das sehr nach einem Betrug aus. Recordgo ist definitiv nicht zu empfehlen. Wir mieten alle 4-6 Wochen ein Auto am Flughafen Alicante. Dies war das erste und letzte Mal, dass wir bei Recordgo gemietet haben. Der Schaden betraf die hintere linke Felge. Ich parke nie auf der linken Seite eines Bordsteins Hier ist sogar 1 Stern zu viel Der Schaden betraf die hintere linke Felge. Ich parke nie auf der linken Seite eines Bordsteins

Daniela
September 2018

Vorsicht!

1,0 / 6

Sehr schlechter Kundenservice. Wurden bei Anmietung angelogen, damit wir die teurere Versicherung abschliessen. Anschliessend kein Entgegenkommen durch die Firma. Mitarbeiterin sehr unfreundlich. Bei der Benzinrückerstattung wurden wir ebenfalls abgezockt.

Schorsch
September 2018

Vorsicht Abzocke!

1,0 / 6

Ich habe nach zuletzt 2012 wieder bei Record Go zum 5. diesmal definitiv zum letzten mal ein Kfz gemietet. Dass dieser Verleiher schmuddelig ist und man trotz Reservierung 1h auf das Kfz wartet ist Insidern nicht neu. Der Preis oist dafür ok und die Autos inzwischen auch. Nun wird Dir aber nachdem Du online gebucht hast und das inkl. Versicherung noch Vorort 100€ abgenommen für Sprit und Endreinigung. Das allerschlimmste, passierte mir und 2 anderen Mietern direkt vor mir, dass sie Dir bei Rückgabe des Wagens plötzlich einen Kratzer am am Auto zeigen (die kennen sie genau) und dir vorwerfen du hättest den Schaden verursacht. Mir wurde über Visa 380€ trotz Versicherung einfach abgebucht. Keine Angst, ja nicht cash bezahlen. Einfach Visa kontaktieren zur Rückbuchung. Mein Fazit ab sofort einen renomierten wie Sixt oder Europcar und 50% mehr bezahlen aber einen seriösen Vertragspartner haben

Georg(61-65)
März 2018

Vorsicht bei Record Go!

1,0 / 6

ich habe im internet für die buchung mit vollkasko 200 euro bezahlt. in alicante hat man mir bei record go gesatg das ich entweder noch 400 euro bezahlen muss oder sie die kreditkatre mit 1600 euro belasten müssen und das bei kratzern oder anderen schäden abzoehen werden. was macht man da ? man bezahlt und hat am ersten tag schon keine ust auf den urlaub. faire voll/voll tankregelung bedeutet bei record go das man den tank 65 euro bezahlt und dann niemals das ganze geld zurückbekommt. das ist dann so bei Mir auch paisert. was soll da fair sein ? ich habe das auto natürlich vollgetankt zurückgegeben. obwohl sie das auto hatten das ich gebucht habe haben sie mir einen schlechten renault gegeben. tut euch einen gefallen und bucht nicht bei recosd go. niemals !!!!!!!! es gibt genug gute autovereiher in spanien die auch echt gut sind...

Karl
Oktober 2016

Reibungsloser Ablauf, keine Zusatzkosten

6,0 / 6

Ich hatte eine Reifenpanne und musste den Ersatzreifen ranschrauben. Wollte mich später dann im Internet schlau machen, wie ich weiter vorgehen kann. Reifen waren bei mir ja nicht versichert, und ich befürchtete dass das teuer werden kann. Bin dann erst im Internet auf vielen negative Bewertungen gestoßen. Allerdings hat mir das Ganze nicht wirklich weitergeholfen. Hab nur festgestellt, dass viele Leute selber schuld an ihren Zusatzkosten sind (Zusatzversicherung aufdrehen lassen, Voll/Leer-Vertrag, Schäden nicht gecheckt, usw....). MIt einer längeren Wartezeit am Schalter muss man in Palma aber rechnen. Zurück zum Reifen: hab die Hotline von Record Go angerufen, die waren sehr freundlich und haben mir empfohlen, den Reifen in einer lokalen Werkstatt reparieren zu lassen. Bei Rental Co wirds wohl 60-100€ kosten. In der Werkstatt wurde mir dann der Schlauch im Reifen für 12€ getauscht!!! Es sind mir also keine weiteren Kosten entstanden, die Anzahlung für den Tank wurde mir auch 2 Tage nach Abgabe wieder zurückgebucht.

R. Wi.
September 2016

RecordCar reine Abzocke

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Ich habe im September auf Mallorca/Flughafen ein Fahrzeug bei RecordCar gemietet. Dies war eine Katastrophe. Als ich den Wagen in Empfang nahm, stelle ich fest, das dass Fahrzeug beschädigt war, viele Beulen, Kartzer, die Heckleuchte war beschädigt und der linke Außenspiegel war lose,außerdem funktionierte die Klimanalage nicht und das Fahrzeug war innen wie außen nicht gesäubert. Als ich dies alles bei einer Mitarbeiterin beanstandete, sagte sie mir, das alles im System festgehalten wäre und ich kein anderes Fahrzeug bekommen würde obwohl das ganze Parkdeck mit Fahrzeugen belegt war. Auch die Art und Weise, wie die Mitarbeiter mit der Kundschaft umgehen,ist eine Katastrophe. Die Tankregelung war, ich habe das Fahrzeug vollgetankt übernommen und habe es auch vollgetankt wieder zurückgegeben. Zur Sicherheit wurde mir meine Kreditkarte mit 60,- belastet und sollte mir zurückgebucht werden, auch dies ist nach einem Monat noch nicht geschehen. Ich kann nur eindringlich davor abraten, bei dieser Firma, ein Fahrzeug zu mieten. Einfach auch mal die Bewertungen im Internet lesen.

Juli 2016

Versicherung doppelt bezahlt!

1,0 / 6

RecordGo hätte eigentlich keine schlechte Bewertung verdient, denn die Fahrzeuge sind immer sehr gepflegt, aber wie hier schon erwähnt, werden bereits vorab bezahlte Versicherungen (via Ryanair und AXA) nicht beachtet und man muss nochmal 100 € plus 40 € extra Charge für eine Woche am Counter hinlegen, sonst bekommt man das reservierte Fahrzeug nicht. Da bringt auch der günstige Tagespreis nichts mehr. Dieses Versicherungsspiel ist Abzocke. Im Nachhinein wird nach schriftlicher Beschwerde suggeriert, dass man mit der Zahlung am Airport schließlich einverstanden war. Unlauteren Wettbewerb nenne ich das.

Holger
Mai 2016

Meine Erfahrungen

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Ich kann nur vor dem Unternehmen RecordGo warnen. Wir haben am 05.02.2016 um 14:30Uhr unseren Wagen, welcher schon zu Mietbeginn diverse Mängel aufgewiesen hat abgegeben. Um 15:30Uhr kam dann die Mail inklusive einer Rechnung auf spanisch, mit dem Hinweis, dass wir einen Schaden am Fahrzeug verursacht haben. Das ging dann mal schnell.. Auf der Rechnung selbst ist übrigens auch nicht zu erkennen um was für einen Schaden es sich handelt, dafür aber die detaileirten Arbeitsstunden inklusive der durchgeführten Arbeiten. Wie gesagt, ohne einen Hinweis wo sich der Schaden befindet. Als ich dann eine Mail an den Customer Service mit dem Hinweis auf einen Widerruf und der gleichzeitigen Aufforderung, dass man uns bitte Fotos vom Schaden schicken möchte damit wir diese, mit den von uns vor der Anmietung und nach der Abgabe gemachten Fotos abgleichen können, kam dann nichts (ebenfalls sehr seriös) !!! Wenn ich dann bei der Wagenanmietung beobachte, dass die Mitarbeiter untereinander einen Auffahrunfall mit den abgegebenen Fahrzeugen verursachen und sich darüber lediglich amüsieren, dann verrät dieses Verhalten alles über das Geschäftsmodell (auch nicht seriös). Ich habe heute nochmals, mehrfach die gleiche Mail mit der Aufforderung zum senden der Fotos geschickt, da mir telefonisch mitgeteilt wurde, dass Beschwerden nur per Email entgegen genommen werden. Jetzt musste ich feststellen, dass meine Mailadresse von RecordGo blockiert wurde. Nun dann auch noch ein paar andere Kleinigkeiten..das Personal ist deutlich verstimmt, wenn man keine Zusatzversicherungen abschließen möchte. Der gemietete Kindersitz war dann auch noch super dreckig, die Gurte komplett verdreht und so eigentlich nur noch für den Müll, aber garantiert nicht mehr als Verkehrssicher zu bezeichnen. Ich kann nur jedem raten, entweder ein paar Euro mehr auszugeben, eine gute Rechtsschutzversicherung abzuschließen oder die überteuerte Versicherung von Record anzunehmen (dann gibt es bestimmt auch ein neuwertiges Auto weil dann brauchen Sie ja keinen Schaden zu erfinden oder von den Mitarbeitern vor Ort verursachen zu lassen). Das Geld ist wohl weg. Eine Anzeige wegen Betrug geht definitiv raus, denn in meinen Augen ist hier nichts anderes passiert.

Dirk(61-65)
Juni 2014

Record Rent a Car

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Für einen Kurzurlaub hatte ich 3 Tage ein Mietauto bei Record Alicante Airport geliehen- alles war O.K.-zurück in Deutschland habe ich eine zusätzliche Kreditkartenbelastung in Höhe von 132 € - ich hatte keinen Unfall,ich habe vollgetankt zurückgegeben-der Stationsmanager hat das auto vpn mir entgegengenommen ,kein strafzettel ...auf dreimalige nachfrage gab es nur eine automatische antwort-meine bank:sie müßen sich mit dem vermieter einigen! mein fazit:nicht bei diesem vermieter mieten ! ! generell alles schriftlich bestätigen lassen ,auch bei abholung ! (kratzer,schmutz ...) das geld ist wohl weg ...

Michael
Oktober 2013

Finger weg von Record Go Autovermietung

1,0 / 6

Habe mir einen Mietwagen vonRecord Go in Alicante über das Portal billiger-mietwagen gebucht. Extra darauf geachtet, dass ich das alles Inklusive Paket hatte und auch Vollkasko. Dafür habe ich von Billiger-Mietwagen sogar ein Schreiben in deutscher und spanischer Sprache zur Vorlage bei meinem Counter am Flughafen bekommen. Trotz dieses Schreibens wurde mir eine Zusatzversicherung aufgedrückt. Ohne diese hätte ich kein Leihwagen bekommen. Unseriös und Abzocke! Bei Rückgabe des Wagens musste ich den Mietvertrag abgeben. Damit hatte ich keinen Beleg ausser die Abrechnung auf der Kreditkarte und konnte deshalb auch die Mehrkosten nicht mehr geltend machen. Fazit: Nie mehr! Finger weg auch wenn es noch so günstig erscheint!

12
1 von 2