U-Boot Museum in Burg

Fehmarn/Schleswig-Holstein

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Sendi(41-45)
Juni 2017

Total überteuert, waren sehr enttäuscht

1,0 / 6

Der Eintritt ist total überteuert! Das U Boot ist sehr klein und extrem eng! In 2 Minuten ist man durch. Nicht zu empfehlen!!!!

Sabrina(36-40)
März 2013

Ein U-Boot mit Geschichte

6,0 / 6

Ein kleines Uboot, aber ein Besuch in einem Uboot ist schon besonderes. Denn unter dem Aspekt, dass dieses Uboot wirklich im Einsatz war, macht es umso wichtiger, sich mit der Geschichte des Uboots auseinander zu setzen. Neben dem Uboot gibt ein richtig toll gestaltetes Museum. Dort gibt es viele originale Stücke, die auf dem Uboot wirklich benutzt wurden oder auch die Geschichte des Uboot fahren grundsätzlich erzählt. Es ist sehr informativ und in einem Film wird erklärt wie das Uboot nach Fehmarn kam. Vom Yachthafen Burgtiefe auf der anderen Seite ist man das Uboot ganz gut auch aus der Entfernung. Das Uboot liegt im Hafen Burgstaaken, den Hafen kann man auch gleich mit besuchen und ggf. einen Ausflug mit einem Fischkutter machen. Ein toller Tagesausflug, der auch gut zu Fuß zu bewältigen ist.

Andre
Juli 2011

Interessant, aber ...

4,0 / 6
Hilfreich (1)

leider für das Geld etwas zu wenig. Es ist zwar schon beeindruckend wie eng es auf einem U-Boot zugeht und wenn man sich vorstellt, dass Menschen dort über Wochen leben müssen... Aber das ganze ist meiner Meinung nach keine längere Anreise wert. Wenn man gerade in der Nähe ist, ist das eine interessante Abwechslung. Aber der Preis und das meiner Meinung nach sehr kleine Museum ist nicht gerechtfertigt.

U-Boot Museum
U-Boot Museum
von Andre • Juli 2011
U-Boot von innen
U-Boot von innen
von Andre • Juli 2011
U-Boot Museum
U-Boot Museum
von Andre • Juli 2011
Waschraum
Waschraum
von Andre • Juli 2011
Küche im U-Boot
Küche im U-Boot
von Andre • Juli 2011
Schlafgelegenheit im U-Boot
Jens
Oktober 2008

Interessant so ein U-Boot mal von innen zu sehen

4,0 / 6
Hilfreich (1)

Da wir 1 Woche Urlaub am Weissenhäuser Strand machten, hat sich natürlich ein kleiner Ausflug nach Fehmarn und bei dieser Gelegenheit die Besichtigung des U-Bootes angeboten. Die Besichtigung des U-Boots ist eigentlich in 20 Minuten erledigt. Daran angeschlossen ist noch ein kleines "Museum", wo man Topedos usw. besichtigen kann. Für die Kinder aufregend. Auch für die Erwachsenen ganz interessant mal zu sehen, wie eng das auf so einem U-Boot zu geht.

Oli(51-55)
Mai 2007

U-Boot Besichtigung mit kleinem Museum

4,0 / 6
Hilfreich (5)

In Burgtiefe wurde ein deutsches U-Boot auf Kiel gelegt und zur Besichtigung freigegeben. Es ist schon beklemmend wie eng auf so einem Boot zu ging. Man kann die Bordküche besichtigen, durch das Teleskop schauen oder die Torpedorohre. Angeschlossen ist ein kleines Museum, welches aber noch ausgebaut werden soll.