• carlosCB
    geschrieben 1236972110000

hol dir einen vorläufigen Reisepass , den gibt es sofort und damit bin ich auch problemlos nach Ägypten gefloge

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236972958000

Na ja, genau das wollte sie ja tun, aber man hat ihr keinen gegeben

• Bäumelchen
    geschrieben 1236974794000

Weil sie sich vorher wohl nicht ausreichend informiert hat

ansonsten hätte sie der guten Dame im "Bürgeramt" kräftig Dampf unter die Pumps gegeben ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • juanito
    geschrieben 1236975852000

Auf´m Dorf kennt man sich nicht so aus :(

Aber die Passgesetze sind Bundeseinheitlich.

Also einfach mal im net lesen, egal welche Stadt.

++++

Zwanzig Jahr, blondes Haar.....

:laughing:

>siebzehn jahr...<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • chelsea_blue
    geschrieben 1237024119000

Ein vorläufiger Reisepass wird nur ausgestellt, wenn ein Reisepass im Expressverfahren (Herstellungsdauer 48 Stunden) nicht rechtzeitig bis zum erstmaligen Gebrauch ausgehändigt werden kann.

Der vorläufige Reisepass ist 1 Jahr gültig.

Notwendige Unterlagen

* sofen Sie ledig sind: Ihre Geburtsurkunde

* sofern Sie verheiratet sind oder verheiratet waren: Ihre Heiratsurkunde mit Namensführung oder eine Abschrift aus dem Familienbuch.

* ein aktuelles Lichtbild

* Bei Beantragung muss eine Reisebestätigung in Form einer Flug- bzw. Hotelreservierung oder ähnliches vorgelegt werden.

Die Gebühr beträgt 26,00 Euro.

;)

Aber, auf seine Papiere sollte man schon ´mal zwischenzeitlich einen Blick werfen, nur den Urlaub zu buchen ist recht kurzsichtig....

• Ninimaus
    geschrieben 1237051658000

Vielen Dank erst einmal für eure zahlreichen Beiträge!

Da die Reise kurzfrisitg letzte Woche gebucht wurde, habe ich über den Reisepass nicht nachgedacht.

Also habe ich das richtig verstanden, falls der Expresspass am Montag nicht da sein sollte, dass ich Anspruch auf einen vorläufigen Reisepass habe?

Könnte es evtl. sein, das ich diesen nicht sofort bekommen habe, weil der Expresspass wahrscheinlich noch rechtzeitig ankommt?

Einfach darauf ankommen lassen, möchte ich es ungern :) nicht das ich nachher alleine und verlassen am Flughafen in Ägypten stehe :D

Lg Nina

• juanito
    geschrieben 1237052489000

Na klar , sehr kurzfristig :D

Und was war mit der Reise in die Türkei?

Nicht mal in den Pass/Ausweis geguckt?

@Ninimaus sagte:

Wir sind auch vom 1.1-6.1 in kumköy im paloma perissia. Habe von Bekannten gehört das die Geschäfte bis 18Uhr geöffnet haben und einige Bars haben auch auf. Samstag sollen sogar Diskotheken geöffnet haben. Ich bin gespannt.

Allen einen schönen Urlaub und einen guten Rutsch!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Louboutin
    geschrieben 1237053242000

@juanito sagte:

HILFE! Reisepass & Person keine 6 Monate mehr gültig

Hallo juanito,

zunächst einmal habe ich genau das gleiche gedacht wie Du es hier geschrieben hast. Doch könnte es sein, dass das Wort Person nicht ausgeschrieben wurde, weil die Überschriften auf eine gewisse Anzahl an Buchstaben limitiert sind? Gerade Du als " alter Hase " des Forum´s müßtest es doch am besten wissen und fünf auch schon mal gerade lassen. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1237054071000

Hallo,

ich denke mal, so etwas wird Nina nicht noch einmal passieren ;)

Obwohl ich nicht so ganz nachvollziehen kann, auch bei einer kurzfristigen Buchung, dass man nicht vorher mal einen Blick in die Reisedokumente riskiert.

Aber Nina steht ja nicht alleine da. Gerade in letzter Zeit häufen sich hier die Hilfeschreie. Entweder wird kurz vor Reiseantritt der Pass nicht gefunden, ist abgelaufen oder läuft ab ;) Im Gegenzuge informiert man sich aber haarklein über jedes noch so kleine Detail des Hotels...aber nicht für so wichtige Notwendigkeiten wie Ausweispapiere :frowning: Auch das gehört zur Urlaubsplanung und Vorbereitung ;)

Ich wünsche der lieben Nina, das alles noch rechtzeitig klappt und sie gut gelaunt in den Urlaub fliegen kann.

LG

Sabine

• Ninimaus
    geschrieben 1237068173000

@juanito sagte:

Na klar , sehr kurzfristig :D

Und was war mit der Reise in die Türkei?

Nicht mal in den Pass/Ausweis geguckt?

Nee leider hab ich nicht in die Reisedokumente bei der Türkeireise geguckt, da ich durch zahlreiche Aufenthalte weiß, das der Reisepass keine bestimmte Zeit nach der Ausreise noch gültig sein muss.

Ist mir wohl zum Verhängnis geworden und das passiert mir sicherlich nicht noch einmal. Bin froh wenn ich am Strand liege und den Urlaub endlich genießen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!