müssen männer abends im resteraunt wirklich lange hosen tragen?

• Erika1
    geschrieben 1149453349000

Ich sehe das genau wie Dolphinlara.

nicht nur, daß Männer in kurzen Hosen in islamischen Ländern als lächerlich gelten - kurzbehost sieht ein Mann in jedem Land lächerlich aus. Nett dazu: auch abends um 20.00 h noch die Badelatschen oder die braunen Sandalen mit karierten Socken...

Mir ist schon öfter in Urlaubsorten aufgefallen: Ob im Hotel oder außerhalb beim Flanieren - die Frau hat sich "schön" gemacht und wirkt sehr gepflegt, der Mann an ihrer Seite dachte wohl "ist warm draußen, also kurze Hose".

Manchmal ist ein Spiegel hilfreich...

• Dolphinlara
    geschrieben 1149454043000

@erika1

:D :D :D :D ;)

ich hab mich beim lesen deines beitrages köstlich amüsiert... ;)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Bandit01
    geschrieben 1149454437000

Also ich möchte mal gerne wissen wo ihr beiden Urlaub macht

Auf Mallorca kann das sein am Ballerman vieleicht!

Ich jedenfals ziehe mich immer angemessen an, auch mal in Kurzer Hose(Knie lang)

Badelatschen habe ich aber Abends dan nicht mehr an.

Ach Ja

Ich habe ein Bierbauch!

aber deshalb lase ich ihn nicht in einem Viel zu kleinen Shirt raus hängen und ziehe auch keine zu enges Hemd an.

Es gibt genug und sehr schöne kleidung die Beleibtere Männer und auch Frauen anziehn können.

Ich jedenfals bin weder bisher in Ägypten blöd angemacht worden noch kam ich mir komisch vor.

Und das Männer in Kurzen hosen im Islam als lächerlich gelten dementier eich hiermit.

Ich habe es selber vor 2 wochen noch auf meiner Nilkreuzfahrt erlebt das Angestellte die nach der Fahrt in den urlaub gegangen sind in ihrer Privaten kleidung vom Schiff gegangen sind (in Kurzen Hosen)

Im übrigen finde ich es viel schlimmer das sich Frauen(ich meine jetzt keine Persönlich )

in islamischen ländern Oben ohne an den stand legen wo doch bekannt ist das man das nicht soll.

Also im Klaren heist das nicht nur wir männer laufen eventuell sch..... rum , sondern auch Frauen können das!

Ich hoffe ich stehe hier mit meiner meinung nicht ganz alleine gegen die Frauenpower hier.

Männer helft mir!

• Dolphinlara
    geschrieben 1149454664000

:D :D

p.s. ich war noch nie auf mallorca ;)

p.p.s. mit "islam. ländern" solltest du nicht ägypten als das maß aller dinge nehmen...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Dolphinlara
    geschrieben 1149455272000

z.B.

Adäquat gekleidet sein: "Wenn Urlauber ins Ausland reisen, sollten sie ihre guten Sitten und ihren Anstand mit einpacken" (Egyptian Mail). Als Frau weite Kleidung, Schultern bedeckend und lange Hosen oder Röcke, keine ausgeschnittenen, durchsichtigen oder zu eng anliegenden Sachen tragen. Unbedeckte Arme und Beine, besonders bei Frauen gelten als anstößig bis unmoralisch.

Auch Männer sollten ausser am Strand keine kurzen Hosen und zumindest ein T-Shirt tragen. Männer in Shorts wirken lächerlich (der Ägypter denkt es sind Unterhosen).

Hält man sich nicht an diese einfachen Regeln, muss man sich auch nicht über mangelnden Respekt oder gar Belästigungen beschweren.

• angste
    geschrieben 1149455515000

@'Bandit01' sagte:

Also ich möchte mal gerne wissen wo ihr beiden Urlaub macht

Auf Mallorca kann das sein am Ballerman vieleicht!

Ich jedenfals ziehe mich immer angemessen an, auch mal in Kurzer Hose(Knie lang)

Badelatschen habe ich aber Abends dan nicht mehr an.

Ach Ja

Ich habe ein Bierbauch!

aber deshalb lase ich ihn nicht in einem Viel zu kleinen Shirt raus hängen und ziehe auch keine zu enges Hemd an.

Es gibt genug und sehr schöne kleidung die Beleibtere Männer und auch Frauen anziehn können.

Ich jedenfals bin weder bisher in Ägypten blöd angemacht worden noch kam ich mir komisch vor.

Und das Männer in Kurzen hosen im Islam als lächerlich gelten dementier eich hiermit.

Ich habe es selber vor 2 wochen noch auf meiner Nilkreuzfahrt erlebt das Angestellte die nach der Fahrt in den urlaub gegangen sind in ihrer Privaten kleidung vom Schiff gegangen sind (in Kurzen Hosen)

Im übrigen finde ich es viel schlimmer das sich Frauen(ich meine jetzt keine Persönlich )

in islamischen ländern Oben ohne an den stand legen wo doch bekannt ist das man das nicht soll.

Also im Klaren heist das nicht nur wir männer laufen eventuell sch..... rum , sondern auch Frauen können das!

Ich hoffe ich stehe hier mit meiner meinung nicht ganz alleine gegen die Frauenpower hier.

Männer helft mir!

Die Männer, die das Schiff in kurzen Hosen verlassen haben, sind doch bestimmt nicht so ins nächste Restaurant gegangen, oder doch?

Nichts gegen kurze Hosen, aber doch doch nur da, wo es hingehört (genau wie bei Frauen)

• Erika1
    geschrieben 1149455515000

Hast ja recht, Bandit, es gibt auch Frauen mit einem manchmal etwas seltsamen Outfit ....

aber die Frage lautete ja, s.o., Männer in kurzen Hosen.

Männer in kurzen Hosen sehen nunmal nicht männlich aus, egal in welchem Alter sie sich befinden. Männer, die gerne kurze Hosen tragen, sollten sich mal Klassenfotos anschauen, auf denen sie selbst mit kurzen Hosen zu sehen sind. So ähnlich wirken kurzbehoste Männer auf mich - wie Bübchen.

Wenn nun ein Mann sagt: Ich trage ein Hemd und meine Hosen gehen bis zum Knie oder sogar über das Knie, frage ich mich, ob man in 30 cm längeren Hosen wirklich so viel mehr schwitzt?!

Ist es wirklich ein so großes Problem, sich zum Abendessen korrekt zu kleiden? Wenn man einen nächtlichen Strandspaziergang machen möchte, kann man die Hose doch schnell wechseln und ein kurze Hose anziehen - ist ja dunkel, sieht man nicht!

Und: es gibt lange, sehr leichte Hosen, die bei Hitze angenehmer zu tragen sind als eine dreiviertellange Jeans.

• angste
    geschrieben 1149456545000

@ Bandit01

Es geht ja hier nicht um die Kleidung schlechthin, sondern um die kurzé Hose abends im Restaurant. Bist du wirklich der Meinunung, Badeshorts ist ok?

• malone
    geschrieben 1149460630000

@ holzbock

Ich finde diese Frage wirklich überflüssig. Würdest Du denn in kurzen Hosen in Deutschland neben einer gut angezogenen Frau in ein Restaurant gehen? Mir ist es einfach unverständlich, daß sich manche Frauen dies von ihren Männern im Urlaub gefallen lassen. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich sehe, daß Leute mit ihren Strandsachen zum Abendessen gehen. Meinem Mann und mir ist es einfach ein Bedürfnis, sich vor dem Abendessen zu duschen und frisch anzuziehen. Mein Mann trägt meistens eine leichte lange Sommerhose, aber manchmal nur eine 7/8 Hose. Dies wird auch akzeptiert, nur als Oberteil dann ein T-Shirt und kein Top. Es gibt aber auch Frauen, welche als T-Shirt dann das Bikinioberteil tragen. Wenn ich in einem 5-Sterne-Hotel ********, dann ziehe ich mich auch dementsprechend an zum Abendessen. Zum Frühstück trage auch ich meine Strandkleidung mit Kaftan zum Überziehen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1149463240000

In jedem Hotel rund um den Globus zieht "Mann" zum

Abendessen eine Lange Hose an.

Aber bloß keinen Jogger.

Das ist ein Gebot von Höflichkeit, Anstand und etwas gutem Geschmack.

Eigentlich schade daß hier diese Frage immer und immer wieder gestellt wird.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!