Störtebeker Festspiele

Ralswiek auf Rügen/Mecklenburg-Vorpommern

Neueste Bewertungen (42 Bewertungen)

Marion
August 2024

Trotz toller Kulisse nicht zu empfehlen

3,0 / 6

Jahrelang waren die Störtebeker Festspiele für uns ein „Muss“: Ein einzigartiger Spielort. Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei - wohl zum letzten Mal. Die Bühnenbauer haben wieder Wunder vollbracht. Aber: Die Handlung „Hamburg 1401“ ist eher dürftig, dazu aber viel Gesappel und wenig Action. Wolfgang Lippert war eh immer nur schwer zu ertragen, aber nun singt er 5 mal. Wenn ich zu einem Konzert möchte, dann hätte ich dafür Karten gekauft. Nein Danke. - Die Kostüme glitzern wie früher in einer Disco. Dazu sagt Herr Lippert „ "Ich sehe wirklich gut aus, das ist irre. Ich sehe aus wie aus Disney.“ (NDR Kultur | Nordmagazin | 16.06.2024 | 19:30 Uhr). Nein Danke. Und zum Schluss verliert Störtebeker seinen Kopf durch eine Art Guillotine. Die gibt es allerdings erst hunderte von Jahren später zur französischen Revolution. Das ist zu viel künstlerische Freiheit. Fazit: Enttäuschend Am Ende dann noch ein Feuerwerk. Das gibt es jeden Abend. Muss das sein? Gibt doch klimafreundlichere Alternativen.

Störtebeker Hamburg 1401
Störtebeker Hamburg 1401
von Marion • August 2024
Störtebeker Szene
Störtebeker Szene
von Marion • August 2024
Ulrike
Juli 2024

Jährliche Tradition

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Wir kommen wieder! Es ist jedes Jahr ein Erlebnis.

Festspiele
Festspiele
von Ulrike • Juli 2024
Moritz Stephan
Moritz Stephan
von Ulrike • Juli 2024
Hamburg 1401
Hamburg 1401
von Ulrike • Juli 2024
Ulrike
August 2023

Gotland unter Feuer

6,0 / 6

Jedes Jahr kommen wir wieder zu den Störtebeker Festspielen nach Ralswieck.

Bühnenbild
Bühnenbild
von Ulrike • August 2023
Kulisse
Kulisse
von Ulrike • August 2023
Kulisse
Kulisse
von Ulrike • August 2023
Kulisse
Kulisse
von Ulrike • August 2023
Stadt
Stadt
von Ulrike • August 2023
Naturbühne
Mehr Bilder(15)
Susanne
Juni 2023

Super Event für die ganze Familie

6,0 / 6

Die Störtebeker Festspiele besuchen wir seit vielen Jahren. Jedes Jahr aufs neue wird eine andere Geschichte erzählt - doch die Qualität ist über alle Jahre gleich geblieben - top! Die Festspiele sind immer wieder ein Erlebnis: die Story, die Schauspieler, die Stunts, die Musik mit dem Gesang von Wolfgang Lippert, das Feuerwerk..einfach toll! Immer wieder - gern!

Anne
Juli 2022

Ein wunderbarer Ohren- und Augenschmaus

6,0 / 6

Noch zwei Jahren Pause und dem Wechsel der neuen Hauptfigur Störtebeker waren wir neugierig. Es hat sich mehr als gelohnt. Der Störtebeker und das ganze Team waren wunderbar. Man hat ihnen die Spielfreude angemerkt. Schade, dass der Abend so schnell vorbei ging. Allen unser herzliches Dankeschön. Die Inszenierung und das Bühnenbild waren ebenfalls hervorragend und das Ambiente, die Pausenbetreuung alles Spitze. Bleibt so!

Ulrike
Juli 2022

Im Auge des Wolfes

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Wunderbares Schauspiel mit Pferden, Sängern. Wir lieben es und kommen gerne wieder.

Andreas
August 2017

Das hat sich gelohnt

5,0 / 6

Nachdem wir viel davon gehört hatten, wollten wir uns auch mal die Festspiele anschauen. Wir wurden nicht enttäuscht, wirklich toll gemacht, überall passiert etwas, kleine Nebenschauplätze, schön. War zu keiner Zeit langweilig. Wenn man vor der Tür so viele Buden aufbaut, dass könnte man den Vorplatz auch pflastern. Ob es nun wirklich nötig ist für ein Fischbrötchen 5 Euro zu verlangen, kann ich nicht beurteilen, aber gekauft haben wir keins, da ist Gosch auf Sylt ja ein Discounter. Aber was soll´s, der Rest war schön, mal sehen, vielleicht fahren wir wieder mal hin.

Katja
August 2016

Störtebeker Festspiele

6,0 / 6

Man sollte sich unbedingt die Störtebeker Festspiele anschauen!

Christel
Juli 2016

Super Vorstellung

6,0 / 6

Das muss man gesehen haben. Einfach Klasse. Tolle Vorstellung und am Ende das Feuerwerk muss man gesehen haben.

Cindy
Juli 2016

Super Gelegenheit für einen entspannten Familienau

5,0 / 6

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek sind eine super Gelegenheit für einen entspannten Familienausflug: Kulturell ansprechend, doch nicht übertrieben fein und steif. Mittels Shuttle-Bimmel-Bahn geht es vom Parkplatz zum Festspielgelände wo es alles gibt was das kulinarische Herz begehrt. Tipp: Sitzkissen und wetterfeste Kleidung einpacken, dann kann man die Vorstellung in allen Lagen entspannt genießen.

Bühne im Panorama
Bühne im Panorama
von Cindy • Juli 2016
1 von 5