Shuttle Direct
Faro/AlgarveNeueste Bewertungen (10 Bewertungen)
Katastrophe
Wir haben eine. Än Privattransfer vom Flughafen Teneriffa im XL Van gebucht, gekommen ist ein kleines Taxi, ohne Klimaanlage und wir mussten ca 30 Minuten warten, obwohl genügend Taxis gekommen sind. Bei der Rückreise kam Shuttle gar nicht und nach über 30 Minuten Wartezeit und Anruf beim Shuttledienst und Absage des Transfers haben wir dann ein anderes Taxi genommen. Trotz mehrfacher Anfrage weigert sich das Unternehme etwas zurückzuerstatten, fühlen uns total verarscht!!! Kosten VIP Shuttle 250.00 Euro, Weg gemäss Taxometer im Taxi 50 Euro pro Weg. Und den Rückweg mussten wir nochmals separat zahlen!
Kunden sind denen egal.
Mitten in der Nacht ohne Ansprechpartner stehen gelassen. Mein Flug sollte um 01:00 in der Nacht landen. Leider hatten wir mit 30 Minuten Verspätung an, was jetzt nicht unnormal ist und ich war um 01:40 am vereinbarten Pickup point da ich nur Handgepäck hatte, aber kein Fahrer weit und breit. Leider ist um diese Zeit auf dem Flughafen in Malaga keine Info auf und kein Mensch der einem irgendwie helfen könnte. Die auf dem Voucher in Englisch angegebene "emergency number" ist leider keine. Dort wird kein Wort englisch gesprochen! Hilfe sieht anders aus. Also blieb mir nur noch ein Taxi zu nehmen und für 130,- mein Ziel zu erreichen. Also 100,- Mehrkosten obwohl ich einen gebuchten Shuttle hatte. Hinterher bin ich auf meinen Kosten sitzen geblieben. Besser gleich von Anfang an einen privaten Shuttle über andere Anbieter buchen. Hätte dann nur 70,- gekostet und dieser Fahrer hätte auch gewartet. Shuttle direkt sind Kunden egal. Also besser Abstand von diesem Unternehmen. Gibt mit etwas Suche im Internet genügend Anbieter bei denen man direkt buchen kann und die dann auch Ihre Zusage halten.
Shuttle Dircet- NIE wieder
Albtraum Shuttle Direct - nie wieder! Ich hatte für 8 Personen beide Transfers gebucht: Flughafen/Hotel/Flughafen. Ankunft Palma Airport; Niemand da, 2 Telefonate später,-Fahrerin kommt 1,5h später, mürrisch, unfreundlich, spricht weder Englisch noch Deutsch.. Das Fahrzeug das uns da erwartete war eine uralte Rappelkiste, während der Fahrt knarrte und knackte es überall. Beim ersten Zwischenstop zum Ausladen von zwei Urlabern (bei der Buchung hieß es noch,wir wären nur zu acht bei dem Transfer) mußte die Fahrerin, da die Handbremse nicht funktionierte, mit den Rädern an den Randstein fahren um den Karren zum Stehen zu bringen. Urlaub in Port de Soller war toll... 13. September 2023: Rückfahrt vom Hotel nach Palma Airport: es erscheint die gleiche Fahrerin mit der gleichen Kiste, diesmal sogar fast pünktlich. Zum Parken fährt sie, da die Handbremse wohl immer noch defekt ist rückwärts mit dem Hinterrad (Zwillingsreifen) an den Bordstein. Wir machten sie dabei aufmerksam das der äußere Hinterreifen einen Plattfuß hat. Sie telefonierte und gab mir dann ihr Telefon. Von einem englich sprechenden Hotline-Mitarbeiter bekam ich die Auskunft zwei Taxis zu ordern die uns zum Flughafen bringen,- die dafür anfallenden Kosten seien von uns vorerst zu übernehmen,- wir bekämen das Geld zurück. Wir orderten zwei Taxis und waren froh das wir dann rechtzeitig am Flughafen waren. Die Taxis zahlten wir und zu Hause reichte ich sogleich nach einigen Telefonaten die Quittungen bei shuttle-direkt ein, um unser Geld zurück zu bekommen. Nach unzähligen Vertröstungs-Emails beam ich amm 22.10.23 endlich eine Rückerstattung, wenn auch nur eine Teilrückerstattung. Die Hälfte des Gesamtbetrages, den ich für die bei shuttle-direct gebuchten und vorab gezahlten Transfers zahlte, wurde zurück überwiesen. Die Differenz zu dem was die Taxis kosteten steht noch in den Sternen
Unterschiedliche Erfahrungen! Mal Top, mal Flop.
Transfer hat beide Male geklappt. Am Flughafen aber mit Schwierigkeiten. Wir bekamen vorab die Info per Mail, dass bei Ankunft am Flughafen in Istanbul ein "Chauffeur mit einem Schild mit Ihrem Namen" wartet. In Wahrheit war da kein Schild. Der Fahrer war für uns nicht zu erkennen. Per Durchfragen haben wir dann unseren Fahrer gefunden, auf dessen Liste wir drauf standen. Wir warteten dann noch auf andere Reisende bis die Gruppe vollständig war. Wir wurden dann auf unterschiedliche Autos aufgeteilt. Die Zuteilung auf die Wagen war chaotisch. Die Kommunikation ebenso. Bei der Abholung am Hotel hat alles tadellos funktioniert. Der Fahrer hat uns sogar einen Tag vorher kontaktiert, dass er uns gerne 1 Stunde eher abholen möchte, damit wir wegen des Berufsverkehrs am Morgen pünktlich zum Flughafen kommen. Die Autos und die Fahrer (Fahrstil) waren beide Male absolut zufriedenstellend.
Transfers o.k., aber Service miserabel.
Äußerst ambivalente Erfahrung! Im Vorfeld waren wird instruiert worden, dass bei Ankunft am Flughafen Korfu ein "Chauffeur … mit einem Schild mit Ihrem Namen" wartet. In Wahrheit war da kein Chauffeur mit unserem Namen; wir warteten etwa 20 Minuten, aber niemand tauchte auf. Dann fragten wir anderen Abholer, die (mit Namensschild) auf andere Fluggäste warteten nach "Shuttle Direct" und wurden an eine Mitarbeiterin verwiesen, die weit weg vom Ausgang unbeteiligt herumstand und in keiner Weise Ausschau nach den Passagieren hielt, die sie abholen sollte. Wir stellten uns vor und mussten dann weitere 45 Minuten auf die 15-minütige Fahrt zu unserem Hotel warten. Am Tag vor der Abreise aus Korfu mussten wir eine Telefonnummer wählen, um die genaue Abholzeit zu erfragen – und wieder wurde dies ein Ärgernis. Die angegebene Telefonnummer gehörte einem Service-Center für ganz Griechenland, und man musste sich zunächst einmal durch ein Menüsystem bis nach Korfu durchklicken. Anschließend gelangte man in eine Warteschleife und musste auf einen freien Mitarbeiter warten, der dann manuell eine Telefonverbindung zum Büro in Korfu herstellte – wo niemand abhob, bis der Anruf sich automatisch beendete. Dreimal haben wir diese ganze Prozedur erfolglos wiederholt; beim vierten Mal beschwerten wir uns bei der Call-Center-Mitarbeiterin, und sie verband uns nun mit einer sogenannten Notfallnummer auf Korfu. Diesmal nahm die Mitarbeiterin in Korfu den Anruf an, erklärte aber, dass sie uns die gewünschte Information nicht geben könne, weil sie gerade im Auto unterwegs und das Büro nicht besetzt sei. Nach einer weiteren langen Wartezeit rief sie schließlich zurück und gab uns den Termin. Der Transfer am nächsten Tag erfolgte pünktlich und war einwandfrei.
Unzuverlässig und lange Wartezeiten garantiert
Eine Freundin und ich haben den Shuttlebus auf Mallorca gebucht. Wir mussten eine Stunde und 10 Minuten auf andere Mitfahrer warten ehe es losging, und anschließend haben wir noch an vielen weiteren Hotels in anderen Orten gestoppt, obwohl ich vorher extra nachfragte ob dieser Bus nur in unserem Ort mehrere Stops einlegen würde. Daher sind wir dann anstatt den geplanten 40 Minuten (so wie es auf dem Zettel stand) anderthalb Stunden gefahren. Auf dem Rückweg wurde mir am Telefon gesagt, sollen wir um 5 Uhr morgens an dem uns genannten Hotel warten. Dann kam auch ein Bus, dieser wollte jedoch nur einen anderen Reisenden mitnehmen der 50 Meter weiter wartete. Aus reiner Kulanz hat der Busfahrer uns mitgenommen, da wir nicht auf seiner Route/auf seinem Zettel standen. Einfach unmöglich und nie wieder !!
Albtraum Shuttle Direct - nie wieder!
Ankunft Palma Airport; Abfahrt zum Hotel mit Schnell-/Direkt-Shuttle (Einzelgast!): Fahrerin spricht weder Englisch noch Deutsch und kennt den Weg zum Hotel nicht. Rückfahrt Hotel nach Palma Airport: es erscheint NIEMAND zum vereinbarten Zeitpunkt, um mich (Einzelgast / Schnell-Shuttle) vom Hotel zum Flughafen zu fahren. Nach 40 Min. Wartezeit und erfolgloser Bemühungen die Telefon-Hotline zu erreichen, musste ich ein Taxi rufen, um meinen Rückflug rechtzeitig zu erreichen. Geld / Erstattung ? Fehlanzeige !!!! Nur ablehnende E-Mails und keinerlei Einsicht, dass die Leistung zwar von mir bezahlt, aber vom Dienstleister nicht erbracht wurde. NIE WIEDER !!!! Betrüger !!!!
Schlechter geht nicht!
Einfach nur katastrophal! Ankunft am Flughafen Las Palmas am 06.12.2018: Als erstes wird erklärt, dass man mich nicht am Hotel absetzen könne, da die Strasse für größere Fahrzeuge gesperrt sei. Statt dessen wurde ich in einer Nebenstraße abgesetzt und mußte mein gesamtes Gepäck über 200 m und über 80 Treppenstufen tragen. Die Ausrede mit der gesperrten Straße ientpuppte sich als Lüge. Andere größere Fahrzeuge brachten und holten die Gäste sehr wohl in dieser Straße ab. Bei der Anmeldung zum Rücktransfer das gleiche. Wieder wurde in unverschämten Ton die gleiche Lüge vorgebracht, außerdem sollte der Rücktransfer 4 Stunden vor Abflug stattfinden. Finger weg von diesem shuttledienst !! Dieser shuttledienst ist nur als abschreckendes Beispiel zu gebrauchen!
Nie wieder
Nie wieder Shuttle Direct !!! Transfer vom Flughafen Faro zum Hotel hat so einigermaßen geklappt,Wartezeit 1/2 Stunde,obwohl Flug schon 15 min verspätet ankem. Die Probleme entstanden erst beim Rücktransfer.Im Hotel bekam ich am Vortag der Abreise noch einen Brief,welcher die Bestätigung für den Rücktransport enthielt.Am Tag der Abreise warteten wir noch 45min über der vereinbarten Zeit der Abholung,versuchten zig Mal die Standardtelephonnummer,sowie die Notfallsnummer zu erreichen..Fazit,leider nur Tonband.wir organisierten uns danach ein Taxi ( Kostenpunkt 70€ )...mit Ach und Krach noch die Maschine erwischt. Am Abend übers Onlineportal die Beschwerde abgesendet,2 Tage keine Antwort;danach direkt per Email..Antwortmail 2 Tage später erhalten,sie geben an,dass es bis zu 28 Tage dauern kann,bis der Fall bearbeitet wird. Das ist,meines Erachtens,weit entfernt von Kundenfreundlichkeit,zumal nicht mal ein Wort der Entschuldigung im Antwortschreiben vorkam. Ich kann jedem nur abraten,diesen Service zu benutzen. Weiters bin ich gespannt,ob mir die Taxispesen ersetzt werden..nach all den negativen Beiträgen in diesem Forum wird da vermutlich nicht viel rausschauen..also Finger weg !!!
Nie wieder Shuttle Direct!
Hier eine Kurzfassung zu Shuttle Direct: 17.September 2015 Für eine 60 km Tour: 16 .00Uhr Ankunft Flughafen Faro / Portugal 16.15 Uhr bei Greenbus / Shuttle Direct Schalter angekommen keine Information über die Uhrzeit der Rückfahrt von Portimao (Hotel) nach Faro 16.20 Uhr eingecheckt bei Greenbus wurden an eine Seite des Flughafens geschickt, bis wir aufgerufen werden. warten auf zwei Flüge aus England 17.40 Uhr (nach 1 Stunde 20 Minuten warten) Fahrer ruft uns auf. nach 400 Meter Koffer ziehen 17.50 Uhr fährt der Bus ab 19.20 Uhr Ankunft nach 2 Zwischenstopps im Hotel 25. September 2015 Abruf der Abholzeit für den 27. September 2015 bei Greenbus, von der Hotelrezeption Abholzeit: 03.45Uhr, am 27. September 2015 ABFLUGZEIT 08.45 Uhr Fünf Stunden vor Abflugzeit das Hotel verlassen und vier Stunden am Flughafen warten 4 vergebliche Versuche Greenbus telefonisch zu erreichen (Anrufbeantworter) Martha von Greenbus telefonisch erreicht, kann aber nichts ändern, belehrt uns, daß wäre internationaler Standard und gibt uns eine Telefonnummer von Shuttle Direct in Spanien diese war eine FAX-Nummer... weitere Shuttle Direct Telefonnummern im Internet gesucht und angerufen keine Mitarbeiter erreichbar, Anrufbeantworter bei Greenbus den Pickup-Service storniert und Geld zurück gefordert 23,46 € Handykosten später E-Mail von ShuttleDirect erhalten: Ihre Buchung wurde storniert 26.September 2015 eigenen Transport vom Hotel zum Flughafen organisiert (Kosten: 55,00€) 27.September 2015 07.15 Uhr am Flughafen Faro angekommen 28.September 2015 Rückerstattung einem Viertel des Preises von ShuttelDirect E-Mail von einer Firma Namens Feefo im Auftrag von ShuttelDirect unsere Meinung zu Firma ShuttelDirect erfragte: WEITERGABE UNSER DATEN AN DRITTE UNTERNEHMEN?!!!? DATENSCHUTZ????? Nachdem wir ca. 73,00€ Mehrkosten, durch Telefonate und einen anderen Shuttle Service hatten, haben leider wenig Positives über Ihre Firma ShuttleDirect zu berichten: Die Firma Greenbus hatte einen sehr netten Fahrer und ein sauberes recht neues Fahrzeug (Mercedes Kleinbus) beim Transport vom Flughafen Faro nach Portimao.