Strandpromenade Swinemünde/Swinoujscie

Swinoujscie/Swinemünde/Westpommern

Neueste Bewertungen (43 Bewertungen)

Ulrike
Oktober 2024

Flanieren auf der Promenade

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Die neue ,moderne Promenade in Swinemünde erfreut sich großer Beliebtheit.

Promenade bei Regen
Promenade bei Regen
von Ulrike • Oktober 2024
Fit durch Bewegung
Fit durch Bewegung
von Ulrike • Oktober 2024
Nebeldusche
Nebeldusche
von Ulrike • Oktober 2024
Nebeldusche
Nebeldusche
von Ulrike • Oktober 2024
An der Promenade
An der Promenade
von Ulrike • Oktober 2024
Farbwechsel
Mehr Bilder(5)
Ulrike
Februar 2024

Moderne Promenade an der Ostsee

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Eine derlängsten Strandpromenaden liegt auf der Insel Usedom und führt von den Kaiserbädern in Deutschland bis nach Swinemünde im heutigen Polen An der Swinemünder Promenade entlang liegen viele Restaurants und Hotel und sogar kleine Geschäfte.Sitzbänke laden zur Erholung ein.

Plüschtiere als Andenken
Plüschtiere als Andenken
von Ulrike • Februar 2024
Richtung Strand
Richtung Strand
von Ulrike • Februar 2024
Baustelle
Baustelle
von Ulrike • Februar 2024
Noch sind Bauzäune zu sehen
Noch sind Bauzäune zu sehen
von Ulrike • Februar 2024
Neues Hotel an der Promenade
Neues Hotel an der Promenade
von Ulrike • Februar 2024
Überall wird gebaut
Kahleen
August 2021

Super Strand und Promenade

6,0 / 6

sehr schöne Strandpromende mit vielen gastronimischen Einrichrungen zu realistischen Preisen. Sehr gepflegte Anlagen und attraktive Gestaltung. Der Strand sehr sauber und ummer eine Reise wert. Es gibt sehr viel zu unternehmen,, alle sind sehr Freundlich.

XeniaCio
Februar 2020

Swinemünde... immer wieder gern

6,0 / 6

Swinemünde: ein Reiseziel, das sich lohnt.. Empfehlenswert, ein Hotel zu wählen, direkt an der Promenade (teilweise mit Meerblick). In weniger als 2 Minuten hat man dann Ostseesand unter den Füßen... Der Strand ist sehr feinsandig und breit. Für Hundebesitzer wichtig: von Oktober bis Mai darf Bello den gesamten Strandbereich (angeleint) nutzen. Sonst nur im ausgewiesenen Teil. Die Promenade ist ansprechend modern ausgebaut (Stand Februar 2020 sind teilweise noch Bauarbeiten im Gange) und lädt zum shoppen, flanieren und genießen ein. Schlechtwettervariante: Wassersportanlage Baltic Park Molo Aquapark (am Ende der Promenade, links - Hilton) oder das Aquarium (Shopping Mall) besuchen. Auf der Promenade bieten verschiedene Künstler, Straßenmusikanten, Clowns etc. ihr Repertoire an. Hier grenzt auch der Kurpark ("Kurmuschel") an. Kinder sind immer wieder fasziniert vom Haus, das dort auf dem "Kopf " steht... Parallel zur eigentlichen Promenade - (Gastronomie und Shopping) verläuft, getrennt für Radler, Skater und Fußgänger, eine neue "Meile". Hier werden ausreichend Plätze zum entspannen (Bänke), schön gestaltete Grün- und kleinere "activity" Sportanlagen sowie massive Spieltische (Schach/Halma) geboten... von dort aus gehen jeweils befestigte Strandzugänge ab. Was ist in der unmittelbaren Nähe fußläufig erreichbar? Nach etwa 30 Minuten entspanntem laufen (nach rechts) am Strand, wartet der Zielpunkt "Leuchtturm". Wer dann noch mehr sehen möchte, läuft vom Leuchtturm aus Richtung Hafen (am Strand entlang). Dann rechts halten (Wäldchen) Richtung Fort. Nach Ahlbeck (links entlang) gelangt man nach gut einer Stunde (plus/minus :.)), ca. 6 km entfernt. Allen eine schöne Zeit vor Ort...

Zielpunkt erreicht... 😚
Zielpunkt erreicht... 😚
von XeniaCio • Februar 2020
Leuchtturm in Sichtweite
Leuchtturm in Sichtweite
von XeniaCio • Februar 2020
Promenade ... Sandkunst
Promenade ... Sandkunst
von XeniaCio • Februar 2020
Ausflugsziel Leuchtturm
Ausflugsziel Leuchtturm
von XeniaCio • Februar 2020
Neue Promenade
Neue Promenade
von XeniaCio • Februar 2020
Nachtblick 🤗
Mehr Bilder(7)
Manuela
Januar 2020

Swinemünde-eine Stadt mit Charme

6,0 / 6

Swinemünde immer wieder eine Reise wert. Der wunderschöne Strand und das Essen sind super. Ein Ausflug in die Stadt und an den Hafen lohnt. Die Restaurants geben sich die größte Mühe und es schmeckt phantastisch. Swinemünde liegt gleich neben Seebad Ahlbeck und ist mit dem Sehr guten Radweg erreichbar. In Swinemünde ist an der Promenade abends immer war los und man erebt dort was. Die Altstadt hat schöne Geschäfte und tolle Cafes. Eine schöne Kirche ,einen Yachthafen und wunderbare Hotels und Ferienwohnungen. In dem Park kann man wunderbar spazieren und joggen. Auf dem neu angelegten Boulevard wunderbar flanieren .

Grit
Dezember 2019

Jahrelange Erfahrung mit Urlaub in Swinemünde

5,0 / 6

Nicht zu toppen......wenn sie irgendwann ganz fertig ist. Dann müssen sich die deutschen Kaiserbäder was einfallen lassen! Wir sind jedes Jahr mehrere Male zum Entspannen auf Usedom. In den letzten Jahren immer häufiger auf polnischer Seite. Das Antlitz der Stadt verändert sich ständig. Vor allem im Kurviertel und an der Promenade wird seit Jahren immer wieder was Neues gebaut. Das schöne Beispiel für den Bauboom ist die gerade neu entstandene Gesundheitspromenade( wird noch weiter gebaut). So etwas wunderschönes habe ich noch in keinem anderen Ostseebad entdeckt. Die Kehrseite des Baubooms.... es entstehen immer mehr Hotels und Ferienunterkünfte, so dass die Stadt bald aus allen Nähten platzt. Schade.

Olaf(56-60)
Oktober 2018

Schöne Swinemünder Promenade

6,0 / 6

Die schöne Strandpromenade von Swinemünde lädt zum Flanieren ein. Tolle Cafe´s, Restaurants , kleine Basare, Musiker runden das Angebot ab. Für jeden ist hier etwas dabei. Sehr gepflegt und sauber

Tommy
April 2018

Toll. Sollte man sich anschauen

6,0 / 6

wir waren Ende April in Swinemünde für ein verlängertes Wochende und sind gleich am ersten Nachmittagd zur Promenade...Ich war völlig überrascht wie dort das Leben pulsiert...unds hat es dann echt jeden Tag wieder dort hingezogen..Essen /Getränke/ Lokalitäten findet man wirklich alles was das Herz begehrt und das zu Preisen von denen man in deutschland träumt.Vor allem nicht zu vergleichen mit den 3 Kaiserbädern auf der anderen Seite der Grenze.Insgesamt absolut zu empfehlen

Loel
September 2017

Swinemünde immer wieder

6,0 / 6

Das sucht man auf deutscher seite vergebens. Super toll.Super breiter Sandstrand. Super sauber. Können wir nur empfehlen. Unsere nächsten urlaube auf usedom werden wir nur noch hier buchen.

Harro(66-70)
Mai 2017

Lebhafter als im deutschen Teil Usedoms

6,0 / 6

Die Strandpromenade von Świnoujście (Swinemünde) ist sehr lebhaft. Das Publikum ist wesentlich jünger als im deutschen Teil Usedoms, besonders jünger als in den Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Die Strandpromenade ist recht hübsch angelegt. An der Promenade kann man schön bummeln und flanieren. Entlang der Promenade gibt es diverse Restaurants, Cafes, Bars, Geschäfte, Hotels und so manches Freizeitangebot. Auch eine Konzertmuschel mit Konzertplatz für Freiluftveranstaltungen findet man hier. Da die Promenade von Świnoujście mit der Promenade der Kaiserbäder in Deutschland eine Einheit bildet, kann man an dieser Promenade insgesamt ca. 12 km bis nach Bansin laufen.

Promenade Świnoujście-Swinemünde Grenzübergang
Promenade Świnoujście-Swinemünde Grenzübergang
von Harro • Mai 2017
Promenade Świnoujście-Swinemünde Grenzübergang
Promenade Świnoujście-Swinemünde Grenzübergang
von Harro • Mai 2017
1 von 5