Rheinschlucht - Ruinaulta

Ilanz/Glion/Kanton Graubünden

Neueste Bewertungen (11 Bewertungen)

Martina
März 2016

Einzigartige Landschaft

6,0 / 6

Immer eine Reise wert, ob von oben (Aussicht in die Schlucht) oder von unten (Wanderung in der Schlucht)

Jürgen
Juli 2015

Rheinschlucht von oben und von unten

5,0 / 6

Wir haben ein paar Tage in Flims verbracht und dabei die Rheinschlucht von oben und unten besichtigt. Sehr schön ist der Ausblick von der Aussichtsplattform Il Spir in Flims. Aber auch eine Fahrt mit dem Zug durch die Rheinschlucht ist empfehlenswert.

Ausblick von Il Spir
Ausblick von Il Spir
von Jürgen • Juli 2015
Caroline(56-60)
Juli 2015

Tolle Ausblick von Flims oder Laax

5,0 / 6

Sehr schöne Ausblicke auf die Rheinschlucht bekommt man vom Hochplateau Flims, Laax oder Falera. Auf den Wanderkarten sind die Aussichtspunkte eingezeichnet. Die meisten Aussichtspunkte sind auf gut ausgebauten Wanderwegen erreichbar. Optimal zur Erkundung ist auch das Ruinalta-Tagesticket ab Flims, das eine kostenfreie Nutzung des Öffentlichen Verkehrs auf einem abgegrenzten Streckenabschnitt beinhaltet.

Mitten in der Rheinschlucht
Mitten in der Rheinschlucht
von Caroline • Juli 2015
Kathrin
Mai 2015

Kurz nach Ilanz beginnt das Spektakel

5,0 / 6

Idealerweise erwandert man sich diese Strecke. Mit dem Zug ist es auch spannend, aber dem Rhein entlang bis nach Valettas ist der Hammer !

Hans
April 2015

Muss man gesehen haben!

6,0 / 6

Herrlicher Blick in den "Grand Canion" der Ostschweiz. Schon die Wanderung dahin hat ihren eigenen Wert.

Karl
August 2014

Großartige Panoramasicht auf Swiss Canyon

6,0 / 6

Vom Hotel aus ca 20 Minuten Wanderung zum Aussichtplateau. Rheindurchbruch sehr beeindruckend. Kaum bekannte Sehenswürdigkeit!

Dominik
April 2014

Super schön

6,0 / 6

Tolle Landsschaft, traumhaftes Wanderziel

Annette
August 2013

Schweizer Grand Canyon

6,0 / 6

Gigantisch - da wandern selbst Teenager gerne!

Regula
Juli 2013

Grand Canyon Switzerland

6,0 / 6

Einzigartig beeindruckend - abwechslungsreiche Landschaft Natur pur!

Gerhard
Oktober 2012

Imposant

6,0 / 6

ein wunderschöner Ausblick über das Rheintal, aber man sollte nicht schwindlig sein

12
1 von 2