Strand Ouddorp
Ouddorp/SüdhollandNeueste Bewertungen (8 Bewertungen)
Toller Strand
Von unserem Hotel aus zu Fuß in ca. 500 m zu erreichen. Der Strand ist für Muschelsucher ideal. Unser Pech war nur, dass zu diesem Zeitpunkt gerade Baggerarbeiten ausgeführt wurden und es stark nach Tang und Algen roch. Die Landschaft rundum (Dünen) sehr schön und gaaaaaanz viele Radwege entlang des Strandes.
Klein, aber fein!
Dieser Strand ist leider etwas kleiner, als man es sonst von der großzügigen Nordseeküste gewohnt ist. Man findet dort 2 Surf- und Kiteschulen und zwei Pavillions. Einer ist etwas luxuriöser für die Surfer dort. Der andere ähnelt eher dem, was man von der Nordseeküste so kennt. Man kann an dem Strand Drachen steigen lassen und mit einem Strandbuggy fahren. Da die Surfer und Kiter jedoch viel Platz am Strand einnehmen, hat man nicht mehr so viel Platz wie früher. Der Strand ist ein einem gepflegten Zustand (sauber) und man kann sein Auto direkt kostenlos vor der Düne parken. Auch 3 Toilettenhäuser sind vorhanden. Eines gehört zum Imbiss, der dort an der Düne steht. Zwei weitere Stehen am Strandeingang. Leider sind diese nicht gepflegt und werden auch selten gereinigt. Schade!
Wahnsinn!
Ein riesiger Strand. Einfach Augen zu und tief durchatmen. Zwar viele Menschen, aber immer viel Platz.
Toller Nordseestrand, endlos lang und breit!
Dieser Strand ist durch seine Länge wirklich schön, man hat das Gefühl, dort ganz allein zu sein. Auch in der Hauptsaison bietet er ruhige Plätzchen und ist außerdem für Hundebesitzer zu empfehlen.
Kilometer langer, breiter Strand und blaue Nordsee
Perfekt für Kitesurfing oder viele andere Sportmöglichkeiten. Stylisches Restaurant mit einfachen Gerichten. Coole Szene!
Sand, Strand, Ruhe
Herrliche Naturdünen! Breiter Strand! Sehr sauber!
Ouddorp - ideal für Kinder und Sportler
Ich möchte hier nicht näher auf Port Zèlande eingehen, sondern auf Ouddorp an sich und den Strand. Der Strand von Ouddorp ist einfach nur Klasse! Superbreit - und das nicht nur bei Ebbe. Ebenso unendlich lang. Strandspaziergänge ohne ende möglich. Für Kinder sehr geeignet ist das Grevelinger Meer. Dort netter kleiner Strand flaches Wassen und viele Krebse zum Angeln mit Schnur, Wäscheklammer und einer offenen Muschel. Eimer nicht vergessen. Auf der anderen Seite vom Grevelinger Meer zur Nordsee hin ebenfalls superbreiter Strand - ideal zum Surfen, Kilten, etc. Ouddorp selbst ist ein beschaulicher kleiner Ort mit einigen Geschäften. In der Nähe gibt es viele Ferienwohnungen, Bungalowparks, einem sehr guten Campingplatz - Kleppertstee und natürlich Port Zeelande. Wir fahren gerne seit Jahren immer wieder mal dort hin. Auch nur mal für einen Tag oder ein Wochenende.